Kater kratzt nachts an Tapate...

Diskutiere Kater kratzt nachts an Tapate... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du wirklich KEINEN Raum wo du ihn wegsperren kannst? Ich glaub du brauchst nicht fragen was du noch versuchen könntest. Man müsste fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #61
Hast du wirklich KEINEN Raum wo du ihn wegsperren kannst?

Ich glaub du brauchst nicht fragen was du noch versuchen könntest.
Man müsste fragen, was du noch nicht versucht hast...!

Jede Katze hat doch ihren schwachen Punkt, also, wo liegt der?
(mal abgesehn vom Kratzen)

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #62
Sie hat sich einen Wasserspray nebens Bett gestellt und als er dann um 5 kam und anfing hat sie die Katze mit dem Wasser angespritzt. Das ist dann noch 3 Nächte oder so gegangen und seitdem läßt ers. Ideal dabei wär, wenn der Kater nicht bemerkt daß du ihn anspritzt. So nach dem Motto: "Wenn ich an der Wand kratze, werd ich naß"

Genau so mache ich es mit meinem frechen Kater Cookie auch, wenn er was macht was er nich darf un ich es seh spritz ich ihn nass.. dann macht er das nichtmehr und wen schon dan kriegt er noch ne Ladung ab :lol:

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #63
Du tust mir echt leid. Ich muss feststellen, dass meine Probleme mit meinen Katern viel geringer sind als deine. Eine Frage: Wenn ich das richtig sehe´, hast Du eine normale Hauskatze, er scheint vom Alter her sehr verspielt zu sein, kann es sein, das dein Kater einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang/ Spieltrieb hat? Vielleicht solltest Du es mal versuchen, ihm Katzenspielzeug anzuerziehen, bzw, ihn mit Catnip zu verführen. Oder wenn er kratzt, ihn zu nehmen, ziemlich zeitgleich mit dem Kratzen an der Wand, seine Vorderpfote zu nehmen und die Krallen am Kratzbaum zu kratzen?

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #64
also ich habe es schon mit nein sagen versucht,mit wasserflasche,mit ignorieren,mit katzenfernhaltespry,mit alufolie,wenn er kratz,mit seinen krallen,an seinen kratzbaum und auch schon eingesperrt

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #65
also mein kater hört immer noch net auf,an den möbel und tapete zu kratzen
er raubt mir den letzten nerv

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #66
Frag einmal beim TA nach genaueren Informationen.
Es ist möglich (wenn auch nicht sehr freundlich und empfehlenswert) dem Kater die Krallen sehr kurz zu schneiden, bzw. sie stumpf zu machen.
Im Extremfall kann man Krallen sogar entfernen lassen hab ich mir sagen lassen. Aber keine Ahnung wie das funktionieren soll, sind ja eingewachsen!
Damit kannst du den Schaden zumindest eindämmen.

Eine andere Möglichkeit wäre an den Wänden Fliesen zu legen. ;)

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #67
In den USA/Canada ist/war es wohl üblich, Katzen zu "declawen", ihnen eben die Krallen vollständig entfernen zu lassen. Eine Freudin von mir hatte Canada-Katzen von einer anderen Person übernommen, diese Katzen waren eben auch ohne Krallen, also "declawed".

Mir ist fast schlecht geworden wie sie mir das erzählt hat... :( (die Sache liegt schon länger zurück und die Katzen gibt es nicht mehr, so daß ich das nie mit eigenen Augen gesehen hab). Ich find das total schrecklich - die Katze kann also nicht mehr klettern, sie kann sich nicht kratzen (!!!), und meine Lilly würde wohl verhungern, da sie das Fleisch immer mit den Krallen (als "Gabel") aufspießt und so dann frißt...

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #68
ich rufe heute mal den TA an und frage nach
den so kann es nicht weiter gehen

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #69
Hallo, da hast du echt einen schwierigen Kater.
Du hast aufgezählt was du schon alles versucht hast und hier inst das Wort Katzenminze gefallen.
Es wurde hier glaub ich schon erwähnt aber ich schreib es nochmal.
Stell den Kartzbaum in einen anderen Raum am besten so weit wie möglich vom Schlaf-uns Kinderzimmer entfernt und Reibe den Kratzbbaum bevor ihr schlafen geht im Katzenminze ein.
Vielleicht lenkt ihn der Geruch zum Kratzbaum so das er dadran geht.

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #70
Mir fiel grad auf, das der Thread ja einen sehr lustigen Fehler hat.... Was ist denn bitte "TapAte"??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #71
sorry,sollte tapete heissen
also der TA hat diese woche urlaub
ich versuche es am montag wieder

na das könnte ich auch machen,den kratzbaum woanders hinstellen und mit katzenminze einreiben

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #72
würde ich echt mal versuchen die fahren auf katzen minze total ab. Mir ist nur eingefallen das wenn ihr ins bett geht hat er vielleicht erstmal ne ablenkung aber ob das bis morgens reicht ist fraglich. naja man kann es mal ausprobieren

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #73
Hey, hast Du es mittlerweile geschafft, es ihm abzugewöhnen?

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #74
Oh gott, wenn ich das alles so lese bekomm ich jaecht angst.
Demnächst bekommen wir ja auch ne Mietze, wasn wenn die auch so is?! Auweia, aber dessen mussman sich ja vorher bewusst sein. Naja, wir schaffen das schon.
Was mich aber auch interessieren würde is, ob der Trick mit der Minze nun funktioniert hat.

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #75
also leider hat es bei mir nix gebracht
er kratz weiter überall rum

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #76
Mhm, echt unschön... Akasha lässt es auch nicht sein. Heute früh hat sie wieder an einer neuen Ecke angefangen zu kratzen obwohl sie um sich herum drei Kratzbretter hat (an die sie auch rangeht)...ich hab absolut keine Ahnung was ich noch machen soll... Wir wollen jetz den Flur neumachen und mit Rauhputz machen...Hat jemand damit Erfahrung gemacht ob die Katze das meidet weil es so hart ist?

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #77
Hi Ria,

also meine Wände sind gekalkt (meine Vermieterin hat da praktischer Weise eh drauf bestanden). Und dran kratzen tun meine nicht - aber selbst wenn passiert da ja auch nix (wenn sie bspw. eine Fliege jagen und dabei an der Wand "runterkratzen", selbst wenn eine Katze nicht des Kratzens Willen an der Tapete bzw. Wand kratzt - DAS ist einfach nicht zu vermeiden!). Ist aus meiner Sicht die Ideallösung - und selbst meine Eltern, die keine Katzen haben, haben jetzt die Wände einfach nur gestrichen - warum Geld in eine Tapete und Zeit in umständliche Tapezierarbeiten investieren, wenn's doch auch direkt geht? ;)

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #78
Habt ihr euch mal die hässlichen Plattenbauwände ohne tapete angeguckt?
Da muss Tapete ran, da bringt auch Farbe nix mehr. Oder man macht sich noch Gitter vor die Fenster, bringt dann ein echtes Knast-Feeling.

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #79
meiner hört immer noch net auf
langsam ist es echt zum k....
den alles habe ich schon versucht und nix klappt bei ihm

• Kater kratzt nachts an Tapate... Beitrag #80
ja und was ist jetzt geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater kratzt nachts an Tapate...

Kater kratzt nachts an Tapate... - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben