1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern?

Diskutiere 1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Endlich hab ich 2 Wochen Sommerurlaub :) Und wie einige hier ja bereits wissen, spiel ich schon seit längeren mit dem Gedanken mir noch...
  • 1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern? Beitrag #1
~Lilith~

~Lilith~

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Endlich hab ich 2 Wochen Sommerurlaub :)
Und wie einige hier ja bereits wissen, spiel ich schon seit längeren mit dem Gedanken mir noch weitere Zwerge zu holen.
Jetzt steht nur die Frage im Raum: 1 oder 2 Mädels und wie alt müssten diese sein?

Eckdaten:
- 15 m² stehen rund um die Uhr zur Verfügung
- Rammler werden im Oktober diesen Jahres 3 Jahre alt
- Suhri ist der dominantere von beiden
- Kim ist scheuer

VG müsste wohl entweder im kleinem Badezimmer oder im Kaninchezimmer (was ich dann vorher mit Essigwasser reinigen müsste) vorgenommen werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Gruppenhaltung?
Manchmal kommts mir halt so vor, dass meine beiden Kastraten irgendwie "nebeneinander her" leben... Könnten das Mädels ändern?
Es wird bei meinen beiden höchst selten gekuschelt oder mal gegenseitig geputzt, eigentlich sitzt jeder in seiner Ecke ._. find das einfach traurig... vor allem weil ich doch mittlerweile ein komplettes Zimmer für die beiden hergerichtet habe!

Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet!

LG
Lilith

• 1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern? Beitrag #2
Theoretisch geht beides. Ich würde allerdings eher zwei weibchen dazuholen, damit jeder kastrat ein mädchen "für sich" hat. Oftmals kristallisiert sich ja aus einem 3er gespann auch ein pärchen raus, und einer ist die meiste zeit dann alleine.
Ich würde dann wieder eine dominante und eine weniger dominante häsin dazusetzen.

• 1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern? Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)
Würde auch eher zu 2 tendieren. Mal sehen wann ich das Projekt angehe.

• 1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern? Beitrag #4
Ich würde auch eher zu zweien tendieren. Ich hab hier ein Dreiergespann (2w, 1mk) und sie lieben sich alle drei unheimlich und es wird gekuschelt was das Zeug hält. Mal der mit dem und dann wieder andersrum oder eben zu dritt. Trotzdem kann ich beobachten, dass zwei häufiger zusammen kuscheln als mit der dritten und obwohl sie ja trotzdem auch ihre Kuscheleinheiten bekommt, tut mir das in der Seele weh. Sobald ich den Platz dazu hab (hoffentlich Ende des Jahres), wird mindestens ein weiterer Kerl einziehen. Wenn nicht sogar auf sechs aufgestockt wird.

Und den Platz für zwei weitere hast du ja locker. Wenns vom Geld her stimmt, spricht für mich nix dagegen ;)

Thema:

1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern?

1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
Oben