Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden !

Diskutiere Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unser Meerschweinchen ist nun gestorben ich weiß war nicht der perfekte Partner aber ja :/ Nun ist es höst wahrscheinlich an der Hitze...
  • Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #1
Z

Zoey4ever

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser Meerschweinchen ist nun gestorben ich weiß war nicht der perfekte Partner aber ja :/
Nun ist es höst wahrscheinlich an der Hitze gestorben.
Jedenfalls ist der kleine nun allein :(
Und ich hab Angst das wenn er jetzt allein ist abnimmt statt zunimmt - er hat Untergewicht ;)
Jedenfalls ist Löffel ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt & wahrscheinlich ein Teddy-Zwerg. Er ist sehr klein und dünn. Und noch voll Bock.
Jedenfalls möchte ich ein neues doch was für ein sollte ich da nehmen ?
Und das beste kommt erst : Wie überrede ich meine Eltern ?? Weil die sind bestimmt voll dagegen :/

Lg

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #2
Hallo,
zuerst einmal, kannst du denn sichergehen, dass die kaninchen nicht an der hitze sterben werden? Wie leben sie denn?
Der ideale partner wäre eine häsin, die zwischen 1 und 3 jahren alt ist, die größe ist egal, ich würde aber keinen riesen dazusetzen.
Ich würde mit deinen eltern in ruhe darüber reden, dass du es gerne möchtest, und auch erklären wieso - aber unterbrech sie nicht, wenn sie etwas sagen.
Weißt du, wieso sie nein sagen würden?

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #3
Hey,
unser Meerschweinchen war im Stall wo es so oder so schon voll warm war & samstag wra es richitg warm.. Wäre ich da gewesen hätte ich die armen Tiere rein geholt & eigentlich hätte meine Mum selbst drauf kommen müssen bzw. meine schwester auch ,weil unser letztes auch an der Hitze gestorben ist :(
Also zurzeit lebt er draußen in einem Stall. Wenn schönes Wetter ist das er auch raus aufs Grüne und dort vor sich hin Fressen.
Im Winter oder wenn es zu warm ist will ich sie dann rein holen ;)
Gut da müsste ich meinen kastrieren lassen..ich will kein Nachwuchs mehr.^^
Weil ich mich angeblich nicht drum kümmern würde und mein Vater wird sagen:"Früher waren die auch allein dann geht das jetzt auch!"

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #4
Wenn ein kaninchen im stall vor hitze stirbt, musst du an der haltung etwas ändern.
Sie imme rrein/raus zu holen würde ich eigentlich sein lassen, der ständige wechsel ist nicht gut für die kaninchen.
Kümmerst du dich denn drum? Was machst du jeden tag, was machen deine eltern? Auch bei den anderen tieren?

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #5
Ich weiß. Und es war ein meerschweinchen. Ich will sie eh in den größeren Stall dann sperren.
Aber dann sitzt der arme ja den ganzen Tag im Stall. So kann er auf der Wiese rum hüpfen & hat etwas mehr um sich rum.
Naja das meiste meine Eltern meine Mum füttert meist gleich mit oder mein Dad wenn er raus geht. Sonst mache ich sehr viel.

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #6
Was genau machst du denn?
Es kann dir auch nur so vorkommen als wäre es viel
Ich fand es z.B. früher viel, einmal am tag zu füttern. Weils ja jeden tag war.
Mittlerweile füttere ich jeden tag mehrmals(und aufwendiger weils frischfutter ist), mache 1x in der woche den käfig sauber und gehe für die beiden einkaufen wenn etwas fehlt.
Auch das kommt mir eigentlich "viel" vor, aber meine mama macht trotzdem 1x am tag die kaninchenklos, geht für die beiden einkaufen, macht morgens heu(ich mach abends) und füttert morgens.
Und du hast ja nicht nur das kaninchen, du hast ja auch ein pferd, hunde (und mehr?) und willst noch katzen.
Was genau machst du denn? Villeicht liegt einfach ein kommunikationsfehler zwischen dir und deinen eltern vor - macht doch beide mal eine liste, wer am tag was mit den tieren macht. Dann seht ihr ja, wer sich kümmert, wer nicht, und wer sich noch verbessern sollte

Wie willst du das freigehege sichern?

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #7
Naja also jetzt geh ich öfters raus & ich mein es muss gemacht werden!
Wir füttern meistens Abends ;)
Und Tagsüber ist er manchmal auf der wiese.
Das ist so ein Aufstellgitter :)
Katzen darf ich nicht.

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #8
Ja, aber ein hund muss auch gebürstet werden, die zähne kontrolliert, geistig ausgelastet
bei den kaninchen muss der käfig 1x/woche saubergemacht werden, das klo alle 1-2 tage, frisches heu, mehrmals am tag frisches futter, mindestens 1x frisches wasser...Was genau machst du?
Bei dem gitter bist du dann aber immer dabei oder?

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #9
Wir haben ja 2 & daher weiß ich das :)
Also er hat immer Heu bekommt Saftfutter und abends Äpfel,Gurkenschlane oder sonstiges.
Frisches Wasser hat er auch immer und hat er mal keins dann wird schnell nach gefüllt doch es kommt nie vor das das mal leer ist ,weil ich immer wieder ausfülle wenn es dreiviertel leer ist :)
ich nicht immer aber eigentlich ist immer jemand draußen :) Und in unserem Garten bleibt er meist auf der Wiese und kann sich nirgends verletzen :)

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #10
Hey,

ich weiß ja nicht ob das gehen würde. ein 2 Bock ?
Ich weiß nicht ich weiß das das funktioniert...manchmal meistens wenn es keine häsin gibt.?!

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #11
Wieso ein bock?
Das kann klappen, muss aber nicht. Ich würde auf nummer sicher gehen und eine häsin nehmen, bevor man sich von dem neuen bock wieder trennen muss.

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #12
Ich will mir jetzt eine Häsein kaufen und in den großen Stall ein Gitter zwischen machen so können sie sich beschnuppern und unter Aufsicht zusammen sien & ich lass Löffel kastrieren ;:)

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #13
Das mit dem gitter ist keine gute idee. Die kaninchen riechen und sehen sich, können aber nicht zueinander - so staut sich ihre wut solange, bis sie sich sehen.
Wieso vergesellschaftest du sie nicht?
Haben deine eltern dir das tier jetzt erlaubt?
Denk bitte an die kastrationsfrist nachdem er kastriert wurde, er darf 6 wochen lang nicht zu der häsin, auch nicht unter aufsicht - entweder du holst sie also schon udn hälst sie woanders(weit weg z.B. im Haus irgendwo) oder du kaufst die häsin erst 6 wochen nach der kasztra.

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #14
Naja so das sie sich sehen können.
Meine Mum sagt dauern das hat Zeit man ey ich hab so ein hass auf die Gerdae die hat 0 Plan und immer nur ausreden!
Ich sperr die auchmal für ne woche lang in ein Kääfiiig,ey:evil::evil::evil::evil:

Ja ich weiß ;)

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #15
Ja aber das ist trotzdem nicht gut, aus dem oben genannten grund.
Hetzen kannst du eh nicht, warten musst du noch mindestens 6 wochen. Steht ein kastratermin fest?

• Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! Beitrag #16
naja mal schaun.
Nein will aber demnäst dann ;)

Thema:

Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden !

Neues Kaninchen was für eins ? & Eltern überreden ! - Ähnliche Themen

Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?: Hallo Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben