Rotkehlchennest auf meinem Balkon

Diskutiere Rotkehlchennest auf meinem Balkon im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe auf meinem Balkon unter einem Mageritenbusch ein Rotkehlchennest mit 6 Eiern entdeckt. Als ich fühlen wollte ob die Erde feucht genug ist...
  • Rotkehlchennest auf meinem Balkon Beitrag #1
Z

Zwergie01

Punkte Reaktionen
0
Habe auf meinem Balkon unter einem Mageritenbusch ein Rotkehlchennest mit 6 Eiern entdeckt.
Als ich fühlen wollte ob die Erde feucht genug ist flatterte die Mama aus ihrem Nest.
Sie sitzt aber wieder drauf.
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr auf den Balkon zu gehen, geschweige denn die Blumen zu gießen.:eusa_eh:
Was sollte ich beachten ??????????

LG aus Essen Schönebeck
eure
Zwergie01

• Rotkehlchennest auf meinem Balkon Beitrag #2
Es wäre wirklich vorteilhaft, wenn du dort nicht groß störst.
Müssen die Blumen oft gegossen werden oder wird das auch teilweise vom Regen übernommen?

Wenn du die Henne zu oft beunruhigst, kann es sein, dass sie das Nest aufgibt.

Sobald die Jungen geschlüpft und etwas älter sind, wird sie das Nest für einige Zeit allein lassen um auf Futtersuche zu gehen.
Diesen Moment kannst du abpassen und dann schnell gießen, aber während die Henne auf den Eiern sitzt bitte so selten wie möglich rangehen.
Aber mach dir keine Sorgen, so eine Brutperiode ist in wenigen Wochen wieder vorbei.

Thema:

Rotkehlchennest auf meinem Balkon

Rotkehlchennest auf meinem Balkon - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Wildjungvogel auf dem Balkon: Hallo liebe Vogelkundige, Bei mir liegt folgendes vor: Ich habe heute einen Jungvogel in meinem Blumenkasten entdeckt. Ich lebe im ersten Stock...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben