Hilfe - Babymaus gefunden !

Diskutiere Hilfe - Babymaus gefunden ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Als ich heute nach dem Einkaufen zurückkam hab ich am Weg eine kleine Baby Maus (?) gefunden. Sie lag zusammengekauert mitten auf der Straße und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Babymaus gefunden ! Beitrag #1
S

Sheyn

Punkte Reaktionen
0
Als ich heute nach dem Einkaufen zurückkam hab ich am Weg eine kleine Baby Maus (?) gefunden.
Sie lag zusammengekauert mitten auf der Straße und hatte die Augen nochnicht offen.
Sie hatte auch so etwas wie Milben auf sich denke ich...

Da ich leider keine Ahnung von Mäusen habe.. weiß jemand was man ihr füttern könnte bzw was ich nun tun soll oder was für eine Maus das überhaupt ist ? :eusa_eh:
Ich wollte sie jetzt vorrübergehend behalten, bis sie immerhin ordentlich laufen kann..vorallem weil heute anscheinend ein Sturm aufkommt.

Danke schonmal im Vorraus

-Sheyn

2012-07-03 15.59.43.jpg

• Hilfe - Babymaus gefunden ! Beitrag #2
Huhu,

bei dem weissen Baeuchchen wird das eine Apodemus-Art sein, also z.B. eine Waldmaus.

Zur Handaufzucht gibt es diese Seite, liess dir das doch mal durch :
Ideal ist Katzenaufzuchtmilch, die bekommst du z.B. bei Tierarzt. Dort solltest du dich sowieso infomieren, wie und wann ihr die Milben losbekommt.
Verletzt ist der Zwerg nicht ? Nicht, dass eine Katze ihn hatte und einfach nur verloren hat ..

Wichtig : wenn du den Wurm nicht regelmaessig alle paar Stunden (rund um die Uhr, auch nachts !) fuettern kannst, schau dich schnell nach jemandem um, der das kann. Frag dazu beim Tierschutzverein und Tierarzt nach, vllt kennen sie ja jemanden mit einem Herz fuer Wildtiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Babymaus gefunden !

Hilfe - Babymaus gefunden ! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Babymäuse gefunden: Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...
Babymaus gefunden! Hilfe!: Hallo...

Neueste Beiträge

Oben