Nach der OP.

Diskutiere Nach der OP. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Gestern hatte mein kleiner eine Op, da er ein Tumor an der Backe hatte. Ich muss ihn deshalb noch Antibiotikum und Schmerzmittel geben...
  • Nach der OP. Beitrag #1
I

ilovemerlin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Gestern hatte mein kleiner eine Op, da er ein Tumor an der Backe hatte.
Ich muss ihn deshalb noch Antibiotikum und Schmerzmittel geben.
Mein Problem ist, dass er bis jetzt wenig gegessen hat.
Gestern hatte er nur etwas Stroh und ca. 2-3 Gurken gegessen aber nur wenn ich ihn die Gurken angeboten habe getrunken hatte er auch noch ein wenig.
Bis jetzt hat er nur eine und eine halbe Gurke gegessen sonst hat er Salat,Möhre und Apfel nur angeknabbert.
Aber Stroh hat er schon etwas mehr gegessen als Gestern.
Er macht auf mich schon einen munteren Eindruck.
Meine Frage ist bloß, ist es normal, dass selbst nach einem Tag der Op so wenig gegessen wird?
Ich kenn mich bei so etwas überhaupt nicht aus.:silence:
Es ist zwar erst ein Tag vergangen aber trotzdem mach ich mir sorgen, weil die ja viel essen müssen.:?:
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.:?

• Nach der OP.

Anzeige

• Nach der OP. Beitrag #2
Bitte geh SOFORT HEUTE NOCH zum Tierarzt und hol dort Critical Care, das ist ein Pulver zum anrühren, das macht man in eine Spritze und gibt es dorekt ins Maul des Tieres. Alle 2-3 Stunden ca. 10ml.D

Das ist dringend und darf nicht warten.

• Nach der OP. Beitrag #3
Ich kann mich Susanne nur anschließen!
Ab zum TA und Päppelbrei besorgen, am besten lässt du dir das Päppeln auch gleich noch richtig zeigen!

Was ist denn das für ein TA, der ein Meeri nach einer OP ohne Päppelanweisung nach Hause gibt? :eusa_eh:

• Nach der OP. Beitrag #4
Naja jetzt ist er gerade dabei wieder etwas zu essen.
Aber ich rufe morgen den TA an und werde dann diesen Brei holen.
Danke.:angel:

• Nach der OP. Beitrag #5
Nicht morgen. HEUTE!

Gerade bei OPs am Maul, frisst er mit Sicherheit nicht genug insgesamt, auch wenn er frisst.
Bis morgen ist er dann aufgegast oder sogar schon tot...Päppeln ist bei Meeris nach einer OP zumindest 1-2 Tage fast Standard!

Also geh bitte alles zum Päppeln organisieren und auch was für die Verdauung (Bene Bac oder so)!
Und zwar JETZT noch, nicht später, nicht morgen.

Sorry für die harten Worte, aber glaube mir, ich würde dich nicht so drängen, wäre es nicht immens wichtig!

Thema:

Nach der OP.

Nach der OP. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
Oben