- Fragen zu einem Hundewelpen Beitrag #1
Melineya
Hallo liebes Forum,
am Samstag zieht bei uns ein kleines Würmchen ein
. Er ist dann 8 Wochen alt.
Nun hab ich noch ein paar Fragen.
Die meisten Welpen sind noch nicht stubenrein, wenn sie abgeholt werden.
Man muss alle 2 Stunde nach draußen gehen und nach jedem fressen, spielen und schlafen?
Wenn es mal drinnen passieren sollte, sollte man es kommentarlos wegwischen, draußen loben.
Man merkt ja ob der Kleine schon ein bisschen stubenreiner wird, sollte ich die Zeit dann immer etwas mehr aufstocken (sozusagen von 2 h-2.15 h)?
Die Regel mit der man nix falsch machen kann ist ja, dass man pro Lebensmonat 5 Minuten "Spazieren gehen sollten" (3 Mon.= 15 min.).
Wenn der Hund also 4 Monate alt ist wären das 20 Minuten.
Sollte ich dann jede Runde mit dem Hund 20 min gehen?
Ich möchte mich auch später mit ihm körperlich betätigen das sollte ich mit ungefähr einem Jahr anfangen oder?
Ich weiß sehr viele Fragen, aber ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße Melineya
am Samstag zieht bei uns ein kleines Würmchen ein
Nun hab ich noch ein paar Fragen.
Die meisten Welpen sind noch nicht stubenrein, wenn sie abgeholt werden.
Man muss alle 2 Stunde nach draußen gehen und nach jedem fressen, spielen und schlafen?
Wenn es mal drinnen passieren sollte, sollte man es kommentarlos wegwischen, draußen loben.
Man merkt ja ob der Kleine schon ein bisschen stubenreiner wird, sollte ich die Zeit dann immer etwas mehr aufstocken (sozusagen von 2 h-2.15 h)?
Die Regel mit der man nix falsch machen kann ist ja, dass man pro Lebensmonat 5 Minuten "Spazieren gehen sollten" (3 Mon.= 15 min.).
Wenn der Hund also 4 Monate alt ist wären das 20 Minuten.
Sollte ich dann jede Runde mit dem Hund 20 min gehen?
Ich möchte mich auch später mit ihm körperlich betätigen das sollte ich mit ungefähr einem Jahr anfangen oder?
Ich weiß sehr viele Fragen, aber ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße Melineya