- Zehe gebrochen - Erfahrungen? Behandlungsmöglichkeiten? Beitrag #1
DyingDream
- Punkte Reaktionen
- 2
Haben sich eure Hunde schon einmal eine Zehe gebrochen?
Einfach oder gesplittert? - Welche Zehe?
Wie wurde das Ganze behandelt?
Wie lange musste der Hund die Pfote schonen?
Gibt es irgendwas was man neben 'Schonung' dem Hund Gutes tun könnte?
Irgendwelche Wundermittel?! *seufz*
Pepsi hat sich gestern eine Zehe gebrochen.
Gesplittert... :/
Die Zehe links außen am rechten Vorderfuß.
Da Pepsi zusätzlich noch eine Wunde dort hat, haben wir erst mal keinerlei Verband drauf und ich soll nur eine Socke rauf machen, wenn Pepsi dran leckt oder allein ist.
Geröngt hatten wir schon gleich als erstes, dazu Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.
Heute Nachmittag geht es erneut zum Tierarzt.
Wie lange das Ganze dauern wird... Dazu hat mein Tierarzt erst mal nichts gesagt, bzw. hab ich auch nicht nachgefragt.
Aufgrund von Pepsi's Alter wird so ein Bruch nur sicherlich länger dauern.
Etwas Sorge macht mir irgendwie auch grade die Wunde, die noch immer etwas nässt, bzw. zwischendurch blutige Spuren hinterlässt, wenn Pepsi mal irgendwo auftritt.
Aber sie liegt und liegt und soll sich ja auch schon.
Gefressen hat sie brav im Liegen,
Wasser habe ich in einem Trinkbecher neben mir stehen. Pepsi findet es klasse im Bett aus nem Becher zu trinken, der ihr vorgehalten wird.
Ansonsten trage ich sie durch die Gegend.
Zum Pinkeln einmal in den Garten, wo sie ein paar Schritte humpelt, um einen Platz zu finden. Danach will sie dann schon wieder etwas zu schnell laufen, bzw. humpeln. ..
...
Ich würde mich einfach über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
(Wobei ich natürlich auch hoffe, dass keiner eurer Hunde so etwas durchmachen muss.)
Zumindest Pepsi tut es richtig doll weh.
Und so sehr wie sie beim Tierarzt bei der ersten Untersuchung geschrien hat.
...das ging durch Mark und Knochen und
...sie tut mir so leid.
~§~
Einfach oder gesplittert? - Welche Zehe?
Wie wurde das Ganze behandelt?
Wie lange musste der Hund die Pfote schonen?
Gibt es irgendwas was man neben 'Schonung' dem Hund Gutes tun könnte?
Irgendwelche Wundermittel?! *seufz*
Pepsi hat sich gestern eine Zehe gebrochen.
Gesplittert... :/
Die Zehe links außen am rechten Vorderfuß.
Da Pepsi zusätzlich noch eine Wunde dort hat, haben wir erst mal keinerlei Verband drauf und ich soll nur eine Socke rauf machen, wenn Pepsi dran leckt oder allein ist.
Geröngt hatten wir schon gleich als erstes, dazu Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.
Heute Nachmittag geht es erneut zum Tierarzt.
Wie lange das Ganze dauern wird... Dazu hat mein Tierarzt erst mal nichts gesagt, bzw. hab ich auch nicht nachgefragt.
Aufgrund von Pepsi's Alter wird so ein Bruch nur sicherlich länger dauern.
Etwas Sorge macht mir irgendwie auch grade die Wunde, die noch immer etwas nässt, bzw. zwischendurch blutige Spuren hinterlässt, wenn Pepsi mal irgendwo auftritt.
Aber sie liegt und liegt und soll sich ja auch schon.
Gefressen hat sie brav im Liegen,
Wasser habe ich in einem Trinkbecher neben mir stehen. Pepsi findet es klasse im Bett aus nem Becher zu trinken, der ihr vorgehalten wird.
Ansonsten trage ich sie durch die Gegend.
Zum Pinkeln einmal in den Garten, wo sie ein paar Schritte humpelt, um einen Platz zu finden. Danach will sie dann schon wieder etwas zu schnell laufen, bzw. humpeln. ..
...
Ich würde mich einfach über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
(Wobei ich natürlich auch hoffe, dass keiner eurer Hunde so etwas durchmachen muss.)
Zumindest Pepsi tut es richtig doll weh.
Und so sehr wie sie beim Tierarzt bei der ersten Untersuchung geschrien hat.
~§~