Schwimmersyndrom

Diskutiere Schwimmersyndrom im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Schwimmersyndrom - bei Hund und Katze scheinbar bekannt- wir haben ein betroffenes Frettchen- Kind... Der Tierarzt meint nur nicht aufgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwimmersyndrom Beitrag #1
L

Lupina_66

Punkte Reaktionen
0
Schwimmersyndrom - bei Hund und Katze scheinbar bekannt- wir haben ein betroffenes Frettchen- Kind...
Der Tierarzt meint nur nicht aufgeben (wollen wir auch nicht).
hat uns auch einige Gymnastik-Tips und Aufbaumittel gegeben.
hat einer von euch damit Erfahrung?
Was hilft da besonders gut?
"Tom" frißt normal, scheint auch gerne zu spielen, ist aber "zurückgeblieben" und zieht sich etwas zurück, wenn seine Geschwister aufdrehen...

• Schwimmersyndrom Beitrag #2
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich absolut keine Ahnung habe, was das Schwimmersyndrom ist...
Es klingt interessant, magst du mich vielleicht mal aufklären?!

• Schwimmersyndrom Beitrag #3
das Welpi kann nicht auf die Hinterbeine stehen, obwohl "technisch" alles in ordnung ist, es liegt meist auf dem Bauch und bewegt sich robbend, gleichzeitig bewegt es die Hinterbeine "rudernt" seitlich, aufwärts-
Krankheit ist wohl kaum erforscht. Meist heilbar. Die gefahr ist wohl die Lunge, weil das Tier den Brustkorb eindrückt und deshalb auch schlecht atmet.
Gymnastik soll helfen...
google es doch mal, da git es zumindest Bilder von Hunde-Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwimmersyndrom

Schwimmersyndrom - Ähnliche Themen

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben