plötzlich streit !?

Diskutiere plötzlich streit !? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, ich melde mich mal wieder. Das Ovarium schlägt wohl nicht an. Es hat sich garnichts verändert :( Habe beobachtet das sie ständig hinter...
  • plötzlich streit !? Beitrag #21
So, ich melde mich mal wieder. Das Ovarium schlägt wohl nicht an. Es hat sich garnichts verändert :(
Habe beobachtet das sie ständig hinter Lumpinchen her ist und alle anknirscht.......

Werde diese Woche mal zu einer Tierklinik fahren. Mal sehen was die sagen.

• plötzlich streit !? Beitrag #22
Mist, das ist wirklich doof. :?
Aber vielleicht kann man das auch mit der Hormonkeule beheben und ohne OP.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass eine OP-lose Lösung gefunden werden kann!

• plötzlich streit !? Beitrag #23
Da bin ich wieder. Also ich hab ja jetzt den Tierartz gewechselt und war begeistert. Sehr nett und hat auch einen sehr erfahrenden Eindruck gemacht.
Cookie wurde abgetastet und hat schmerzvoll aufgequiekt :( Die Ärztin konnte per abtasten feststellen das die Gebärmutter verändert ist und das Cookie dort Schmerzen hat. Morgen soll ich wieder kommen zum Ultraschall weil der zuständige Arzt schon ausser Haus war. Sie meinte es gäbe die Optionen es zu punktieren und mit Hormonspritzen es in den Griff zu bekommen (wenn es NUR die Zysten sind) Sie meinte auch das wenn es eine veränderung der Gebärmutter wäre das die eventuell raus muss, also kastration:(:(. Da habe ich aber für mich schon entschieden das ich das nicht machen werde. Naja sie meinte halt auch noch wenn es eine veränderung sei müsse man gucken ob gut- oder bösartig. Falls die bösartig ist (was wohl in den meisten Fällen so ist) müsse man auch erst gucken ob es schon metastasen geben würde, auch in der Lunge.......

Bei meinem Glück hat Cookie bestimmt schon metastasen und ihr kann nicht mehr geholfen werden. Ich hoffe trotzdem noch das beste.
Brauche mal wieder Daumendrücker !!

Bin grade wieder voll fertig. 2012 ist nicht mein Jahr, alles scheiße.......

• plötzlich streit !? Beitrag #24
Bei meiner Luna war es auch so, dass das Fell trotz Ovarium nicht wuchs.
Wie sich rausstellte hat sie eine SDÜ. Hormonspritzen haben ihr auch nicht geholfen.
Wenn sie so kein anderes Verhalten zeigt, dann sollte ihr auch Blut abgenommen werden, für den T4-Wert.

Ich würde dir raten, deine Cookie trotzdem zu kastrieren. Denn egal ob gut oder bösartig, es kann sich trotzdem verändern und so habt ihr gar keine Probleme mehr.
Vielleicht wächst dann das Fell auch wieder nach.
So ist es eine 50/50 Chance.

Ich drücke die Daumen und bin gespannt was beim Ultraschall rauskommt

• plötzlich streit !? Beitrag #25
Oh Mann, 2012 ist wohl kein gutes Meerschweinjahr...:?

Ich würde jetzt erstmal das Ultraschallergebnis abwarten. Wenn man sagen kann es ist "nur" die Gebärmutter, dann würde ich fast eine Kastration wagen. Wenn es drin bleibt hat sie dauerhafte Beschwerden und wenn sie die OP übersteht, dann ist es weg. Klar, ist es eine RIESEN-OP und ich bin da ja auch sehr skeptisch, weil quasi "vorgeschädigt", aber meine Schweine machen eh was sie wollen und halten sich an kein Medizinbuch...:roll: Wenn Cookie im Moment fit ist, dann könnte eine erfolgreiche Kastra ja bedeuten, dass sie es hinter sich hat und noch gut alt werden kann! Ich finde, du solltest das nicht ganz ausschließen, nur weil ich hier rumgejammert habe...

Sollte man mehrere Tumoren oder Metastasen feststellen, würde ich persönlich keine OP mehr machen lassen...lieber eine Schmerztherapie und dann gucken wie lange es noch "gut" geht. Zumal Mammatumoren/Gebärmuttertumoren bei Meeris meist bösartig und aggressiv sind...Aber das wird NICHT so sein! Basta! *heftig nick*

Ich knuddel dich mal - ich weiß wie es dir geht!
2012 ist auch nicht mein Jahr, was die Tiere angeht...:(

• plötzlich streit !? Beitrag #26
Danke euch. Ich versuche ja die Hoffnung nicht aufzugeben aber naja, halt sehr oft vergebens.

Was die Op betrifft. Da habe ich halt bedenken weil sie diese Veränderung am Kiefer hat und mir gesagt wurde das man eine Op nicht wagen sollte. Also garkeine Op.
Laut meiner alten Tierärztin dürfte sie 2012 garnicht mehr erreicht haben....
Aber das werde ich nochmal mit meiner neuen Ärztin besprechen. Ich hoffe und bete so sehr das es nix schlimmes ist.

Danke für das knuddeln, dass kann ich jetzt sehr gut gebrauchen.
Hab jetzt schon tränen in den Augen wenn ich meine Cookie angucke :090:

• plötzlich streit !? Beitrag #27
Juten Tag, da bin ich wieder. Also sie wird am Freitag kastriert. Die Tumore an der Gebärmutter sind gutartig und die Zysten gut abgekapselt.
Ist ja wenigstens etwas. Leber und Niere sind in einem Top zustand. Nur dazwischen ist wohl etwas Flüßigkeit. Und der Doc meinte das Cookie mehr trinken muss :eusa_eh:
Wie soll ich das den machen?? Egal

Als Cookie beim Ultraschall auf dem Rücken lag und ich sie festhalten musste hat sie währendessen bestimmt 30mal geköttelt. Und gemeckert hat sie auch wie sau, die Sau^^

Jetzt hoffe ich das am Freitag alles gut geht und das sie aus der Nakose wieder aufwacht und danach schnell wieder Appetit hat. Hab Angst vor der Op.
Die Ärztin meinte zwar das sich die meisten Schweinchen super davon erholen aber trotzdem. Ein Risiko besteht ja immer, wie Tompina weiß :(

• plötzlich streit !? Beitrag #28
Mehr Flüssigkeit ist einfach, viel wasserhaltiges Gemüse geben, etwa Gurke und Salat.

• plötzlich streit !? Beitrag #29
Benjina, die Statistik muss doch auch mal eine andere Seite haben - also Cookie schafft das! *ganz feste die Daumen drück* :D

Und bei mir war es einfach Pech...Linda war wahrscheinlich einfach zu schwach (unterernährt, Fehlgeburt) und das Prinzessi hatte ja noch einen Mammatumor, der eventuell sogar schon gestreut hatte, also keine wirklich guten Voraussetzungen jeweils!

Ich denk an dich! :058:

• plötzlich streit !? Beitrag #30
die Statistik erfasst ja auch viele Weibchen, die bei einem Kaiserschnitt gleich kastriert werden, also schon eine lange kraftraubende Trächtigkeit hinter sich haben. Und Weibchen, deren Zysten so groß sind, dass kaum Platz für den darm geblieben ist, und sie deswegen entkräftet sind.

Wenn ein Weibchen sonst gesund und fit ist sind die Chancen gar nicht so schlecht. Am besten die OP ganz früh am morgen machen lassen, ich drücke die Daumen!

• plötzlich streit !? Beitrag #31
Ich drücke auch fest die Daumen, dass es Cookie schafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Halte dir das immer vor Augen, auch wenn du schon geliebte Schweinchen verloren hast.
Es muss nicht immer das gleiche passieren.

Habe heute die schlechte Nachricht bekommen, dass Fionas eine Zyste sich tumorös verändert hat.. Es scheint sie aber noch nicht zu stören..
Eigentlich sollte sie heute schon in Narkose um zu schauen, wo die Atemwege verschlossen sind, wie die Backenzähne aussehen und ob evtl auch eine Kieferarthrose zu sehen ist.
Ihr Allgemeinzustand war heute aber nicht super und wir haben es gelassen. Sie bekommt Schmerzmittel für die Arthrosen und Dimeticon für ihren Magen und weiterhin die homöopatischen Medis. Wir haben uns gegen eine Op entschieden, da sie nicht wirklich fit ist, das chronische Röcheln schlimmer geworden ist und ich möchte sie nicht jetzt schon verlieren.
Es wird ihr alles noch so schön gemacht wie möglich und ja.. Weiter kann und möchte ich noch nicht denken :( Möchte einfach die Zeit mit ihr genießen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft vor und nach der Op und eine schnelle Genesung.

• plötzlich streit !? Beitrag #32
Danke euch für Daumen drücken und mitfiebern, ich hoffe so sehr das alles gut geht morgen. Bin jetzt schon supernervös. Cookie ist in einem gutem Zustand. Sie frisst als gäbe es keinen Morgen und macht für mich Männchen wenn ich mit einer Tüte raschel und bekloppt mit ihr rede^^
Aber trotzdem mach ich mir sorgen. Ist ja auch normal. Die jüngste ist sie ja auch nicht mehr mit 5-6 Jahren.
Nach der damaligen Op wo ihr der Kiefer aurgeschnitten wurde ist sie aber super wieder aufgewacht und hat danach sofort wieder gefressen.

@Chrissii89- Das mit einer Fiona ist natürlich auch scheiße, auf gut deutsch gesagt. Ich hoffe sie kann noch lange damit leben und wird dir noch viele schöne Momente bereiten. Ich glaube fest daran das sie noch lange bei dir bleiben wird. *drück*

• plötzlich streit !? Beitrag #33
Dankeschön benjina.
Fiona ist auch erst 5 Jahre und sollte, wenn möglich noch ein paar Jährchen glücklich verbringen dürfen.
Ich hätte sie sonst auch gerne kastrieren lassen, aber in dem Zustande heute und auch später, wird das nicht mehr zu machen sein.
Jetzt müssen wir das beste draus machen. Ihr geht es heute auch wieder viel besser, da bin ich schon froh.

Siehste, wenn Cookie die Kieferop überstanden hat, dann schafft sie auch die Kastration, auch wenn diese anspruchvoller ist sozusagen.
Dann wird sie sich auch schnell erholen und gleich fressen.

• plötzlich streit !? Beitrag #35
*Benjina ganz feste in den Arm nimmt und sie fest hält*
Ach verdammt, dass ist wirklich ein Sch***...:(

Bitte, bitte mach dir keine Vorwürfe - du hast ganz sicher nichts falsch gemacht!
Unsere geliebten Quieker sind nun mal leider anfällig, gerade was Tumoren angeht...:?
Und sie hatte bei dir ein wunderbares Leben! Ganz sicher!

Kleine Cookie komm gut ins Regenbogenland! Unsere ganzen anderen Sternenschweinchen warten sicher schon auf dich! :059:

• plötzlich streit !? Beitrag #36
Oh nein.. :(

Ich kann mich Tompina nur anschließen.
Du hast das bestmögliche getan und ihr habt gekämpft. Mache dir da keine Vorwürfe!!
Du hast dich super um Cookie gekümmert und tust es bei den anderen weiterhin.

Lass dich auch von mir drücken.

Cookie ist jetzt bei den anderen und wird von oben auf dich und die anderen achten

• plötzlich streit !? Beitrag #37
Danke euch. Ich hoffe sie ist gut angekommen und schaut wirklich ab und zu auf mich herab.

Aber es tut so weh...............

• plötzlich streit !? Beitrag #38
Ist auch nicht mein Jahr......
Es tut mir furchtbar leid. Du hast getan was du tun konntest. :(

• plötzlich streit !? Beitrag #39
Kann mich den anderen nur anschließen, du hast getan, was du konntest, tut mir sehr leid für dich.

Thema:

plötzlich streit !?

plötzlich streit !? - Ähnliche Themen

Chinchilla streiten plötzlich: Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat...
Zwangsbekuscheln durch Kaninchen/ Interaktion zweier Rassen: Hallo, ich habe 12 Meerschweinchen mit 2 Kaninchen auf 24qm vergesselschaftet. Die beiden Kaninchen sind Widder und sehr gemütliche Zeitgenossen...
Vergesellschaften: So ich muss hier jetzt mal kurz was los werden. Vor 2 Monaten habe ich mir 2 weibchen aus einer Notstelle geholt. Hab sie zu meinen gesetzt und...
Plötzlich Streit bei den Mädels: Hallo zusammen, habe derzeit folgendes problem. Ich hatte 2 meerschweinchendamen, leider ist eine der beiden im oktober letzten jahres...
Katze und Kater verstehen sich plötzlich gar nicht mehr: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinen Kätzchens und hoffe ihr könnt mir nen Rat geben. Ich habe eine 2Jahre und 4 Monate alte Katze...
Oben