Zugreisen in Italien mit Hund?

Diskutiere Zugreisen in Italien mit Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gemacht mit der Hundemitnahme auf Bahnreisen in Italien? 2008 gab es ein Gesetz, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugreisen in Italien mit Hund? Beitrag #1
dandelion

dandelion

Hallo ihr Lieben.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gemacht mit der Hundemitnahme auf Bahnreisen in Italien? 2008 gab es ein Gesetz, das nur Hunden unter 6kg und mit gültigem Gesundheitszeugnis das Mitfahren im Zug erlaubte. Außerdem mussten sie in einem Käfig transportiert werden... :roll: Wie sieht das jetzt aus? Weiß jemand was?
Es ist nämlich so, dass ich meine Aussi-Hündin im August an den Lago Maggiore nehmen will...

Mit liebem Gruß,

dandelion. ;)

• Zugreisen in Italien mit Hund? Beitrag #2
Auf die Schnelle hab ich jetzt folgendes gefunden:

Hunde unter 6kg in Spezialboxen werden kostenlos transportiert.
In IC/EC und Express auch über 6kg, allerdings mit eigenem Ticket und Leine/Maulkorb. Gleiches gilt für Regionalzüge, wo allerdings bestimmte Beschränkungen bei der Mitnahme beachtet werden müssen (siehe Link)

Und "Pass" für den Hund nicht vergessen (wird lt. dem Link verlangt.)

Quelle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugreisen in Italien mit Hund?

Zugreisen in Italien mit Hund? - Ähnliche Themen

Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Oben