Katerchen Angst vor dem Katzenklo?

Diskutiere Katerchen Angst vor dem Katzenklo? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo simpat, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann hier als Oberidiot gelte - ich will ja ehrlich sein um richtige tips zu bekommen. Genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerchen Angst vor dem Katzenklo? Beitrag #21
Hallo simpat,
auch auf die Gefahr hin, dass ich dann hier als Oberidiot gelte - ich will ja ehrlich sein um richtige tips zu bekommen.
Genau diese frage habe ich mir auch gestellt - Impfpass. Habe dann dem Mann geschrieben ob er den nachsenden kann. Konnte er nicht. Weil es keinen gab. War für mich jetzt nicht soo das Problem, aber als ich auf die frage, ob der kleine schon das zweite mal geimpft wurde (also diese nachimpfung), die Antwort"er ist noch nicht geimpft" bekam,
Kamen mir die altbekannten Zweifel. Der Mann wirkte so seriös, wurde uns von einer sehr guten Freundin empfohlen, wobei hier die Nettigkeit alleine wohl Mal wieder ein schlag ins Gesicht ist.
Der Knüller - der kleine ist am 8. Mai geboren. Also nichts mit "die sind alle soweit". Ich bin so wütend, so wütend auf mich selber wie ich SO DUMM sein konnte!!! Um ganz ehrlich zu sein weiß ich Grade nicht, ob ich heulen oder abdrehen soll. Wahrscheinlich ist beides verkehrt, aber jetzt steht ich da.
Habe eine Erklärung für seine Unsauberkeit.

Bitte macht mir nun nicht nur Vorwürfe, ich selber mache mir hier momentan genug. Klar weiß ich, dass ihr jetzt wohl alle denkt "selber schuld", aber auch das habe ich verstanden. Ich war so dumm und dämlich gutgläubig, dabei war es wahrscheinlich einfach offensichtlich. Der kleine pisst hier in einer Tour woanders, sobald er die Möglichkeit dazu bekommt und der Grund dafür liegt auf der Hand...

Kann man ein kitten, welches bereits eine Woche von der mama getrennt war, wieder dazu setzen? So würde ich verlangen, dass Katerchen erstmal für 3 - 4 Wochen in den Erziehungsurlaub bei mama geht. Falls das kätzchen dadurch nicht noch viel mehr verunsichert wird...

• Katerchen Angst vor dem Katzenklo? Beitrag #22
Mach Dir jetzt mal keine Vorwürfe, das nützt Niemand was. Jetzt mußt halt schauen was Du tun kannst. Ich denke mt viel Geduld und der Sicherheit dass der Kleine gesund ist wird das schon.
Solltest Du wieder einmal ein Kitten holen weißt Du worauf Du achten mußt. Also mach Dich jetzt mal nicht fertig;)
Du wolltest ohnehin noch ein Kätzchen dazu holen, geh dann vielleicht doch lieber in die umliegenden Tierheime die haben zur Zeit genügend Jungkatzen.
Nimm Dir Dir eines im Abgabealter (12 Wochen und älter) das von Mama und Geschwistern gut sozialisiert ist
Ich würde sagen bis 1/2 Jahr und Kopf hoch das wird schon:D

wenn die Mama das Kleine allerdings noch annimmt wäre das auch nicht schlecht und Du holst anschließend ein Kätzchen dazu:)

• Katerchen Angst vor dem Katzenklo? Beitrag #23
Genau, dass hatte ich befürchtet, das Kitten ist viel zu jung abgegeben, also hat er das mit dem Katzenklo schlicht und einfach noch gar nicht richtig gelernt. Ich bezweifle aber, dass er das jetzt dort wo du ihn her hast noch richtig lernt, weil dazu müsste der Mann sich auch wirklich gut mit Kittenaufzucht auskennen und auch seinen Teil dazu beitragen, weil die Katzenmutter allein kann es den Kitties auch nicht beibringen, da müssen die Dosinen auch ihren Anteil dazu beitragen und wenn nicht frühzeitig ein passendes kleines Klo mit ganz flachen Eingang, zur Verfügung gestellt wird, kann die Katzenmutter den Kitten auch nicht zeigen wo es lang geht. Da er die Kitten viel zu jung ungeimpft abgibt, ist er eher nicht verantwortungsbewußt und kennt sich auch nicht wirklich aus. Ich bezweifle, dass er das Kitten zurücknehmen würde und vermutlich nimmt es die Mutter nach einer Woche ohnehin nicht mehr an. Also wirst du ihm den Gang aufs Klo schon selbst beibringen müssen.

Bitte achte deswegen umso mehr darauf, dass das zweite Kitten gut genug sozialisiert ist und lang genug also mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und mit den Geschwistern aufgewachsen ist, besser noch 14-16 Wochen, dann kann es deinem Kitten auch noch ein bisschen was beibringen, weil dein Kitten hat jetzt vermutlich u.a. auch noch nicht gelernt, dass man Zähne und Krallen beim Spielen nicht einsetzen darf und außerdem wenn bei dem der Gang aufs Klo richtig gut sitzt, so ein Vorbild ist immer gut, wenn man es noch lernen muss.

Versuch in Erfahrung zu bringen, ob er wenigstens schon entwurmt worden ist, sollte 2-3 mal in den ersten Wochen passieren und dann machst du umgehend einen Termin beim TA für die erste Impfung aus und 4 Wochen später dann die zweite Impfung.

• Katerchen Angst vor dem Katzenklo? Beitrag #24
Aber natürlich macht man sich Vorwürfe. Trotz des wissens, dass das rein gar nichts besser macht.
Heute ist mir vermehrt aufgefallen, dass er zum Pipi machen zu 90% aufs Klo geht, fürs große Geschäft sucht er sich noch gerne andere Orte. Vermehrt das Schlafzimmer. Wahrscheinlich hat auch meine Bettdecke an sich nach seiner Pipi gerochen, deshalb ist auch die eben noch einmal in der Wäsche gelandet.
Dass man Krallen und zähne nicht benutzen darf, weiß er wirklich noch nicht wirklich.
Dafür hat er verstanden, dass Kabel nicht zum spielen da sind.

Ich habe bereits heute mit der tierärztin gesprochen. Morgen gibt's die wurmkur und am Montag dann die Impfung.
Zur Kastration meinte sie, dass ich bis 6 - 7 Monate warten soll. Da er dann relativ "fertig" ist.
Ich hoffe, dass er bis dahin noch nicht großartig auf die Idee kommt hier sein Revier zu markieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerchen Angst vor dem Katzenklo?

Katerchen Angst vor dem Katzenklo? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Oben