Junger Haussperling von Katze gebracht

Diskutiere Junger Haussperling von Katze gebracht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meine Katze hat gerade einen kleinen Babyspatz gefangen und meine Mutter hat ihn rechtzeitig retten können und er ist nicht verletzt. Er...
  • Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #1
X

xoxoLenaxoxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Katze hat gerade einen kleinen Babyspatz gefangen und meine Mutter hat ihn rechtzeitig retten können und er ist nicht verletzt.
Er sitzt jetzt nur da und wehrt sich kein Stück. Er lässt sich anfassen und alles. Habe ihn in einen kleinen Karton weil es doch recht viele Katzen bei uns gibt.
Er ist wie gesagt noch gaanz klein. So groß wie mein Zeigefinger, wenn überhaupt.
Was können wir tun? Ihn füttern? Was können wir ihm zum Fressen geben? Kümmert sich noch die Mutter um ihn?

Also Federn hat er alle und kann auch fliegen. Aber er ist sooo klein! :(

Danke im Voraus!

LG
Lena

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte antwortet es ist wichtig und dringend!!!!!!!!

• Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #2
  • Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #3
Danke danke danke!!! :)

• Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #4
Der braucht erst ein Antibiotikum-und zwar heute noch.
Wenn deine Katze dran war, dann kann er durch eine Pasteurelleninfektion binnen der nächsten 72 Stunden sterben- und wird es vermutlich auch-wenn er nicht schnellstmöglich ein Antibiotikum bekommt.

Du wirst da einen Ästling haben.
Füttern würde ich heute nicht mehr, da er vermutlich auch unter Schock steht.
Antibiotikum rein und Licht aus.

Dann heißt es:
Morgen früh um 6 Uhr aufstehen und ein paar Fliegen totklatschen und Füttern.
Dann kann man weiter schauen- zum Beispiel nach einer Pflegestelle.

• Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #5
Wir haben aber kein Antibiotikum da!
Gibt es da keine Alternative oder sowas?
DAnke für die Antwort!

• Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #6
Ist ja auch eher selten, dass man sowas im Haus hat und 'ne Alternative gibt's nicht.
Da muss man dann zu einem TA oder einer Tierklinik.
Heute noch wäre gut.
Wenn du morgen gehst, verringert sich seine Überlebenschance, aber wenn's gar nicht anders geht, dann wenigstens morgen um Punkt 8 Uhr beim TA auf der Matte stehen.

• Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #7
Okay, danke für die Hilfe!!
Der kleine macht mir aber echt Angst er bewegt sich kein Stück. Klar steht er unter Schock, aber ich hab ihn mit einer kleinen Pippette die mit Wasser gefüllt war am Schnabel angestupst und er hat sich keinen Millimeter bewegt...
Ist das normal? Ich hab so Angst um den Kleinen!

• Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #8
lass ihn jetzt schlafen, wenn er morgen früh noch lebt, ab zum Tierarzt.

• Junger Haussperling von Katze gebracht Beitrag #9
Jap, wir gehn um halb 8 los und hoffen das Beste ♥
Däumchen drücken das der Süße durchkommt!
Gute Nacht und DANKE :)

LG
Lena

Thema:

Junger Haussperling von Katze gebracht

Junger Haussperling von Katze gebracht - Ähnliche Themen

Jungsperlinge von Katze gebracht!!!: Hallo, heute hat unsere Katze zwei Jungsperlinge, gefiedert und versuchen schon zu fliegen, nach Hause gebracht. Haben sie aufgenommen und...
Jungen Wildvogel gefunden: Hallo zusammen Ich bräuchte dringend ein paar Antworten und hoffe mir kann geholfen werden Vor 7 Tagen hat hat meine kleine ein frisch...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen?: Hallöchen an alle, Habe da schon seit einigen Jahren ein Problem. Dieses ist zwar auch ein bisschen persönlicher, aber ich hoffe ihr könnt mir...
jungen Vogel vor Katze gerettet, dennoch gestorben: Hallo, vielleicht weiß einer von euch Rat, ich bin zumindest ganz ratlos gerade...:( ich war heute Nacht, gegen halb 1, mit meinem Hund...
Oben