Felsenbirnbaum- Zweige

Diskutiere Felsenbirnbaum- Zweige im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte meinem Kleinem Dsungi einen Ast in sein Aqua legen, damit er etwas zu knabbern hat. In unserem Garten steht ein Felsenbirnbaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Felsenbirnbaum- Zweige Beitrag #1
casarah

casarah

Ich möchte meinem Kleinem Dsungi einen Ast in sein Aqua legen, damit er etwas zu knabbern hat.
In unserem Garten steht ein Felsenbirnbaum (Felsbirnbaum?), von dem ich einen Ast wegsägen könnte, den ich dann in Peanuts Gehege lege.

Jetzt zu meiner Frage: Sind die Zweige giftig oder ungesund für Hamster?
Ich hab schon im Internet geforscht, aber da steht nur, dass die Frucht für Nager giftig ist. Heißt das, dass es der Ast auch ist? :eusa_think:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG casarah

• Felsenbirnbaum- Zweige Beitrag #2
Hallo casarah,
den Ast kannst du ruhig geben, Felsenbirne ist nicht giftig. Auch die Früchte an sich sind nicht giftig, nur die Kerne. Das ist ähnlich wie bei Kirschen.

• Felsenbirnbaum- Zweige Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Dann kann ich ihm den Zweig ja unbesorgt geben. Das ist super!:D:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felsenbirnbaum- Zweige

Felsenbirnbaum- Zweige - Ähnliche Themen

Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Oben