Simpat nimms mir bitte nicht übel, aber ich denke du siehst das schon etwas zu eng. Dass Kitten am Besten mit Kitten zusammengehalten werden, wurde ja gesagt
Aber mal ehrlich, bei einem Altersunterschied von nicht mal einem Jahr und zwei vorhandenen Katzen, ist es sicher nicht so tragisch, wen kein gleichaltriges Kitten mit bei ist.
Zumal ja noch gar nicht geklärt ist, ob sie überhaupt ein 12 Wochen altes Kitten nehmen. Sie wollen ja eine Katze aus dem Tierschutz holen und da laufen ja genug Kitten jeden Alters herum. Vielleicht verlieben sie sich ja in ein 6 Monate altes Kitten oder gar in eine zwei jährige Katze
Bisher haben sie ja auch nur gesagt, dass sie ein Kitten wollen, weil sie gehört haben, dass man Kitten dazu setzt, weil das besser klappt.
Das es auch bei gleichaltrigen Katzen funktioniert, haben wir ja auch gesagt

In dem Alter spielt es für die VG in der Regel keine große Rolle, ob die neue Katze 3 oder 13 Monate alt ist. Ihre Katzen sind ja noch jung. Von der VG her macht das keinen großen Unterschied.
Anders sehe es aus, wenn ihre Kazten bereits 3 oder älter wären, dann würd ich auch von einem Kitten abraten, dem Kitten zuliebe, denn der altersunterschied wär auf jeden Fall zu groß.