Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung!

Diskutiere Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wäre wirklich etwas gewesen dann wäre ich ja auch dazwischen gegangen... Nur war ja nichts außer eben ein kurzes beiderseitiges angeknurre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung! Beitrag #21
Wäre wirklich etwas gewesen dann wäre ich ja auch dazwischen gegangen...
Nur war ja nichts außer eben ein kurzes beiderseitiges angeknurre.
Sowas ist zwar auch nicht schön, kommt aber bei den meisten Hunden mal vor!

Und Ja, ich würde meinen Hund auch beschützen, wie eine Löwin, ABER erst dann wenn es auch etwas zum beschützen gibt! UNd dann auch nicht mit einem Regenschirm... Edit an mich: Ich hab ja auch keinen! :eusa_doh:

Viel interessanter fand ich..
Der Mann war am Freitag da... Und hat die Zähne nicht mal zu einem Hallo auseinander bekommen... Da kann ich ja auch gar nicht drauf, also so grundsätzlich!
Gestern Abend waren dann alle beide da, aber sie sind nicht mit uns gegangen, sondern uns bzw mir aus dem Weg gegangen... :roll:
Man kann es nun auslegen wie man will, aber mich bestätigt es!

Und dennoch hab ich mich aufgeregt als ich sie gesehen habe...
Angesichts der Tatsache, dass sie nicht die Stärke besitzt, bzw scheinbar nicht begriffen hat das man sowas einfach nicht tut, soll sie mich wirklich an die Füße fassen...
Dann soll sie halt in Zukunft immer einen riiiiiiesigen Bogen um unsere Gruppe gehen... :silence:
Also wirklich...!

• Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung! Beitrag #22
Naja des war ja nur mal so als Anmerkung von mir, ich meine einfach dass solche verallgemeinerungen von Begriffen, und solchen Halbwahrheiten die "halt umgangssprachlich" so benutzt werden, hat uns zu so sinnvollen Dingen wie Rasselisten geführt, deshalb leg ich immer, zumindest unter Hundehaltern, wert darauf die Dinge objektiv so zu sehn wie sie sind. Aber des geht jetzt dann bissle am Thema vorbei.

Fakt ist e Hund schlägt ma net, auch net mitm Schirm, wenn sich zwei Kinder streiten, kommt au niemand mitm Schirm dazwischen.

• Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung! Beitrag #23
Juhu!! Misch nun auch mal wieder mit :D

Das ganze war natürlich eine ganz doofe situation und wahrscheinlich war es auch so wie viele schon beschrieben haben (Conny versteht körpersrache nicht usw). Klar ist das in der Situation wie du sie beschrieben hast die reaktion zu krass war, vor allem weil sich die situation schon gelegt hatte.

Muss aber auch noch was anderes rein schmeißen. Gehe ich mit meinem Hund Spazieren und mir kommt einer entgegen leine ich meinen Hund an. Macht der andere dqas nicht und der Hund kommt auf mich zu reagiere ich dementspechend. Kommt er freundlich stelle ich mich vor meinem Hund und sage streng "geh ab" (meiner wurde gebissen und mag keine anderen). Kommt jedeoch ein Hund an wo ich eindeutig an der Körpersprache erkenne das er nich freundlich gesinnt ist where ich klar ab, ob das nun treten oder ähnliches ist ist mir egal. Ich bin für die sicherheit meines Hundes verantwortlich wenn ein anderer seinen nicht unter kontrolle hat ist das nicht meine schuld.
Ich habe auch schonmal einen mit der leine geschlagen weil er nicht auf meine Lautstarke abwehr reagiert hat, weil ich MEINEN hund beschützen werde!

• Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung! Beitrag #24
Wie ich schonmal gesagt hab, des is irgendwo auch ok, aber wenn du zu einem Verabredeten Treffpunkt gehst und es ist abegsprochen dass alle Hunde hier frei laufen, dann is das was ganz anderes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung!

Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung! - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?: Hallo ich bräuchte mal euer Rat. Der Hund von meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre und hört auf den Namen Zoe. Sie ist eigentlich eine ganz liebe wenn...
ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen: Hallo Zusammen, wir haben seit 6 Wochen einen jetzt 15 Wochen alten Malinois Rüden. Da meine Eltern einen Wurf hatten haben wir uns für den...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben