Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels.

Diskutiere Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :) Also heute waren ein paar Kumpels von meinem Bruder da und der eine hat ein kleinen Bruder der Ein Kaninchen hat. Ich tippe auf eine Oma...
  • Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels. Beitrag #1
Hamsterfreak:)

Hamsterfreak:)

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Also heute waren ein paar Kumpels von meinem Bruder da und der eine hat ein kleinen Bruder der
Ein Kaninchen hat. Ich tippe auf eine Oma / Opa weil ich als ich klein war schon mal da war . oder sie haben ein neues ..
Mir wurde es heute wie Ware angeboten ob ich's haben will :shock:
Naja ich finds' natürlich nicht so eine Tolle Idee aber wenn's umbedingt sein muss würde ich
mich mit Selbstverständlichkeit drum kümmern . Aber gibts da vieleicht nicht noch eine andere Möglichkeit ?
Ich mein damit es noch seine letzten Monate gut verbringen kann ?
Ich hab schon an Tierheim gedacht ...

Mfg :)

• Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels. Beitrag #2
Hey,
Das kommt drauf an wie du das kaninchen halten würdest. Wenn du es artgerecht halten würdest und ihm einen partner holen würdest - wieso nicht?
Alleine ist aber wirklich doof.
Tierheim ist auch eine möglichkeit genauso wie Kaninchenschutz. Oder ihr fragt mal bei nem Tierpark oder so nach, ob die ihn für die paar monate nehmen würden..

• Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels. Beitrag #3
Natürlich Artgerecht ! Keine Frage . Nur ich hab schon eine Hamsterdame da.
Ich würd es auch nur nehmen wenn sich nix mehr findet wo es /sie /er unterkommt
und er / sie es wirklich gut hat ! D:
Nur ehrlich gesagt trau ich unserem örtlichen Tierheim nicht so wirklich <.<

• Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels. Beitrag #4
Hallo,

erstmal sollte geklärt werden, ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt.
Dann wie alt das Tier und ob es noch kastriert werden kann (bei einem Männchen für eine VG unumgänglich!).

Hast du denn 4qm Platz für zwei Nines?
Ein zweites sollte schon dazu, damit das arme Tier wenigstens seinen Lebensabend mit einem Artgenossen verbringen darf!

Wenn du selbst nicht einspringen kannst, dann versuche es doch mal über die deutsche Kaninchenhilfe e.V., die wissen vielleicht eine Pflegestelle oder können dir insgesamt weiterhelfen!

Vielleicht gibt es ja auch eine private Nostation, wo das Nine unterkommen kann?
Oder du fragst bei verschiedenen TAs nach, ob da jemand ein Nine sucht.

Thema:

Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels.

Hilfe O_o Kaninchen eines Kumpels. - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
auf der Suche nach einem Kätzchen....: Hallo ihr Lieben, leider musste ich am Montag meinen Kater mit 4 Monaten wegen FIP einschläfern lassen und der Kleine hat neben mir auch seine...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben