Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze!

Diskutiere Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine Katze ist 2 Jahre alt, nicht sterelisiert u eine Hauskatze. Sie hat einen festen Bauch! Da sie eigentlich nur in der Wohnung ist u...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #1
B

blackrose87

Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine Katze ist 2 Jahre alt, nicht sterelisiert u eine Hauskatze. Sie hat einen festen Bauch! Da sie eigentlich nur in der Wohnung ist u nur in den Keller abhauen kann, was sehr selten passiert u ich nicht glaube, das sich dort irgendeine Katze aufhält u sie ansonsten ebsenso keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, würde ich eine Schwangerschaft ausschließen. Was könnte es jedoch sein? Wie man sieht geht es ihr ansonsten sehr gut, sie fühlt sich wohl u ist sehr anhänglich. Wenn ich den Bauch drücke gluckert es leicht u kann 2,3 mini Kugeln fühlen, ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben sollte! Kann mir vllt irgendjemand helfen?

• Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #2
hallo blackrose und willkommen,

bitte lasse deine katze vom ta untersuchen. die mini kugeln könnten
doch auf eine schwangerschaft hindeuten aber auch vllt auf ein tumoröses
geschehen. auf die ferne etwas beurteilen geht schlecht.
eine ultraschalluntersuchung wäre meiner ansicht nach angebracht.

• Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #3
Danke für deine Antwort! Das werde ich dann wohl tun müssen!

• Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #4
Hallo Blackrose,

erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;) .

Also ich würde ich dir raten, geh mit ihr zum Tierarzt, da es von einer Trächtigkeit, über Eierstockszysten (da sie nicht kastriert ist), über sonst was sein könnte. Lass das von einem Tierarzt abklären.
Der kann dir genau sagen was es ist. Und dann würde ich dir auch noch raten sie kastrieren zu lassen. Auch wenn sie nur in der Wohnung lebt ist das gesünder für deine Katze.

LG Allie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mensch Tekir, da warst du schneller :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #5
kann mich nur den anderen anschließen.
Bitte ruckzuck zum Ta wegen Kontrolle und bitte bitte laß deine Katze dann auch gleich kastrieren. Katzen werden nämlich nicht nur kastriert weil sie sonst trächtig werden können sondern auch aus gesundheitlichen Gründen (Gebärmuttervereiterungen, oder Zysten)

• Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #6
Danke nochmal an alle. War jetzt beim TA. Sie hat Würmer u hab jetzt ne Wurmkur.

• Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #7
  • Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #8
puh na das ist doch ein erfreuliches ergebnis !
allie die kugeln haben mich auch sehr irritiert !
und zur schnellstmöglichen kastra würd ich auch raten.

• Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #9
muss sie jetzt erst nochmal impfen lassen u nächsten Monat, wenn ich dann Ferien hab, lass ich sie kastrieren.

• Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! Beitrag #10
gute entscheidung!

einen schönen sonntag für dich,

lg allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze!

Brauche Rat! Fester Bauch bei meiner Katze! - Ähnliche Themen

Herzinsuffizienz und Wasser im Bauch - Dringend Rat benötigt: Hallo zusammen, nach einem starken Kollaps vor 6 Tagen, brachte ich meinen Yorkie, m, 12 Jahre alt, zur Tierklinik. Nachdem er stabil gemacht...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Die dritte Katze ist unterwegs...: Hallo, nachdem ich im Mai 2011 für meinen Kater als er ca. 10 Monate alt war, eine junge Katzendame (ca. 11 Wochen alt) dazu holte, hole ich nun...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Das Verhalten von Katzen: Jede Katze ist von erster Sekunde an absolut einzigartig; nicht unbedingt durch ein besonderes Aussehen, sondern vor allem durch ein...

Neueste Beiträge

Oben