Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

Diskutiere Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #1
M

Marvin96

Punkte Reaktionen
0
Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3 durchgekommen.

Denn:

Immer wenn sie Schwanger ist ist mir aufgefallen, dass sie ihre babys sehr lange im bauch behalten hat. Nach der Geburt waren sie auch ungewöhnlich groß und zwar 12 cm ( wie hat sie die bloß da raus bekommen :shock:). Bis zu der 4ten schwangerschaft sind sie immer gestorben, und die 4te war auch sehr sehr heikel!! Ihr baby ist (bzw war, weil es durch mader gestorben ist :( ...) sehr viel kleiner als die mutter. Oder liegt das am alter, er wurde 1 jahr alt :((.
Au jede fall hätte ich gerne wieder kleine kaninchen, aber habe angst, dass sie es wieder nicht schafft. Ist es überhaupt möglich, dass sie wieder gedeckt werden kann oder ist das 4te mal zu viel??
Dazu muss ich sagen, sie säugt ohne probleme (wenn sie überleben) und kümmert sich immer um sie. Muss vielleicht ihr stall größer sein (4 quadratmeter und 50x50 cm abgedunkelter raum mit durchgang) ???

PS: sie ist 4 Jahre alt

PSS: sorry für die vielen tipfehler

• Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #2
Seufz. Wir sind gegen Vermehrung. Steht in den Forenregeln, die du mit deiner Anmeldung akteptiert hast.
Daher wirst du bei sowas keine Tipps erwarten können....

Schon nach dem ersten Wurf tu ich sie doch nicht wieder decken lassen, wenn es da schon komplikationen gab.
Züchter sein heißt nicht, einfach Männlein und Weiblein zusammen zusetzen. Warum? Weil dann sowas raus kommt wie bei deinem Weibchen.

Lg

• Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #3
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Das ist ein Absatz aus den Forenregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
Ganz ehrlich, es ist Hammerhart, ein Tier als zu blöd zu bezeichnen. Lies Dir einfach mal Deinen Beitrag durch und denk darüber nach.

• Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #4
Bitte lass das Ninchen nicht mehr decken. Wenn die Babys wirklich so groß waren bei der Geburt, könnte auch die Mutter verletzt werden. Bitte lass es sein. Im schlimmsten Fall bleibt mal ein Baby stecken und die Mutter stirbt dabei oder hat höllische Schmerzen. Oder die Mutter trägt von der Geburt innere Verletzungen davon...
Falls dein Ninchen noch keinen Partner hat, dann vergesellschafte sie mit einem Kastraten.

• Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #5
das war ein unfall alle mal, die sie schwanger geworden ist, denkt ihr ich wollte babys, aber dann waren sie da, nun vermisse ich sie und wollte einfach mal wissen, wie das mit dem decken jetzt ist. Unfall geschah dadurch, dass wir nebendran einen zweiten käfig hatten, jetzt nicht mehr, und da ein unkastrierter rammler saß, meine geschwister vergaßen angeblich (ssie wollten unbedingt babys) den deckel zu zu machen und dann ist er rüber gehoppst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Das ist ein Absatz aus den Forenregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
Ganz ehrlich, es ist Hammerhart, ein Tier als zu blöd zu bezeichnen. Lies Dir einfach mal Deinen Beitrag durch und denk darüber nach.

Ich will doch nicht züchten, ich bin 15 !!! ^^ das waren unfälle, kannst du unten lesen

• Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #6
Naja, gut. Wenns Unfälle wahren. Aber jetzt WILLSt du ja wieder Nachwuchs. Dass währe dann Vermehren.

Und nein, du solltest sie nicht decken lassen. Setz sie zu einem Kastrierten Rammler dazu, falls nicht schon getan.

• Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #7
das war ein unfall alle mal, die sie schwanger geworden ist, denkt ihr ich wollte babys, aber dann waren sie da, nun vermisse ich sie und wollte einfach mal wissen, wie das mit dem decken jetzt ist. Unfall geschah dadurch, dass wir nebendran einen zweiten käfig hatten, jetzt nicht mehr, und da ein unkastrierter rammler saß, meine geschwister vergaßen angeblich (ssie wollten unbedingt babys) den deckel zu zu machen und dann ist er rüber gehoppst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich will doch nicht züchten, ich bin 15 !!! ^^ das waren unfälle, kannst du unten lesen

Wie soll ich es sonst nennen, wenn sie ihr kinder zu lange im bauch lässt, ich meine das bestimmt nicht böse, ich liebe meine kaninchen und mir tut es eben weh, wenn mein weibchen stendig fehlgeburter bekommt, die merkt das doch auch, und es ist eben so, ich weis nicht ob sie wirklich nicht weiss wie das geht mit dem gebären (bzw ungangspr. zu blöd ist oder ob sie angst vor der geburt hat

• Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? Beitrag #8
Du willst allen ernstes sagen, das du vier unfall würfe hattest?
Dann lasst den armen Bock kastrieren und wartet 8 Wochen und setzt die Tiere vernünftig zusammen.

Du kannst froh sein, das dein Weibchen noch nicht daran gestorben ist, das es so viele tod und fehlgeburten hatte.:?

Au jede fall hätte ich gerne wieder kleine kaninchen, aber habe angst, dass sie es wieder nicht schafft. Ist es überhaupt möglich, dass sie wieder gedeckt werden kann oder ist das 4te mal zu viel??
Du beabsichtigst hier Würfe.
Wie du selber schreibst, du bist 15.
Wenn dir dein Tier am Herzen liegt, dann kümmer dich drum, das dein armes Tier nie mehr Nachwuchs bekommt.
Beim nächsten mal kann sie daran Sterben.

Sei wirklich froh, das sie noch nicht Tod ist.
Und vier Jahre ist auch enorm alt fürs Babys bekommen.

Hier ist dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst? - Ähnliche Themen

Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
HILFEE ! junges Kaninchen kriegt gleich wahrscheinlich ihre Babys :-(: Hallo Wir haben von einer Bekannten 2 Zwer/Widderkaninchen bekommen ( 4 Monate ) das Männchen war noch nicht kastriert ( habe es nachher aber...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben