Skink oder Gecko

Diskutiere Skink oder Gecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass meine Einordnung meiner Frage so ok ist. Ich habe mich in letzter Zeit über den Goldgecko "Gecko...
  • Skink oder Gecko Beitrag #1
B

benqleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass meine Einordnung meiner Frage so ok ist.

Ich habe mich in letzter Zeit über den Goldgecko "Gecko ulikovski" und den Afrikanischen Blauschwanzskink "mabuya quinguetaeniata" informiert.
Nun ist meine Frage, ob jemand vielleicht einen der beiden Besitzt oder mir einen Vorschlag machen kann welches Tier besser für einen im Thema Terra blutigem Anfänger besser ist.
Beschafenheit des Terrariums etc. ist kein Problem. Mir geht es eher um das Verhalten der Tiere. Zutraulichkeit, Pflegeleicht usw.

Danke im vorraus
Benqleo ;)

• Skink oder Gecko Beitrag #2
Hi.

Anfänger Tiere gibt es nicht. Wichtig ist immer das man sich vor der Anschaffung reichlich über das Tier informiert und die Haltungsparameter einhält. Bei dem einen Tier muss man halt mehr Zeit investieren und bei dem anderen weniger. Wenn du dich engagierst solltest du auch keine Probleme mit dem Tier haben. ;)
Ich kann dir zu deiner Frage nur sagen das laut meinen schlauen Büchlein der Blauschwanzskink recht zutraulich werden soll. Leider hatte ich mit dieser Art selber noch nichts zu tun und kann die Aussage daher nicht bestätigen.

Gruss

Thema:

Skink oder Gecko

Skink oder Gecko - Ähnliche Themen

einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Kitten erwartet: Endlich ist es soweit. Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden Kitten aufzunehmen. Natürlich kommen da Fragen auf die trotz Recherche...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben