- Katzenbaby Fragen/Namensgebung/Eingewöhnung mit alter Katze und Bilder. ;) Beitrag #1
A
Annichen19
Hallo ihr Lieben, 
ich habe gerade euer Forum endeckt und bin begeistert. Gleich musste ich mich anmelden!
Nun erzähle ich kurz etwas über meine Tiere und mein Anliegen:
Ich habe einen alten Kater (13 Jahre alt). Er ist kastriert und sehr liebewürdig. Eine alte Schmusebacke! ^-^
Hier, einige Beweisfotos!

Ja, er ist echt einfach nur toll! :uups:
Nun ist es so, dass eine gute Bekannte 4 Katzen-Welpen zu vergeben hat.
Wir konnte nicht wiederstehen und mussten es nehmen.
Hier einige Bilder vom Besitzer:
Edit by Urizen: Bilder entfernt~ Babyfotoregel beachten!
Zum Anbeißen! :uups:
Es ist ein Kater und derweile knapp 6 Wochen alt.
Unser Tiersarzt versicherte, dass es in Ordnung ist, wenn sie nun zu uns darf.
Am Samstag kommen wir sie holen. [Leider eine 4stündige Autofahrt]
Jetzt kommen einige Fragen auf und ihr ins Spiel!
Ich frage einfach mal drauf los und hoffe auf Antworten.
- Wie kann ich dem kleinen die 4stündige Autofahrt so angenehm wir möglich machen?
- Sobald wir ankommen darf er sich ausruhen, in einen seperatem Raum, wo Katzenklo, Trinken, Futter, Spielzeug und Körbchen für ihn vorhanden sind. Wenn er sich ausgeruht hat würden wir ihn gerne unseren großen Kater vorstellen. Gibt es soetwas wie einen Welpenschutz für ihn? Wie bringe ich meinen großen Kater dazu, sich mit ihm anzufreunden, zumindest ihn zu aktzeptieren?
[Er ist sehr eifersüchtig, merkt man daran, wenn unser Pflegehund hier ist]
- Brauch er Katzenmilch aus dem Zoofachhandel? Wenn ja, wie viel, wie oft und wie lange?
- Ab wann darf ich zu dem Trockenfutter (Whiskas, Junior) - Nassfutter geben? [aus der Dose/Tüte]
- Sicherlich muss ich viiiieeeeel mit ihm spielen, sehe ich das richtig? =)
Übrings geht es den Montag direkt zum Tierarzt, Impfungen, Gesundheitscheck usw.
Wir haben ein Haus mit Katzenklappen. Ich hoffe, dass er sich Zeit lässt diese zu erforschen, denn ehrlich gesagt habe ich meine Gedanken, wenn er seine Wege macht.
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber eventuell haben ja einige schon Erfahrungen damit gesammelt und können sich mit mir austauschen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Bis dahin!
ich habe gerade euer Forum endeckt und bin begeistert. Gleich musste ich mich anmelden!
Nun erzähle ich kurz etwas über meine Tiere und mein Anliegen:
Ich habe einen alten Kater (13 Jahre alt). Er ist kastriert und sehr liebewürdig. Eine alte Schmusebacke! ^-^
Hier, einige Beweisfotos!

Ja, er ist echt einfach nur toll! :uups:
Nun ist es so, dass eine gute Bekannte 4 Katzen-Welpen zu vergeben hat.
Wir konnte nicht wiederstehen und mussten es nehmen.
Hier einige Bilder vom Besitzer:
Edit by Urizen: Bilder entfernt~ Babyfotoregel beachten!
Zum Anbeißen! :uups:
Es ist ein Kater und derweile knapp 6 Wochen alt.
Unser Tiersarzt versicherte, dass es in Ordnung ist, wenn sie nun zu uns darf.
Am Samstag kommen wir sie holen. [Leider eine 4stündige Autofahrt]
Jetzt kommen einige Fragen auf und ihr ins Spiel!
Ich frage einfach mal drauf los und hoffe auf Antworten.
- Wie kann ich dem kleinen die 4stündige Autofahrt so angenehm wir möglich machen?
- Sobald wir ankommen darf er sich ausruhen, in einen seperatem Raum, wo Katzenklo, Trinken, Futter, Spielzeug und Körbchen für ihn vorhanden sind. Wenn er sich ausgeruht hat würden wir ihn gerne unseren großen Kater vorstellen. Gibt es soetwas wie einen Welpenschutz für ihn? Wie bringe ich meinen großen Kater dazu, sich mit ihm anzufreunden, zumindest ihn zu aktzeptieren?
[Er ist sehr eifersüchtig, merkt man daran, wenn unser Pflegehund hier ist]
- Brauch er Katzenmilch aus dem Zoofachhandel? Wenn ja, wie viel, wie oft und wie lange?
- Ab wann darf ich zu dem Trockenfutter (Whiskas, Junior) - Nassfutter geben? [aus der Dose/Tüte]
- Sicherlich muss ich viiiieeeeel mit ihm spielen, sehe ich das richtig? =)
Übrings geht es den Montag direkt zum Tierarzt, Impfungen, Gesundheitscheck usw.
Wir haben ein Haus mit Katzenklappen. Ich hoffe, dass er sich Zeit lässt diese zu erforschen, denn ehrlich gesagt habe ich meine Gedanken, wenn er seine Wege macht.
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber eventuell haben ja einige schon Erfahrungen damit gesammelt und können sich mit mir austauschen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Bis dahin!