Mein Welli ist plötzlich so ruhig

Diskutiere Mein Welli ist plötzlich so ruhig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Mein Luki (ich hab ihn schon so ca. zweieinhalb Jahre) war bis vor kurzrm noch total verspielt und übermütig und hat ständig irgendwelche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welli ist plötzlich so ruhig Beitrag #1
M

Misericorde

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein Luki (ich hab ihn schon so ca. zweieinhalb Jahre) war bis vor kurzrm noch total verspielt und übermütig und hat ständig irgendwelche Gereusche nachgemacht und ist überall wo ich hin bin mitgeflogen.
Jetzt sitzt er nur noch in seinem Käfig, kommt nicht mehr raus und macht fast nichts mehr. Ist er krank :? ?
Ich wollte ihm demnächst eine Partnerin kaufen, weil ich in diesem Forum erfahren hab wie schrecklich das Alleinsein für Wellis ist. Dann wäre es nicht richtig jetzt einen zweiten dazuzusetzen, er könnte sich anstecken.

• Mein Welli ist plötzlich so ruhig Beitrag #2
Wenn sich ein Vogel "komisch" verhält sollte man immer so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA gehen. Das ist keine Panikmache, sondern Vögel sind Meister im "Gesundstellen", denn ein Wildvogel der krank aussieht wirs als erstes gefressen. Also versuchen Vögel (auch "Hausvögel", der Instinkt ist der selbe) so lange wie möglich gesund und munter auszusehen, selbst wenn es ihnen ziemlich schlecht geht. Ein Vogel der wirklich krank aussieht ist schon sehr krank!

Natürlich kann es auch sein das Luki einfach "nur" einsam ist, sich langweilt, aber zur Sicherheit, lieber einmal zu viel zum TA als zu spät.

Wenn du zum TA gehst, achte bitte darauf das er umbedingt ist! Ein "normaler" TA kann dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Weitere Anzeichen das sich ein Welli nicht wohlfühlt ist das er den ganzen Tag aufgeplustert ist, viel schläft, beim Sitzen den Schwanz nach unten abknickt (hängenlässt, so das er keine gerade Linie mit dem Rücken mehr bildet) und auf beiden Beinen sitzend schläft (normalerwiese ja nur auf einem).

Das du Luki einen Partner Kaufen willst ist sehr schön :clap: , aber wie du selbst schon sagst, lieber erst wenn abgeklärt ist ob mit Luki alles in Ordnung ist. Was auch gut wäre ist den neuen Welli ebenfalls von einem vogelkundigen TA untersuchen zu lassen. Leider ist es so das immer wieder kranke Vögel in den Handel kommen, nicht das du dir da was einschleppst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welli ist plötzlich so ruhig

Mein Welli ist plötzlich so ruhig - Ähnliche Themen

kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Angst um Katzen. Zusammenführung echt Anstrengend!: Hallo. Ich bin jetzt schon in vielen Foren unterwegs gewesen und habe mir viel durchgelesen. Aber irgendwie passt das doch nicht immer zu meinem...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben