Rambo, unser "Krawall-Kater"

Diskutiere Rambo, unser "Krawall-Kater" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich warte drauf, dass mein geerbter uralter Hochdruckreiniger gleich angeschlossen werden kann, dann geht´s draußen weiter ;).
  • Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #21
Off-Topic
Und ansonsten: schönes Wetter, kein Regen, also ideale Bauzeit für die Terrasse.;)

Wann gibts denn endlich Fotos von den Terrassenkatzen? Das dauert ja ewig, menno.;)

Ich warte drauf, dass mein geerbter uralter Hochdruckreiniger gleich angeschlossen werden kann, dann geht´s draußen weiter ;).

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #22
Die Terasse ist doch jetzt fertig, wie gehts denn jetzt mit Rambo?

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #23
Naja... seine erste Amtshandlung draußen war ein ganz deutliches und ausgiebiges Markieren in einen Busch :roll:. Besser da als drinnen, so hatten wir uns das ja auch ein bißchen erhofft. Ansonsten kommt er draußen erstaunlich gut mit den anderen klar, vor allem mit Pinchen geht´s da deutlich entspannter zu. Der Streß zwischen den beiden ist sowieso viel weniger geworden in den letzten 2 Wochen. Nur mit Lewis ist er sich noch nicht grün, der trägt ihm da noch einiges nach und da wurde auch draußen schon mal rumgestänkert.
Ansonsten findet er die Terasse eher mäßig - weil wir ihn nicht rausklettern lassen :roll:. Bisher hat er´s dreimal versucht, kommt aber nie weit, wegen dem gespannten Netz und dann müssen wir ihn immer von der Holzwand pflücken. Danach marschiert er dann beleidigt rein und legt sich irgendwo in den Flur oder so.
Er ist also bisher immer nur mal 20 - 30 Minuten draußen und geht dann entweder einfach so wieder oder eben weil wir ihn nicht ausbrechen lassen. Ich hatte mir das aber so gedacht, richtig eingefleischter Freigänger war er ja vorher auch nicht. Immer nur alle paar Tage mal und oft war er nach weniger als einer Stunde wieder da :eusa_think:.
Die Terasse ist seit Samstag fertig und seitdem hat es tatsächlich nicht einmal drinnen gekracht, zumindest nicht in unserem Beisein. Ob das jetzt allerdings schon aussagekräftig ist, sei mal dahin gestellt ;).

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #24
Aber es läßt zumindest hoffen ... :)

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #25
Aber es läßt zumindest hoffen ... :)
Joa... ich denke, er braucht einfach ewig lange Zeit. Bei meinem Freund hat er letztes Jahr gut 4 Monate nach seinem Einzug gebraucht, um das erste Mal überhaupt auf die Sofakante zu kommen. Und die VG mit Baghi hat auch fast bis zu unserem Umzug gedauert, also knappe 9 Monate. Er ist halt von der langsamen Sorte :mrgreen:.

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #26
  • Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #27
Tja, ich weiß jetzt nicht ob´s ein Rückschritt ist oder lange mal fällig war... Rambo hat - ums mal ganz deutlich zu formulieren - tierisch einen auf die Fresse gekriegt. Ich habe nicht die leiseste Ahnung von wem, aber er hat eine Macke am Ohr und einen ca. 2 cm langen deutlichen Kratzer rechts neben der Nase, was man durch sein weißes Fell da natürlich richtig deutlich sieht. Natürlich schon verkrustet und es scheint auch nicht weh zu tun. Er sieht grad aus wie ein waschechter Straßenkater, der sich regemäßig ordentlich prügelt. Den Kratzer hat er seit vorgestern und seitdem ist es verdächtig friedlich in der Gruppe...

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #28
mhh, vielleicht musste es ja mal knallen, damit sich alles beruhigt?:eusa_think:

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #29
Wenn es bei dieser einmaligen Aktion bleibt, würde ich es positiv sehen, hoffentlich hat er daraus auch was gelernt.

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #30
Und wenns seitdem friedlich ist, scheints ja was "gebracht" zu haben... :eusa_think:

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #31
Mein "Krawallie" Mütze hat sich ja am Anfang auch den einen oder anderen Kratzer eingefangen. Einmal musste ich ja sogar zum TA mit ihm, weil das Auge tränte und die Nase blutete.:( Ich hab auch keine Ahnung, wer ihm das "verpasst" hat.

Aber seitdem ist er zumindest "vorsichtiger" und nicht mehr so ungestüm. Und zum Glück ist es bisher bei diesem einen Vorfall geblieben.

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #32
Mein "Krawallie" Mütze hat sich ja am Anfang auch den einen oder anderen Kratzer eingefangen. Einmal musste ich ja sogar zum TA mit ihm, weil das Auge tränte und die Nase blutete.:( Ich hab auch keine Ahnung, wer ihm das "verpasst" hat.

Aber seitdem ist er zumindest "vorsichtiger" und nicht mehr so ungestüm. Und zum Glück ist es bisher bei diesem einen Vorfall geblieben.

Das war bisher der einzige Kratzer und es verheilt auch gut. Zum Glück ging das nicht ins Auge. Ich habe wirklich das Gefühl, dass das mal fällig war :eusa_think:. Einmal ordentlich mit einem Knall klären, anstatt immer nur singend umeinander zu schleichen. Die Zeit wird´s zeigen nehme ich an...

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #33
. Einmal ordentlich mit einem Knall klären, anstatt immer nur singend umeinander zu schleichen.

Das hab ich hier auch... Wenn Mütze und Mogli aufeinandertreffen. Die beiden Jungs umschleichen sich singend, dann wirft sich einer auf den Boden, worauf sich der andere auf ihn "stürzt", um dann 10 cm davor doch Schiss zu kriegen und kleinlaut abdreht. Daraufhin rappelt sich der "Gegner" vom Boden auf und stürzt sich seinerseits auf den anderen (um dann 10 cm vorher wieder abzudrehen, usw, usw....)
Anschließend futtern sie dann einträchtig nebeneinander....:roll:

Manchmal verstehe ich meine Katzen echt nicht.:?

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #34
So sieht ein Kratzer dann übrigens bei einer schneeweißen Nase aus; der arme Kerl wird´s aber überleben ;).

w9yxbt.jpg

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #35
ach der Arme, hat er auch was am Auge?

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #36
Nee, das Auge ist okay. Das ist bloß vom Schlafen und er hat´s mich nicht weg machen lassen vorm knipsen. Mittlerweile isser wieder sauber ;).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kein richtiges Kuschelbild, aber immerhin :mrgreen::

b985s0.jpg

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #37
Na wenn das keine Annäherung ist :)

Übrigens schöner "Fellhaufen" dein Pienchen ...zum verlieben und reinkuscheln....*schmelz*

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #38
Mal wieder ein kleines Update ;).
Nach dem Umbau der Küche und regelmäßigen Terassen-Ausflügen ist zumindest das Pinkeln fast weg. Rambo hat Samstag Abend auf der Terasse innerhalb von 20 Minuten 4 (!) mal markiert. Als er später drinnen auf dem Klo war, hat er dort ganz fein sein Geschäft erledigt (war eine der IKEA-Boxen, da konnte ich das gut beobachten ;)) und getrennt: hinten links das Häufchen, vorne rechts dann gepinkelt. Und danach war er ganz stolz als ich ihn fleißig gelobt habe :lol:.
Mit den anderen Katzen scheint es auch nach wie vor in ganz kleinen Mini-Schritten besser zu werden. Er frisst mittlerweile sogar mal gemeinsam mit den anderen, kommt abends jetzt öfter aufs Sofa und ruht dort auch mal mit zwei oder drei anderen Katzen nachts, wenn auch mit gewissem Sicherheitsabstand.
Einmal muss es letzte Woche wohl noch "gekracht" haben: Freitag nachmittag habe ich jede Menge kleiner Blutspritzer im Eßzimmer auf den weißen Fliesen gefunden und schließlich bei Sky einen Kratzer am Ohr entdeckt. Das blutet ja immer ganz stark, war aber bereits verkrustet und hat auch nicht mehr weh getan, als ich mir das genauer angeschaut habe :eusa_think:. Keine Ahnung, ob das nun Rambos Rache war oder vielleicht bloß beim wilden Toben ein kleiner Unfall passiert ist. Fellbüschel lagen jedenfalls nirgends und die Stimmung war auch friedlich.

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #39
Wir machen jetzt gewaltige Fortschritte :D!

Rambo kommt nun jeden Abend ins Bett oder aufs Sofa, schnurrt ohne Ende, wenn er dann geschmust wird; er fordert regelmäßig die anderen zum Spielen auf, schläft ganz oft mit Pinchen auf dem Sofa, frisst morgens nun fast immer mit den anderen gemeinsam, benutzt ganz fleißig die Katzenklos... ich bin hin und weg und freu mich so, dass er endlich "zu Hause" ist anscheinend :D.

• Rambo, unser "Krawall-Kater" Beitrag #40
juhuu, freu mich für dich :)

Thema:

Rambo, unser "Krawall-Kater"

Rambo, unser "Krawall-Kater" - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben