kleiner Ausraster

Diskutiere kleiner Ausraster im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hey zusammen, ich muss mich jetzt hier mal kurz auskotzen, weil ich glaub dass mich alle anderen für bekloppt halten und ich glaub, dass ihr mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner Ausraster Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
hey zusammen,
ich muss mich jetzt hier mal kurz auskotzen, weil ich glaub dass mich alle anderen für bekloppt halten und ich glaub, dass ihr mich da besser verstehen könnt.

bin grade echt verzweifelt. Ich wollte nochmal nach dem Anton suchen gehen, aber jetzt regnet es und dann wird er sich wohl irgendwo verkrochen haben, außerdem kann ich dann nicht mit dem Laserpointer suchen. Jetzt warte ich bis um 00.46 der letzte Zug gefahren ist, ist ja sonst auch nicht ganz ungefährlich auf den Gleisen rumzuturnen...vielleicht hat es dann auch aufgehört zu regnen.

Aber mich macht es grade echt verrückt, dass meine beiden Tiere so unterschiedliche Bedürfnisse haben. Mir widerstrebt es den Anton mit Gewalt nach Hause zurückzuholen, auch wenn ich ihn natürlich vermisse und mir Sorgen mache, dass er doch noch früher oder später unter die Räder kommt. Aber ich kann ihn doch nicht hier einsperren, wenn er draußen glücklich zu sein scheint..sobald das Fenster wieder aufgeht ist er wieder weg. es wäre richtiger ihn immer wieder zu rufen bis er von alleine heimkommt, aber ich kann die Flocke nicht so lange alleine lassen. Sie hat seit Mittwoch erst 400g gefressen und ich erkenne sie nicht wieder, sie ist einfach einsam und braucht Gesellschaft, der Anton hat lieber seine Ruhe.

Jetzt hatte ich nen Streit mit meinem Freund, weil er behauptet hat, dass wir von Anfang an die Flocke hätten alleine lassen sollen und dass es besser wäre, wenn wir sie zum Einzelgänger gemacht hätten. Aber ich weiß natürlich, dass die Entscheidung damals die Richtige war. Sie wurde übrigens von ihm mitgetragen.

Und jetzt bin ich grad total sauer auf ihn. Nach außen redet er immer von "unseren" Katzen, aber er kümmert sich nicht und er zahlt auch nichts. Seit der Anton weg ist, hat er ein paar mal gerufen und ist einmal auf dem nach Hauseweg durch die Siedlung geradelt. Ihm ist es nicht wichtig, was sie für Bedürfnisse haben, nur, dass er von ihnen nicht eingeschränkt oder belästigt wird, zum Kuscheln und Spielen sind sie aber recht.

Er findet es auch lächerlich, dass ich mittlerweile vegetarisch und daheim wo möglich sogar vegan lebe, er wird nie verstehen, wie wichtig mir Tiere sind. Ich erwarte nicht von ihm die gleiche Begeisterung, aber ich will mich zumindest ausleben können. Ihm bin ich schließlich auch nicht im Weg, auch wenn er mehr Zeit mit seinen Bandkollegen verbringt als mit mir, aber es ist ihm nunmal wichtig und tut ihm auch gut. Aber warum ist das so einseitig? Boa das ist grad echt zum Kotzen, ich hoffe, das ist nur so ne Laune und morgen ist alles wieder gut...

• kleiner Ausraster Beitrag #2
Ist grade nicht leicht. Die Nerven sind angespannt und Du fühlst Dich scheinbar ein wenig alleine gelassen.
Flocke macht Dir Sorgen, vom Anton ganz zu schweigen. Dein Freund hat da wohl ein anderes Verständnis, nimm ihm das jetzt nicht allzu krumm.
Wenn wieder alles in geregelten Bahnen läuft dann legt sich das schon wieder:)

Allerdings soll Flocke sicher auch jetzt keine Einzelkatze werden, die Entscheidung Anton dazu zu holen war schon richtig.

• kleiner Ausraster Beitrag #3
Jeder hat seine kleinen oder auch größeren Macken, könnt bei meinem Freund auch manchmal ausrasten ;)
Das wird echt wieder.
Anton wirst du auch noch wieder finden, er weiß wo es am gemütlichsten ist und das ist daheim!!!

• kleiner Ausraster Beitrag #4
Klar, die Nerven sind grade etwas strapaziert. Aber ich habe oftmals das Gefühl, von ihm ausgebremst zu werden, mich nicht richtig entwickeln zu können. Das geht mir echt auf den Keks.

Und jetzt war ich doch schon draußen an den Bahngleisen, weil es aufgehört hat zu regnen. Allerdings ist es dort komplett dunkel und ich hab keine Taschenlampe..werds wohl morgen früh in der Dämmerung nochmal versuchen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bin mir nicht so sicher, dass er daheim am glücklichsten ist, er ist schon manchmal ziemlich genervt von der Flocke...

• kleiner Ausraster Beitrag #5
Klar, die Nerven sind grade etwas strapaziert. Aber ich habe oftmals das Gefühl, von ihm ausgebremst zu werden, mich nicht richtig entwickeln zu können. Das geht mir echt auf den Keks.

Und jetzt war ich doch schon draußen an den Bahngleisen, weil es aufgehört hat zu regnen. Allerdings ist es dort komplett dunkel und ich hab keine Taschenlampe..werds wohl morgen früh in der Dämmerung nochmal versuchen..

ich bin mir nicht so sicher, dass er daheim am glücklichsten ist, er ist schon manchmal ziemlich genervt von der Flocke...

das liegt an Dir, wenn Du zulässt dass er Dich ausbremst;) Ich lese aus diesem Satz eine gewissen Unzufriedenheit mit Dir selber.

• kleiner Ausraster Beitrag #6
Anscheinend wohnt Ihr zusammen und seit schon länger zusammen, da ist es wohl doch von Vorteil seperate Wohnungen zu haben.

Wenn das Frauchen so fleißig sucht gleicht die Liebe doch bestimmt wieder Flockes nerverei aus ;).

Wenn ich könnte würde ich dir echt gerne beim suchen helfen, der kommt schon wieder!!

• kleiner Ausraster Beitrag #7
Ja vielleicht lass ich mich wirklich zu oft ausbremsen. Wir leben manchmal nur nebeneinander her, eben weil jeder sein Ding macht. Nähern wir uns wider an bin ich die die zurücksteckt. Er geht außer Haus um sich auszuleben, ich mach das daheim. Und da es auch sein zu Hause ist, muss ich auf ihn Rücksicht nehmen...

• kleiner Ausraster Beitrag #8
In einer Beziehung muß Jeder mal zurückstecken. Wenn Du das Gefühl hast dass dies immer Dein Part ist stimmt etwas grundsätzlich nicht.
Vielleicht solltest Du abwarten bis sich alles mit Anton und Flocke wieder geregelt hat und Deinem Freund dann mal ein Gespräch vorschlagen:eusa_think:

• kleiner Ausraster Beitrag #9
wir haben schon so oft geredet.. unsere Einstellungen gehen was das angeht einfach total auseinander. Er sagt, er würde sich ach ein Mastschwein halten und es selbst schlachten bzw von nem befreundeten Bauern schlachten lassen.
An der Einstellung können auch Gespräche nichts ändern..manchmal denke ich, der redet nur so, weil ich im nächsten moment seh, wie liebevoll er mit tieren umgeht, und dann denk ich wieder er meint das wirklich so und damit könnte ich nicht leben.. ach keine ahnung. ich versteh ihn auch nach über 5 Jahren noch nicht..also seelenverwandschaft ist was anderes...

juliet, das ist lieb von dir. In Gedanken werd ich dich morgen früh mitnehmen ;)

• kleiner Ausraster Beitrag #10
.manchmal denke ich, der redet nur so, weil ich im nächsten moment seh, wie liebevoll er mit tieren umgeht, und dann denk ich wieder er meint das wirklich so und damit könnte ich nicht leben.. ach keine ahnung. ich versteh ihn auch nach über 5 Jahren noch nicht..also seelenverwandschaft ist was anderes...

versteh Einer die Männer;)
aber im Ernst, wenn Du damit leben kannst und es Dich nicht allzu sehr belastet, sonst die Beziehung gut ist und Du Dich darin im Großen und Ganzen wohl fühlst...

• kleiner Ausraster Beitrag #11
Och das sind immer so Phasen, mal bin ich glücklich und knn damit Leben und dann bin ich wieder unglücklich und denk mir dass er eigentlich doof ist und nicht zu mir passt..aber so Phasen sind wahrscheinlich normal...

• kleiner Ausraster Beitrag #12
Och das sind immer so Phasen, mal bin ich glücklich und knn damit Leben und dann bin ich wieder unglücklich und denk mir dass er eigentlich doof ist und nicht zu mir passt..aber so Phasen sind wahrscheinlich normal...

das sogenannte Wechselbad der Gefühle:)
Haupsache Du bist auch immer mal glücklich, das ist schon mehr als manche Andere haben;)

• kleiner Ausraster Beitrag #13
Prinzipiell denk ich ja, man ist immer selber für sein Glück verantwortlich und soll keinen Partner dafür verantwortlich machen, aber wenn einem der Partner im Weg steht ists ja auch nicht richtig..

• kleiner Ausraster Beitrag #14
Prinzipiell denk ich ja, man ist immer selber für sein Glück verantwortlich und soll keinen Partner dafür verantwortlich machen, aber wenn einem der Partner im Weg steht ists ja auch nicht richtig..

nein, dann sollte man was ändern ...love it or change it ;)

• kleiner Ausraster Beitrag #15
Habs mir für heute Nacht erstmal auf dem Sofa bequem gemacht.. morgen ist ein neuer Tag, mal schauen was der bringt.. oftmal hilfts ja einfach drüber zu schlafen. Aber ich hab angst davor, dass das diesmal eben das eine mal zu viel war und dass ich wirklich nimmer dmit leben kann... aaargh es ist echt immer das gleiche..

• kleiner Ausraster Beitrag #16
ich versteh Dich nur zu gut und wenn man, wie ich, nicht selber drin steckt hat man auch gut reden.
Gut ist, dass Du Dich damit auseinandersetzt denn dann kommst du irgendwann zu einem Entschluß.
Vielleicht nicht heute, morgen oder übermorgen ...irgendwann:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner Ausraster

kleiner Ausraster - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben