Ist mein Hamster trächtig? :O

Diskutiere Ist mein Hamster trächtig? :O im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi! ich habe seit ca. zwei wochen ein hamstermädchen. sie benimmt sich ein bissi komisch......denn sie hamstert in letzter zeit viel mehr als am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #1
H

hamster<3

Punkte Reaktionen
0
hi! ich habe seit ca. zwei wochen ein hamstermädchen. sie benimmt sich ein bissi komisch......denn sie
hamstert in letzter zeit viel mehr als am anfang, sie stopft das ganze einstreu in ihr haus, als wenn sie
sich ein nest machen würde und sie ist iwie nervöser. wie alt sie ist weiß ich leider nicht. dicker ist sie
jedoch nicht geworden!? könnte es vlt. trotzdem sein dass sie babys bekommt? mir fehlt echt der rat.

es wäre sehr nett wenn einer von euch vlt mehr wissen hat und mir eine antwort geben könnte.
danke schonmal im voraus!! LG :D

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #2
Hallo und willkommen
Wenn sie nicht dicker geworden ist, dann glaube ich nciht das sie Schwanger ist, kommt sie aus einen Zooladne dann kann sie es natürlich sein.

Sonst hört sich das Verhalten nach: typisch Hamster an :D

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #3
Sie ist fast überhaupt nicht fetter geworden. Und ja, sie ist aus einer tierhandlung. Aber das heißt sie kann trd trächtig sein obwohl sie keinen bauch hat? Danke für die antwort:)

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #5
Danke!! :):) ich glaube aber leider nicht dass sie kleine bekommt...... Leider!! *-*

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #6
Sei froh darüber, wenn sie keine Jungen bekommt! Sie ist wahrscheinlich zu jung und niemand weiß, ob sie oder der Vater Erbkrankheiten in sich trägt. Das Risiko, dass bei der Geburt etwas schief geht oder dass die Jungen sterben oder missgebildet sind, ist sehr hoch. zudem ist es verdammt schwer, die Kleinen gut unterzubringen. Und dann wird es teuer. Du brauchst für jeden Hamster einen eigenen Käfig von mindestens einem Meter Länge. Bei einem großen Wurf hättest du dann einige Meter an Käfigen unterzubringen. Das kostet Platz und Geld.

In dem von pclieschen verlinkten Thema steht ja alles wichtige drin. Wenn du dich daran hälst, bist du für den Fall der Fälle gut gerüstet. Falls dein Hamster tatsächlich Junge bekommt, fang am besten sofort mit der Suche nach Abnehmern an, damit du nicht unter Zeitdruck gerätst.

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #7
Ja stimmt es ist sicher dann viel arbeit mit den kleinen aber iwie wärs trd cool. Naja aufjedenfall danke für die antworten!! Hast du einen hamsti adraste?? :D

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #8
In ein paar Tagen kannst du dir ja sicher sein, ob sie schwanger war oder nicht;)
Off-Topic
Und nein, ich habe gerade keine Hamster, obwohl ich gerne einen hätte. Aber im Moment kann ich nicht garantieren, dass ich ihn längerfristig optimal versorgen könnte, daher warte ich lieber noch ein wenig;).

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #9
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das es sehr schwer ist, die kleinen hamster unterzubringen.
ich hatte vor einigen jahren ein notfellchen aufgenommen...(schuhkartongroßer käfig, zusammen mit nem männchen gehalten)
meine mutter war zu dem zeitpunkt dagegen, hat mir mit aber trotzdem sofort einen geeigneten käfig besorgt.
hamsterjunge sind keine kuscheltiere. viele hamstermütter töten (meines wissens) ihr jungen sogar, wenn ein fremder geruch an ihnen hängt.
dazu kommt, das die tiere gut vermittelt sein müssten. kennst du viele die einen hamster artgerecht! halten würden? kannst du garantieren das die hamster alle gesund sind?
das sie rechtzeitig getrennt werden?
ich kann nur aus erfahrung sagen das man nicht für einen gesunden wurf garantieren kann..geschweige denn für überschaubare TA-Kosten
ich weiß nich wie alt du bist, aber denk an das wohl der tiere...
es sitzen schon genug hamsterchen in tierheimen oder in schlechter haltung=/ ich werd den anblick meiner süssen nie vergessen wie ich sie in dem kleinem käfig vorgefunden hab...
ich fand es anfangs auch toll babys im haus zu haben... aber denk an die verantwortung, die ist nämlich riesig.
falls es wirklich zu einer trächtigkeit kommen sollte, gib ihr genügend klopapier ins gehege, damit sie ihre jungen schön polstern kann.

• Ist mein Hamster trächtig? :O Beitrag #10
Gibts jetzt schon Neues?

LG
Lena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster trächtig? :O

Ist mein Hamster trächtig? :O - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Oben