Untypische Blasenentzündung..?

Diskutiere Untypische Blasenentzündung..? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu Leute, Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich will einfach mal mein Problem schildern, denn ich habe im Internet bis...
  • Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #1
-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Huhu Leute,
Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich will einfach mal mein Problem schildern, denn ich habe im Internet bis jetzt noch nichts gefunden was meinem Problem ähnlich kommt.
Gestern nachmittag ist mir aufgefallen, dass mein Urin so dunkel ist. Meine Mama und ich sind dann in die Apotheke haben so Teststreifen geholt die auf Blut, Bakterien und Eiweiß im Urin testen. Ich hatte keine Bakterien im Blut, aber Eiweiß und Blut. Schmerzen beim Wasserlassen hatte und hab ich keine, und im Unterleib hatte ich gestern Abend auch noch keine. Hab dann den ganzen Abend viel Wasser getrunken und begonnen Cystinol Akut (bei Entzündungen der ableitenden Harnwege) einzunehmen. Heute um 5h nachts bin ich aufgewacht weil ich starke Schmerzen auf der linken Seite im Unterleib hatte die bis hoch in den Magen gegangen sind, war so eine Mischung aus Krampf und Stechen. Liegen konnte ich nicht und Stehen, Sitzen und Laufen waren auch unheimlich unangenehm. Und durch das Stechen im Magen war mir schlecht. Hab mich dann mit Wärmflasche rumgequält bis eine Stunde später die Schmerztabletten gewirkt haben und dann hab ich mich wieder Schlafen gelegt. Seit dem hab ich keine Beschwerden, nehme weiter Cystinol Akut und trinke sehr viel. Hab viel geschlafen und halte mich warm. Meine Mama ist Apothekerin und wusste zum Glück ein bisschen Bescheid was zu tun ist. Jetzt frage ich mich bloß was das ist.. Hatte jemand von euch schonmal solche Probleme? Eine typische Blasenentzündung ist es ja wohl nicht, ich hab ja keine Schmerzen beim Wasserlassen und auch keine Bakterien. Hab mal gegooglet und Blasenentzündung ohne Bakterien haben meist nur Leute die oft eine Blasentzündung haben, wo sie also schon fast chronisch ist oder so. Find das alles ein bisschen komisch... Hab morgen auch leider nicht die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Momentan denke ich eher es könnte eine starke Blasenreizung sein, ich hab ja Ferien und irgendwie trinke ich sehr wenig, maximal einen Liter am Tag und gehe auch nicht öfter als 2 mal am Tag auf die Toilette. Und letzte Woche war ich oft draußen und habe gefroren :/

Ich würde mich sehr freuen über irgendwelche Erfahrungen, Tipps oder Ähnliches.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Melody

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #2
Klingt alles sehr eigenartig. Ich würd auf jeden fall einen arzt aufsuchen und das nochmal genauer abklären lassen. leider weis ich auch net genau was es sein kann

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Es ist halt echt komisch, ich hatte jetzt seit dem keine Schmerzen mehr, lediglich morgens Blut im Urin und dann den ganzen Tag nicht mehr... Ich hab mich jetzt heute nochmal mit Wärmflasche im Bett ausgeruht, wenns morgen nicht besser ist/wird gehe ich denke ich mal zum Arzt, bin halt absoulut kein Ärzte Fan, die fertigen einen so oft einfach mit Antibiotika ab..

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #4
Hast du also Aktuell Morgens Blut im Urin ider nur das eine mal?

Wenn "Dauerhaft" würde ich schnellstens einen Arzt aufsuchen Blut ist nicht Normal und gehört abgeklärt. Wärmflasche/Kirschkernkissen sind klasse hab ich IMMER im Bett

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #5
Ich gehe morgen zum arzt.. Habe morgens sichtbares blut und jetzt hab ich heite abend nochmal diesen teststreifentest gemacht und ich hab auch so blut drinnen.. Hoffe es ist nichts schlimmes, sonst hat der test bei nicht angeschlagen.. Ich schieb jetzt schon wieder panik..

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #6
Hallöchen,

Das hört sich jetzt alles nicht sonderlich schön an.
Leider bin ich auch keine Ärztin und kann dir genau sagen was du hast.
Als ich von deinen Unterleibsschmerzen gelesen habe, dachte ich zuerst an den Blinddarm. Aber das kann doch irgendwie auch nicht sein, der ist doch auf der rechten Seite, oder?:eusa_think:
Kann es auch sein, dass das Blut aus der Harnröhre kommt und nicht zb aus der Gebährmutter? Aber bei einer Entzündung müsste der Teststreifen doch zu erkennen geben, dass da Bakterien im Spiel sind....Um eine Entzündung kann es sich dann ja nicht handeln.
Alles sehr seltsam...

Wünsche dir viel Glück und Nerven beim Arzt (ich kann Arztbesuche auch nicht ab:roll:)
Alles Gute und ne gute Besserung! :D

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #7
Ja also die schmerzen kamen ja erst nachts nachdem ich ja schon längst blut im urin entdeckt hatte.
Meine mama ist apothekerin und meint es ist wahrscheinlcih eine blasenentzündung oder reizung aufrgrund unterkühlung aber sie ist halt auch kein arzt, das blut ist definitv im urin, und der test kann auch nicht verfälscht sein, das blut ist richtig sichtbar im urin, also morgens und meine tage sind schon über eine woche her..
Ih bin mal gespannt was morgen beim arzt rauskommt, hoffentlich ist es was harmloses :/

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #8
Ich hätte da zb auch an eine Gebährmutterentzündung oder Eileiterentzündung gedacht, da aber keine Bakterien drinne sind, ist das wahrscheinlich ausgeschlossen.
Ich drück dir die Daumen, dass der Arzt das wieder biegen kann!:D
Alles Gute!

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #9
Ja das ist doch eigentlich eh ausgeschlossen weil das ja nichts mit der blase zu tun hat in der das blut ist..
Ich hoffe auch dass das alles wird.. Und nix schlimmes ist.. Oh man :/
ic halt euch auf dem laufenden..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich komme gerade vom Arzt wieder und irgendwie bin ich nicht sehr viel schlauer als vorher. Mein Urin wird jetzt auf bis morgen irgendwie gebrütet auf einem Nährboden um zu schauen ob und welche Bakterien es sind.
Dann wurde ich mit Ultraschall Untersucht und meine Nieren sind frei, also keine Steine keine Tumore nichts.
Der Arzt meint es wird wohl irgendein Infekt in der Blase sein auch wenn diese Teststreifen aus der Apotheke nichts an Bakterie angezeigt haben. Er hat mir ein Antibiotikum verschrieben das soll ich drei Tage lang morgens und abends eine einnehmen und morgen anrufen ob Bakterien gefunden wurden, wenn ja wird der urin ins labor geshickt und es wird geshaut welche bakterien es sind um mit dem passenden antibiotika zu behandeln, falls es keine bakterien sind hat er mir schonmal eine überweisung zum urologen zur sicherheit gegeben.

Maan ich werde noch verrückt, immer diese Warterei und nicht wissen was es ist, und dann die Angst dass mir vom Antibiotika schlecht wird.. :(

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #10
Hmm das klingt ja eher bescheiden. *ich drück dir mal die daumen das es nix böses ist*

Was mir grad einfällt diese Teststreifen (sagte meine Urologin) sind meistens mist. Sie macht eig nur Katheterurin da sie dann auch gleich bei gelegenheit die Blase angugen kann und somit Blasensteine/enzündungen IN der Blase sehen kann. Auch sei der Katheterurin "besser" geeignet als der normale Harn da unverfälschter leuchghtet iwie ein.

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #11
Ja also an den Nieren ist schon mal nichts, das ist ja wichtig und gut, und denke wenn der Arzt sagt es wird wohl ne Entzündung sein, dann ist das vermutlich/hoffentlich auch so.. Muss halt bis morgen warten bis ich eine Antwort habe.. Bin mal gespannt was da raus kommt..

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #12
Heute morgen angerufen, es sind KEINE Bakterien im Urin :(
Ich bin mit den Nerven komplett am Ende, jetzt steh ich wieder total am Anfang, hab keine Ahnung was ich habe und Angst.. Das war ja so klar, dass ich nicht einfach was habe, was nach ein paar Tagen weg ist :(
Jetzt muss ich mir irgendnen Urologen suchen, und das stellt ich schon sehr schwierig heraus weil sau viele im Urlaub sind und der Rest zum Teil laut anderen "nicht so gut".. Ich will wissen was ich habe.. und ich will dass es schnell weggeht, ich dreh durch :(

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #13
Hach das tut mir leid. Ich hab ja Grad ähnliches vor/hintermir also ich stecke noch mittendrinn. Urologen sind Hmm ja nicht jedermanns sache aber ich denke du schaffst das. Schade das ich dir net meine empfehlen kann aber die währe denk ich zu weit weg.

Hach *blup* du schaffst das

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #14
Jaa, das ist leider wirklich zu weit..
Morgen um halb 10 hab ich jetzt nen Termin gekriegt, nicht der Beste Arzt aber es ist echt schwierig einen zu finden, der nicht im Urlaub ist oder nur Privatpatienten behandelt.. Ich hoffe es ist nichts Ernstes.. Kommt noch dazu dass ich richtige Angst vorm Blutabnehmen und irgendwelchen Nadeln in meinen Venen (sprich Infusionen) habe..
Ich hoffe ich weiß morgen mehr, was positives wäre auch mal schön :(

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #15
Och das mit den Nadeln kanne ich ich bin da leider genau so. Auch Urologische untersuchungen sind nicht schön und anfangs war ich so verkrampft das ich es mir dadurch nur selbst schwehrer/schmerzhafter gemacht hab. Schau einfach das du ruhe in dich bekommst vor der Untersuchung und denk bei der Untersuchung selbst an was schönes. Villt kannst mit dem Arzt auch reden (dich ablenken lassen) (bei meiner klappt das sehr gut wir reden über irgentwas und schon isses fast vorbei)

Berichte bitte was rausgekommen ist

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #16
Mach ich auf jeden Fall!
Diese Ungewissheit ist schrecklich, es kann ja jetzt eigentlich alles sein.
Vlt ist es ne Reizung der Schleimhäute durch Unterkühlung und Wenigtrinken+selten aufs klo gehen, vlt sinds aber auch Blasensteine oder irgendwelche Tumore :/ Ich mal mir da immer den Teufel an die Wand...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt kommt noch dazu, dass ich seit gestern Abend so gelb-beigenes Ausfluss habe, nicht aus der Blase!
Ich hab immer ein bisschen Ausfluss aber seit Samstag mehr als sonst und jetzt ists nicht mehr gelb-weißlich sondern gelb-beige.. was hat das denn schon wieder zu bedeuten?! :? Ich schiebe langsam richtige Panik..

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #17
Ausfluss ist doch vor der Regel oder?? hast du deine Tage schon

(ich mach heut abend ausführlicher bin grad aufm sprung)

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #18
Ich hab immer ein bisschen weiß-gelblichen Ausfluss, und bei meinen Tagen ist es meisten so dass die letzten 2 Tage dann nur noch bisschen Schmierausfluss ist. Aber die sind jetzt auch schon seit letzten Mittwoch rum, deswegen bin ich ja verwirrt :/

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #19
So bin wieder da:

Hmm ok wenn die Tage rum sind kanns das net sein. Was mir grad einfällt wurde mal auf einen Pilz untersucht?? also in der Scheidenflora? Ich hatte und habe das leider auch häuufiger. Hate schon 2 mal Falschen alarm bei blasenezündung dachte es ist das geh zum urologen und einmal sogar ins KH weil wochenende und 2 mal war es ein Pilz.

Sprech den Urologen mal darauf an

• Untypische Blasenentzündung..? Beitrag #20
Okay ich werde den Urologen morgen mal ansprechen! Das würde mich ja fast beruhigen wenns ein Pilz ist, Hauptsache ich weiß endlich was es ist und es ist nix schlimmes. Danke für Deinen Tipp!! :)
nur das Blut wundert mich dann ein bisschen, aber wir werden sehen..

Thema:

Untypische Blasenentzündung..?

Untypische Blasenentzündung..? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung .. oder?: Hallo, Ich fang am besten mal ganz von vorne an .. vor etwa drei Wochen fiel mir auf, dass blut im katzenklo zu finden war, nachdem mein kater...
Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?!: Hallo, Ich leide seit Dezember unter starken Nierenschmerzen. Angefangen hat alles im Dezember. Da wurde ich richtig krank(Fieber, unglaubliche...
Ständige Blasenentzündungen: Hallo zusammen, vielleicht gibts ja irgendwelche Leidensgenossen oder Hilfsbereite Leute mit guten Tips o.ä. Langsam halt ichs echt nicht mehr...
Blasenentzündung!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen meinem Kater Krümel hier angemeldet! Ich erzähl einfach mal drauf los was mir...
Meerschweinchen - Blut im Urin?!: Hallo ihr Lieben, vielleicht hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen Fall erlebt! Und zwar hab ich (seit kurzem sind es drei)...
Oben