- Ab wann Freilauf für neue Katze? Beitrag #1
P
paula2204
Wir haben zu unseren beiden Katzen vor einer Woche eine ca. 2jährige, ausgesetzte Katze bekommen. Natürlich darf sie noch nicht raus, was aber ziemlich stressig ist, da unsere Beiden durch die Katzenklappe immer rein und raus können. Darum ist die neue Katze in einem Zimmer eingesperrt. Wir haben sie jetzt eine Woche, vorher war sie eine knappe Woche auf einer Pflegestelle und wurde in dieser Woche auch kastriert.
Was habt ihr für Erfahrung gemacht, ab wann man die Katzen nach draußen lassen kann? Beim Tierschutz reden sie von 4 bis 6 Wochen, was ich als ziemlich lang empfinde. Unsere Katze hatten wir so nach 2 Wochen raus gelassen und das war kein Problem. Beim Tierschutzverein sagte man mir jetzt, dass wir da ziemliches Glück gehabt hätten!
Gruß
Paula
Was habt ihr für Erfahrung gemacht, ab wann man die Katzen nach draußen lassen kann? Beim Tierschutz reden sie von 4 bis 6 Wochen, was ich als ziemlich lang empfinde. Unsere Katze hatten wir so nach 2 Wochen raus gelassen und das war kein Problem. Beim Tierschutzverein sagte man mir jetzt, dass wir da ziemliches Glück gehabt hätten!
Gruß
Paula