Tiere vermitteln - aber wie...

Diskutiere Tiere vermitteln - aber wie... im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Huhu :) Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich zwei Katzenkinder hier als Pflegestelle aufgenommen, die beiden...
  • Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich zwei Katzenkinder hier als Pflegestelle aufgenommen, die beiden gesund gepflegt und will die nun vermitteln. Das ganze läuft über einen kleinen Tierschutzverein hier.
Das Problem ist nun: Die Mädels sind schon ein paar Wochen hier und bisher gibt es noch keinen Interessenten. Einer hatte mal angerufen, ist dann aber nicht aufgetaucht.
So hart das auch klingt, die müssen jetzt vermittelt werden, solang sie noch so klein und niedlich sind. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich das unterstützen kann.

Der Verein ist zur Zeit völlig überlastet, von allen Seiten kommen Anfragen, überall wollen Tiere gerettet werden, die wenigen Mitglieder geben sich alle Mühe, aber es ist halt gar nicht so einfach, den Tierschutz richtig zu organisieren.

Und Katzenbabies gibt es zur Zeit überall umsonst. *seufz*

Also, bisher werden Kleinanzeigen bei ebay geschaltet und auf der Facebook-Seite geworben. Das ist alles noch nicht perfekt, auf der Homepage sind sie leider auch noch nicht, da kümmer ich mich noch drum.
Wir - mein Freund und ich - erzählen überall rum, dass wir was zu vermitteln haben, in der Hoffnung auf einen Zufallstreffer.
Aber das alles reicht natürlich nicht.

Von daher:
Was kann ich noch machen, was kann der Verein noch machen?
Immer her mit euren Ideen!

• Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #2
Also ich würde die beiden hier im vermittlungsbereich einstellen. Weiterhin in anderen foren anmelden und dort ebenfalls einstellen.
Weiterhin würde ich sie auf weiteren vermittlungsseiten wie dieser hier: einstellen. Dann halt warten, bis die beiden auf der Hompage sind. Gleichzeitig überall umhören, ob jemand kitten sucht.
Ich wünsche dir viel glück :)

Edit: ooh die sind ja hier im forum schon eingestellt. ZUCKER sind die *-* Die sind bestimmt bald vermittelt.

• Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #3
Huhu,

hast du mal dran gedacht, das Vermittlungsangebot irgendwie in Tierläden oder Supermärkten ans schwarze Brett zu klemmen? Vielleicht mit ein wenig Werbung, was die Vorzüge sind, wenn man nicht blin ein Katzenbaby kauft :?

Ansonsten könnte man auch in der Zeitung inserieren, aber das kostet in der Regel relativ viel Geld, das muss man ausgeben wollen.

• Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #4
Huhu!

Sorry, wenn ich dir deine Illusionen nehmen muss: aber in ein paar Wochen hat man in den seltensten Fällen die Pflegetiere vermittelt.

Ich würde dir raten, so viel wie möglich publik zu machen, dass du zwei Katzenkinder hast. Melde dich doch mal bei allen möglichen Katzenforen an und stelle sie dort rein. Immer wieder neue Fotos machen und veröffentlichen. Am besten keine Fotos von schräg oben, sondern richtig mal auf den Boden legen und aus Katzenperspektive fotografieren. Die Qualität der Fotos macht bei einer Vermittlung auch sehr viel aus!

• Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #5
Du kannst an sämtliche Supermarkt- und Tierhandlungs- schwarze Bretter hängen und evtl an das "Gewissen" der Leute appellieren, also dass es eben Tierschutzkätzchen sind und vielleicht wo sie herkommen, möglichst traurig, das spricht die Leute doch an (leider), dann haben sie vielleicht das Bedürfnis zu helfen..

• Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #6
Ansonsten kann man auch im TH angeben, dass man privat Katzen zur Vermittlung hat. Die greifen dann auch darauf zurück, wenn sie Interessenten bei sich haben, aber selbst keine passende oder den Interessenten einfach "deine" Katzen vom Bild her schon mal gefallen. Frag doch einfach, ob du da einen Aushang machen darfst. Bei uns ist das möglich.

• Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #7
Das Problem ist nun: Die Mädels sind schon ein paar Wochen hier und bisher gibt es noch keinen Interessenten. Einer hatte mal angerufen, ist dann aber nicht aufgetaucht.

So ging es mir damals auch. Ein paar Interessenten kamen sogar zum anschauen. Obwohl vorher klar war, das es "nur" zwei "normale" Katzenbabys sind, wollten sie dann gerne eine oder beide großen, weil das ja "Rassekatzen" wären. Die kleinen sind dann auch hier geblieben. Mittlerweile 5 Jahre :lol:.

• Tiere vermitteln - aber wie... Beitrag #8
Hm
Vielleicht kann ich mit helfen?
In meinem Stadtteil bei Supermärkten etc aufhängen?
Vielleicht einen zettel ans schwarze Brett hängen und hoffen einer meiner Kollegen erwärmt sich?

Thema:

Tiere vermitteln - aber wie...

Tiere vermitteln - aber wie... - Ähnliche Themen

Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 28.09.2008: Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...
Oben