Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und nochmal ein Erfolgserlebnis: Krümel und anton gemeinsam am Fummelbrett :mrgreen: ob ich bald damit beginnen kann die anzahl der Klos zu...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #281
Und nochmal ein Erfolgserlebnis: Krümel und anton gemeinsam am Fummelbrett :mrgreen:

ob ich bald damit beginnen kann die anzahl der Klos zu reduzieren?! :eusa_think:

Anhänge

• IMG_0642.JPG
    IMG_0642.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 57
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #282
Auf dem Kuschelbild Anton voll :mrgreen:.

Echt niedlich und sieht ja schon nach handfesten Fortschritten aus. Jetzt gehts zwei Schritte vor und nur mal einen zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #283
Jetzt bin cih doch glatt in Euphorie ausgebrochen, ich hab alle drei auf einem Foto und Krümel und Anton hätten sich fast berührt :shock: :D

Hab eine Trofu-Spur gelegt und als in seiner Reichweite alles aufgefuttert war (die Krümel war der Meinung sie müsste was bunkern indem sie sich draufsetzt :roll:) ist der anton direkt an der Krümel vorbei um mal in die Dose zu schnuppern ob da noch was rauskommt ;)

Off-Topic
warum kann man die Fotos zur Zeit nimmer in den Text einfügen, sondern nur noch als Anhang machen? Das hat sonst bei mir immer gut geklappt :|

Anhänge

• IMG_0647.JPG
    IMG_0647.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0651.JPG
    IMG_0651.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 56
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #284
Und jetzt kommt ncihmal mehr als Anhang? :eusa_eh: Technik ist irgendwie nicht meins...
neuer Versuch...

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #285
oohhh der anton. wie niedlich er da mit der flocke liegt :055:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #286
Ooooooooh verdammt, wie süß, vor allem: wie tooooll! "Fortschritt" wird echt dein Wort des Jahres, wa? ;)
Echt klasse, freut mich total für dich..

Off-Topic
Vielleicht hast du ja auch einfach deinen Fotospeicherplatz aufgebraucht? :eusa_think: Ich konnte bei mir auch irgendwann einfach ganz plötzlich keine mehr hochladen und hab dann festgestellt, dass der Platz voll ist (frag mich bitte nicht wie ich das rausgefunden hab... :uups:)

Jetzt lade ich die einfach bei Flickr hoch und ich finds ehrlich gesagt auch viel einfacher, weil ich nichts vorher verkleinern muss und es lässt sich auch ziemlich einfach umgewöhnen. Mittlerweile hab ich wegen der vielen Fotos schon den zweiten Account dort :uups: :lol:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #287
Ja das kann gut sein das er weiß er is nicht ganz bei kräften ist :eusa_think:

Ja so krusten finde ich auch bei Sid und Manny, am Kopf am Bauch, die sind auch ned wirklich sanft zueinander :mrgreen:

Aber ich muss sagen ansonsten ist es top verheilt!

Edit :

Oh mann , war gar ned auf der letzten seite :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #288
Heute wurde wieder friedlich gemeinsam gefuttert- sogar wieder alle 3! An dem Bild kann ich mich gar nicht satt sehen :mrgreen:
IMG_0656.JPG

und einmal die Krümel in ihrem Lieblingskörbchen!
IMG_0657.JPG

Außerdem achtet Madame heute wohl auf ihre Figur ;) Hab die Waage dahin gestellt, weil ich gehofft hab, das sies spannend finden und sich drauf setzen, wie bei sämtlichen kartons, aber nö :roll:
Da im Hintergrnd ein Hühnerunterschenkel liegt, versteck ich das Bild lieber mal!

[VERSTECK]IMG_0659.JPG[/VERSTECK]

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #289
Achja: nd ich habe zum ersten Mal mit Flocke und Krümel gemeinsam gespielt :eusa_dance:

Hab mit der Flocke mit dem Strohhalm gespielt und Krümel kam dazu. dann haben sie immer wieder abwechselnd danach geangelt, während die andere aufmerksam zugeschaut hat. Ich bin immer noch ganz begeistert :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #290
Coool... ja da geht einem das Herz auf. Ich möcht auch gern 3, aber in meiner Bude geht nix mehr... zu wenig Platz :(
Ich find ja den Größenunterschied von Flocke zu den anderen cool... ne richtige Coonie-Dame :D

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #291
Die Flocke ist auf dem fressfoto die mittlere. Die Coonie-mix-dame ist die Krümel rechts außen :eusa_shhh: ;)

Der Größenunterschied kommt auf dem Foto gar nicht so raus- den Gewichtsunterschied müsstest du mal fühlen :shock:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #292
Ich bin ein Anton Fan :mrgreen: *haben will* würde zur meinen Kater passen mit seiner Mädchen Stimme hattest du in 7'm s Thread geschrieben. Mein Bär hat auch eine Mädchen Stimme und dann noch so piepig da platzen die Ohren:mrgreen: *lach*

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #293
Sagt mal, was kann ich denn nehmen, damit das Sofa nicht mehr nach Pipi riecht? habs jetzt schon mehrmals mit Wodka gereinigt, aber es stinkt immer noch :(

bringt es da was, diese extra urin-wegmach-sachen aus dem Tierhandel zu nehmen oder nen Textilreiniger?

Bei der Matratze im Bett ging der Uringeruch mit Wodka ganz prima weg, ich verstehs gar nicht, warum das auf dem Sofa nicht auch so ist :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das da zum beispiel:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #294
Bei der Matratze im Bett ging der Uringeruch mit Wodka ganz prima weg, ich verstehs gar nicht, warum das auf dem Sofa nicht auch so ist :(

ich glaub das liegt einfach am Material. Vielleicht kannst Du Dir in einem Drogerie-oder Baumarkt oder von Bekannten
einen Waschsauger ausleihen. Der wäscht mit Lauge die Polstermöbel und saugt
die Flüssigkeit auch wieder weg. Ich denke das könnte helfen den Geruch mit der Zeit wieder weg zu kriegen.

Ich hab mir mal so ein Teil zugelegt und man glaubt nicht was da von den Polstern immer raus kommt.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #295
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste...
IMG_0852.JPG

IMG_0855.JPG

da hat sie heute Nacht drin geschlafen, hab sie erstmal gar nciht gesehen heute früh..

So nen Saugerdings kann ich mir momentn erstmal nicht ausleihen, die einzige von der ich weiß dass sie einen hat ist momentan nicht erreichbar :( Gibts noch Alternativen die ich daweil anwenden könnte? es müffelt :? Hat das Mittel das ich oben verlinkt hab schonmal einer von euch ausprobiert?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #296
als ich grad heim gekommen bin, haben mich alle 3 Katzen hungrig im Gang erwartet. Und als die Krümel grad nicht geguckt hat, hat die Flocke ihr das Ohr ausgeschleckt :shock: Leider hat die sch dann geschüttelt und die Flocke ist erschrocken, aber egal :mrgreen:

Weiß wegen dem Urin-Geruch keiner was? :(

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #297
Hey, das klingt doch super

zwecks Urin:

Ina meinte mal, dass reiner Alkohol wirksamer ist als Vodlka, dass würde ich vielleicht noch mal ausprobieren. Ansonsten gibt es noch Myrtheöl, was aber stark verdünnt werden muss und dass die Katzen nicht abbekommen sollten. Wenn du also keine Möglichkeit hast, die drei bis das Sofa getrocknet ist, aus dem Zimmer zu lassen, würde ich das eher nicht versuchen

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #298
zwecks Urin:

Ina meinte mal, dass reiner Alkohol wirksamer ist als Vodlka, dass würde ich vielleicht noch mal ausprobieren. Ansonsten gibt es noch Myrtheöl, was aber stark verdünnt werden muss und dass die Katzen nicht abbekommen sollten. Wenn du also keine Möglichkeit hast, die drei bis das Sofa getrocknet ist, aus dem Zimmer zu lassen, würde ich das eher nicht versuchen
Ja, das stand in meinem schlauen Buch bzgl. Pinkelkatzen ;). Und es stimmt wirklich, es hat einwandfrei funktioniert. Isopropylalkohol 70 % hatte ich mir in der Apotheke geholt. Da hier noch nichts auf Polster gegangen ist, kann ich das allerdings nur für die Fugen unserer Fliesen bewerten. In dem Buch stand, dass man den Alkohol durchaus großzügig ins Sofa z.B. sickern lassen darf, man aber halt damit rechnen muss, dass sich dann vielleicht ein bißchen die Farbe verändert. Dafür riecht´s dann halt nicht mehr.

Gegen den Geruch ansonsten: Biodor Animal. Das ist ein mikrobiologischer Reiniger, der pH-neutral und völlig unschädlich für die Tiere ist (außerdem ohne Tierversuche entwickelt). Damit kannst du wirklich alles einsprühen und wischen - keine Flecken, keine sonstigen Schäden und neutralisiert sehr zuverlässig den Geruch. Ist auch sehr schick für die Reinigung der Katzenklos.

Hier hat sich jetzt folgende Technik als absolut wirkungsvoll erwiesen: mit normalem Allzweckreiniger einmal säubern, dann mit Alkohol desinfizieren und anschließend mit Biodor Animal einsprühen - dann riecht wirklich gar nichts mehr.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #299
Vielen Dank! Biodor ist schon bestellt und wird dann getestet.

Den Wodka hab ich schon auch ordentlich einsickern lassen, aber außer dass cih nach dem Putzen von den Dämpfen halb besoffen war hats nichts gebracht (zumindest nicht auf dem Sofa- im Bett was ok) :( Hab extra schon den höherprozentigen vom Aldi genommen und als ich mir den versehentlich über die Hand gekippt hab wurde die kurzzeitig taub :shock: Wer soll das zeug denn trinken? Ich bin ir sicher, dass der extra zum Putzen gemacht wurde ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #300
Vielen Dank! Biodor ist schon bestellt und wird dann getestet.

Den Wodka hab ich schon auch ordentlich einsickern lassen, aber außer dass cih nach dem Putzen von den Dämpfen halb besoffen war hats nichts gebracht (zumindest nicht auf dem Sofa- im Bett was ok) :( Hab extra schon den höherprozentigen vom Aldi genommen und als ich mir den versehentlich über die Hand gekippt hab wurde die kurzzeitig taub :shock: Wer soll das zeug denn trinken? Ich bin ir sicher, dass der extra zum Putzen gemacht wurde ;)

Das Biodor ist wirklich klasse und riecht außerdem ganz angenehm ;).

Mit dem reinen Alkohol aus der Apotheke hatte ich auch das Problem, dass mir ein bißchen schwummerig wurde. Außerdem hat´s erst mal wie im Krankenhaus bei uns gerochen :silence:. Macht übrigens Sinn, diese dünnen Einweghandschuhe zu benutzen dabei, das schont die Hände ;).

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben