Wie mach ich richtig den Schweif sauber ?

Diskutiere Wie mach ich richtig den Schweif sauber ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hej ihr lieben. Meine ältere Pflegestute hat sehr oft Kotklumpen in ihrem Schweif. Das sie sehr anfällig für Durchfall ist, hat sie es sehr...
  • Wie mach ich richtig den Schweif sauber ? Beitrag #1
1

1994Joka

Punkte Reaktionen
0
Hej ihr lieben. Meine ältere Pflegestute hat sehr oft Kotklumpen in ihrem Schweif. Das sie sehr anfällig für Durchfall ist, hat sie es sehr häufig. Habe lange im Internet danach gesucht, wie ich ihren Schweif wieder sauber kriegen kann. Ich weiß das man einen Schweif nicht zu oft waschen soll. Selbst wenn ich den Schweif wasche kriege ich nicht mal alles raus ( mal mit mal ohne Shampoo ), da es unglaublich fest ist. Habe auch schon mal versucht es mit einer Stalbürste raus zu kämmen aber ich kriege nie alles weg. Ich muss dazu sagen das sie einen sehr dicken Schweif hat. Mich selber stört es ziemlich wenn ich sie am Ende wieder auf die Koppel stelle und weiß das ich nicht alles raus gekriegt habe. Hoffe das ihr Tipps und Tricks habt um mir weiter zu helfen.

Lg 1994Joka

• Wie mach ich richtig den Schweif sauber ? Beitrag #2
Da hilft nur entweder den Schweif ordentlich einschäumen und gut einwirken lassen (kann auch mal ne Std. hochgebunden einwirken) oder den Schweif ordentlich Haar für Haar verlesen.
Viel Spaß.

LG Shorty

• Wie mach ich richtig den Schweif sauber ? Beitrag #3
Supi für deine Antwort :) Dann bleibt mir wohl nichts anders übrig. Wie bindet man einen Schweif richtig hoch ?

Lg :)

Thema:

Wie mach ich richtig den Schweif sauber ?

Wie mach ich richtig den Schweif sauber ? - Ähnliche Themen

Zwei kleine Kitten aufgenommen - mache ich alles richtig?: Hallo Forumsgemeinde :) ich möchte mich zuerst vorstellen, ich bin seit Samstag Dosenöffner von zwei Katern (Bruno und Diego), die 9 Wochen alt...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben