Meine Ratte niest recht häufig
Diskutiere Meine Ratte niest recht häufig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine kleine Dumboratte niest recht häufig. Wir haben sie vor drei Wochen mit 8 Wochen aus der Zoohandlung gehol. Jetzt lebt sie zusammen mit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Ratte niest recht häufig Beitrag #1
Meine kleine Dumboratte niest recht häufig. Wir haben sie vor drei Wochen mit 8 Wochen aus der Zoohandlung gehol. Jetzt lebt sie zusammen mit unserer 11 Monate alten Farbratte bei uns. Allerdings niest unsere kleine alle paar Minuten wenn sie nicht schläft. Sie wirkt aber auch nicht abgeschlagen wenn sie wach ist, sondern flitzt und springt rum wie ein kleiner Wirbelwind. Könnt ihr mir sagen ob das etwas bedenkliches ist? Unsere alte hat vor einer Woche nur ein einziges mal, aber gleich ein paar mal hintereinander geniest. Ansonsten überhaupt nicht mehr. :eusa_think:
-
-
-
Meine Ratte niest recht häufig Beitrag #2
Huhu,
Ratten koennen Krankheiten bestens verbergen. Dass sie trotz schwerer Krankheit noch absolut fit wirken, ist leider kein Einzelfall.
Du solltest das Tier schnellstmoeglich einem Tierarzt vorstellen, der es auf eine Atemwegsinfektion hin untersucht.
Gerade Zooladentiere sind nicht selten krank.
Sollte es keine Infektion sein, muesste man eine Allergie ausschliessen. Besonders staubende Streu sorgt fuer Niesattacken. Aber wenn sowas die Atemwege reizt, setzt sich nicht selten eine Infektion darueber.
Im schlimmsten Fall hat das Tier Probleme mit dem Herzen und niest deshalb.
Aber was es genau ist, kann nur ein Tierarzt feststellen. Also schnell zu einem, der Ahnung von Ratten hat und das Tier untersuchen lassen.
-
-
Meine Ratte niest recht häufig Beitrag #3
Ok, dann werden wir zum Tierarzt gehen. Ich bedanke mich ganz Herzlich für deine Bemühung

und hoffe das der Tierarzt den Grund dafür findet
-
-
Meine Ratte niest recht häufig Beitrag #4
und wart ihr beim TA? weil das kann schnell mal ne lungenentzündung werden.. nehmt ihr die ratten mit nach draussen? wenn ja lasst es bitte, nienor hat dir im regal thread dazu ja den infothread schon gepostet
-
-
Meine Ratte niest recht häufig Beitrag #5
Wir geben ihr jetzt Vitamine und Imunsystem Stärkende Tropfen und am ersten Samstag im August gehen wir wieder zu Fr. Dr. edit : keine Vollnamen.
Ich bilde mir ein das es schon einen Tick besser geworden ist!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: