Zickenstreit

Diskutiere Zickenstreit im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe für meinen Wolli (kastriert m.) und meine Polly (weibchen) von einer Freundin Zwei Kaninchen bekommen. Asterix (kastriert m.) und Frizzi...
  • Zickenstreit Beitrag #1
M

Marvin96

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für meinen Wolli (kastriert m.) und meine Polly (weibchen) von einer Freundin Zwei Kaninchen bekommen. Asterix (kastriert m.) und Frizzi (weiblich).

Anfangs lief alles gut. Alle 4 im Gehege. Dann kommt mein Wolli schnuppert an Asterix und ging dann wieder weg. Frizzi haben sie noch nicht so richtig wahrgenommen. Dann fing es an. Asterix geht zu meiner Polli. Wolli rennt sofort auf ihn zu und stoßt ihn von ihr weg (beist aber nicht). Dann bemerkt Polli Firzzi, hoppelt zu ihr, schnuppert sie an der schnautze und hoppelt ihr hinterher und beißt ihr in den Schwanz. Das gleiche macht Polli bei Asterix....

Zusammengefasst:

Wolli: macht nichts, nur wenn einer der neuen an seine Polli geht
Polli: will beide beisen, sobald sie in der nähe sind
Asterix: macht nichts, muss immer nur wegrennen
Frizzi: macht nichts, muss immer nur wegrennen

meint ihr, ich kann sie zusammen tun, oder beisen sie sich zu tode,... bzw. kriegen sie einen Herzinfakt, wegen todesangst??

Danke jetzt schonmal für eure antworten

• Zickenstreit

Anzeige

• Zickenstreit Beitrag #2
ich würde sie lieber in getrente gehäge tun

• Zickenstreit Beitrag #4
Meine Hasen beisen sich auch öfter da tu ich sie auch immer getrennt in ein Gehege. Nach ein paar Wochen oder Tage kann ich sie wieder zusammen tun.
Lg Nina:D

• Zickenstreit Beitrag #5
Hallo,

ich würde für 2 Wochen jeweils 2 Tiere in ein anderes Gehege tun. OHNE Sicht & Geruchkontakt. Später würde ich sie auf neutralem Boden vergesellschaften.
Bevor sie sich blutig beißen bitte NICHT trennen. Das ist ganz normal, rangordnung halt. ;)
Bitte nicht die Tiere andauernd zusammentun und wieder auseinanderreißen, dass ist der absolute Stress!

Lieben Gruß

• Zickenstreit Beitrag #6
Wenn oich jetzt den einen >Käfig direkt neben den anderen stelle, gibt es dan auch geruchsprobleme, oder soll ich einen käfig rausstellen????

• Zickenstreit Beitrag #7
Am besten ist es, die Käfige in 2 verschiedenen Räumen zu stellen. Stellst du sie in Sicht und geruchsweite auf, stauen sich die Aggressionen an und bei der Verge kann es zu schlimmeren verletzungen kommen, weil sie eben nicht aneinander rankommen, sondern sich nur riechen bzw sehen.

• Zickenstreit Beitrag #8
das kann ich aber erst morgen machen, weil jetzt kann ich den stall nimmer wegstellen, der is riesig, ist das ein problem wenn ich das morgen mache??
und wieviele tage sollten dazwischen sein, bis ich sie zusammenstecke

• Zickenstreit Beitrag #9
Den einen Tag werden sie auch noch überleben. ;)

Ca. 2 Wochen würde ich schon machen.

Aber bitte danach auf Neutralem boden vergesellschaften, am besten in einem 3. raum mit viel Platz im Gehege oder eben im ganzen Raum, je nachdem wie du es anbieten kannst. Viele versteckmöglichkeiten und viel Futter über all verstreut würde ich denen bei der Vergesellschaftung auch noch bieten (Aber achtung die Versteckmöglichkeiten immer nur mit 2 ein und ausgängen) ;)

• Zickenstreit Beitrag #10
super danke, das hilft sehr :D. Also soll ich grad paar Löcher buddeln mit 2 aus und eingang , ein paar tunnelchen aus holz dies da zu kaufen gibt hinmachen?

• Zickenstreit Beitrag #11
Leben die denn draußen?
Also Löcher buddeln? Ich versteh das grad nicht sorry. :lol:

Einfache versteckmöglichkeiten, können auch Kartons sein, wo du 2 Löcher reinmachst oder so, also für die Verge extra. ;)

• Zickenstreit Beitrag #12
super danke, das hilft sehr :D. Also soll ich grad paar Löcher buddeln mit 2 aus und eingang , ein paar tunnelchen aus holz dies da zu kaufen gibt hinmachen?
einziges problem, einer der hasen ist komplett weis und das mit unter der erde ,... ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok, das mit den löchern is geklärt. Ich habe jetzt or einen tag das eine paar raus zu machen, den anderen das andere paar. Geht das oder ist das schlecht mit dem geruch

• Zickenstreit Beitrag #13
Du musst doch keine Löcher in der Erde buddeln. Ich meinte normale Versteckmöglichkeiten. Wo hab ich denn Löcher in der Erde geschrieben? :mrgreen:

• Zickenstreit Beitrag #14
aber passiert da nicht wegen stress oder so? weil einer von denen ist schon 7

• Zickenstreit Beitrag #15
Zu Spät wegen Löcher:uups:

Aaaalso. Du musst einfach nur die immer zu 2. irgendwo unterbringen ohne Sicht und Geruchskontakt. Also 2 verscheidene Räume oder sowas. Dann nach 2 Wochen alle 4 an einem Neutralen Ort, wo noch nie jemand war, sie wieder vergesellschaften. In der zeit kannst du das normale Gehege mit Essig oder so (da hab ich nicht viel erfahrung vielleicht meldet sich ja noch jemand:lol:) abspülen, sodass der Geruch der Nasen ganz weg ist. Joa und wenn die vergesellschaftung geglückt ist, kannst du sie alle aus dem neutralem Ort wieder ins richtige Gehege setzen. ;)

Mit dem alter hat es wenig zutun. Meine älteste ist auch 7 und ich hab auch in dem Alter eine große vergesellschaftung gemacht, da sie ein neues Gehege bekommen hatten und die für 4 Wochen zu 2. in ein übergangsgehege mussten. ;)

• Zickenstreit Beitrag #16
Zu Spät wegen Löcher:uups:

Aaaalso. Du musst einfach nur die immer zu 2. irgendwo unterbringen ohne Sicht und Geruchskontakt. Also 2 verscheidene Räume oder sowas. Dann nach 2 Wochen alle 4 an einem Neutralen Ort, wo noch nie jemand war, sie wieder vergesellschaften. In der zeit kannst du das normale Gehege mit Essig oder so (da hab ich nicht viel erfahrung vielleicht meldet sich ja noch jemand:lol:) abspülen, sodass der Geruch der Nasen ganz weg ist. Joa und wenn die vergesellschaftung geglückt ist, kannst du sie alle aus dem neutralem Ort wieder ins richtige Gehege setzen. ;)

Mit dem alter hat es wenig zutun. Meine älteste ist auch 7 und ich hab auch in dem Alter eine große vergesellschaftung gemacht, da sie ein neues Gehege bekommen hatten und die für 4 Wochen zu 2. in ein übergangsgehege mussten. ;)

und kann ich sie in der zeit abwechselnd täglich in das gleiche gehege setzen oder brauche ich ein neues

• Zickenstreit Beitrag #17
Wie in das gleiche? Also alle 4?
Auch wenn du die gehege pro tag mal wechselst, haben sie dann immer noch den Geruch in der Nase.
Ich würde nichts tauschen. Einfach 2 rausnehmen und woanders reinsetzen und 2 Wochen so abwarten.

Wie groß ist das gehege von denen überhaupt?

Lieben Gruß

• Zickenstreit Beitrag #18
das gehege ist so 9 qm groß, ich würde dann morgens bis mittags das eine paar und mittags bis abends das andere rein amchen, aber jetzt mach ich aus dem großen gehege 2 kleine und trenn das dann ^^

folgendes problem noch:
Ich habe nur ein ausengehege in der größe, das innegehege hat so,... für jeweils beide paare 4qm

• Zickenstreit Beitrag #19
Wäre es dir denn nicht ,möglich 2 Kaninchen ganz in ein anderes Gehege zu machen?:eusa_think: So könnten sie sich immer noch riechen...wenn es aber ganz und garnicht geht, dann mach es wenigstens so, dass sie sich nicht sehen können. ;)
Leben sie draußen? Dann brauchen sie aber mindestens 12m² zu 4. :)

Dann hast du 2 Innengehege mit jeweils 4m² oder nur ein Innengehege mit 4m²?

• Zickenstreit Beitrag #20
Wäre es dir denn nicht ,möglich 2 Kaninchen ganz in ein anderes Gehege zu machen?:eusa_think: So könnten sie sich immer noch riechen...wenn es aber ganz und garnicht geht, dann mach es wenigstens so, dass sie sich nicht sehen können. ;)
Leben sie draußen? Dann brauchen sie aber mindestens 12m² zu 4. :)

Dann hast du 2 Innengehege mit jeweils 4m² oder nur ein Innengehege mit 4m²?

Nur eins, zusammen tun werde ich sie in meinem Badezimmer, das ich mit handtüchern auslege und das asuengehege werde ich mähen, reicht es wenn ich es nur mähe?

Thema:

Zickenstreit

Zickenstreit - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben