- Ab wann Clickern? Beitrag #1
Priya
Gesperrt
Hallo,
ich bin nun seit über einer Woche in der Welpenstunde mit meinem Hund (am Freitag 12 Wochen alt). Wir haben im Vorfeld schon gut gearbeitet, sodass sie auf Zuruf kommt, Nein versteht, sitzt, platzt
lol
und apportiert. Wir hatten ebenfalls begonnen das Clickern zu konditionieren (3 Tage immer mal wieder geclickert und ein Leckerchen gegeben), es gab jedoch noch kein weiteres Clickern (beim richtigen Sitzen zb oder Platz, etc pp) und nun wurde in der ersten Welpenprägestunde das Clickern ein wenig belustigt vorgestellt und zudem geäußert, dass der Hund zunächst erstmal Grundgehorsam erlernen muss bevor solche "Modeerscheinungen" in Kraft treten - ja was denn nun? Ich habe seitdem nicht weiter geklickert, spiele aber mit dem Gedanken mir dieses Buch (mal nebenbei - gibt es noch bessere??) zu bestellen, mache ich damit etwas falsch?
Liebe Grüße
Priya
ich bin nun seit über einer Woche in der Welpenstunde mit meinem Hund (am Freitag 12 Wochen alt). Wir haben im Vorfeld schon gut gearbeitet, sodass sie auf Zuruf kommt, Nein versteht, sitzt, platzt
Liebe Grüße
Priya