Man könnte vielleicht das "Wehe" klickern. Da sie das ja bei manchen Dingen schon kann, würde ich genau daran ansetzen. Anfangs in von dir kontrollierbaren Situationen mit Dingen, denen sie noch problemlos widerstehen kann. Dafür würde ich mir draußen ein Gebiet abstecken, wo garantiert nichts liegt und diese Situationen dann mit eingepacktem Fressbaren präparieren, sodass du das gezielt herbeiführen kannst. Da würde ich dann auch sehr häufig mit Jackpots arbeiten, damit sie erstmal lernt, dass es Besseres gibt als das, was sie dort kriegt.
Ich würde sie also an die Leine nehmen, an die Situationen heranführen und wenn sie die Dinge sieht, direkt ein "Wehe", wenn sie Abstand nimmt oder dich zumindest anguckt, würde ich klickern und direkt was richtig Gutes geben.
Kann man ggf. auch schon drinnen trainieren. Draußen ist die Ablenkung ja meisten sehr groß und es fällt ihr vielleicht leichter, wenn sie das Wehe-Click-Belohnung bei Frauchen schon kennt. Aber damit trainiert man natürlich erstmal nur an, dass sie nichts nimmt, wenn du das sagst. Wenn sie etwas sieht, was du nicht siehst, kann das natürlich problematisch werden. Aber kann natürlich auch sein, dass sie sich durch das Kommando bzw. das neue Verhalten ohnehin die Fresserei weitesgehend abgewöhnt.