Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert!

Diskutiere Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; FIV Kater Samson braucht dringend ein neues zu Hause, selbst eine vorübergehende Lösung würde ihm das Leben retten! Weitere Infos und Kontakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #2
Ein wirklich trauriger Fall, dass Problem ist nur, dass die meisten Katzenfreunde bereits Katzen haben und ich würde ehrlich gesagt auch nicht einen Fiv positiven Kater zu meinen Katzen setzen, auch wenn ich genug Platz hätte.

Was du machen kannst, du kannst nach Katzenforen suchen, wo Threads sind mit Fiv-Katzen, wo also User sind, die bereits FIV positive Katzen in ihrem Haushalt haben und dort den Link einstellen, dass man da vielleicht jemanden findet, der ihn zu seinen Katzen dazunehmen würde.

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #3
Ich glaube, man sollte hier besser den Link zu der Tierschutzorga einstellen, als zu dem Forum, wo ausser : "oh wie schrecklich" nichts weiter passiert.

Hier also die Orga mit den direkten Kontakten:

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #4
Wir haben irgendwo noch einen Samson Thread meine ich. Also Samson sitzt wohl bereits auf einer Pflegestelle und ist so dem einschläfern entgangen. Hoffentlich findet sich noch ein schönes Zuhause... Hätte ich nicht schon meine Katzen maximum Anzahl erreicht würde ich wohl schwach werden, weil FIV ist ja kein Problem bei mir :|

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #5
  • Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #6
Dann bist du schon informierter als ich :lol:

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #7
Na Gott sei Dank, wurde das Kerlchen nicht eingeschläfert, puh.

Off-Topic
Aber mal ne Frage am Rande: die Tierschutzorga schrieb am Anfang: "wenn er bis zum 19. kein neues Zuhause hat, wird er eingeschläfert. Wir haben leider keine andere Möglichkeit.":shock: Was heisst das denn im Klartext? Alte, chronisch kranke, schwache, "unvermittelbare" Tiere werden bei denen "erlöst?" oder wie muss man das verstehen?

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #8
Nein, wegen dem FIV, da stellen die sich gerne an... Meine Katzen haben ja auch FIV und ich wurde beim Katzenschutz behandelt als hätte ich die Krätze und dann entstehen auch so Unwahrheiten wie das das durch die Luft übertragen werden kann und 1000% tödlich (am besten noch innerhalb weniger Stunden) und das Totschlagargument: es begünstigt die Aufnahme des AIDS Virus am Menschen ( Ja ne ist klar :lol:). Ich kann natürlich verstehen das es ein Risiko für TH und TSV ist die keinen Test machen, aber mit ein paar einfachen Spielregeln kann man vermeiden das automatisch alle Katzen infiziert werden...
Hab auch schon gehört das man FiV Katzen eh einschläfern lassen sollte (und das ist noch mild ausgedrückt :silence: die genaue Wortwahl gebe ich jetzt nicht wieder :silence:) und Halter die solche Katzen halten (natürlich in reiner Wohnungshaltung, bzw. so das sie keinen Kontakt zu "gesunden" Katzen haben können und befürworten das die leben sind ja wohl das verantwortungsloseste volk was es gibt! Ich bin dann gerne verantwortungslos :silence:

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #9
und Halter die solche Katzen halten (natürlich in reiner Wohnungshaltung, bzw. so das sie keinen Kontakt zu "gesunden" Katzen haben können und befürworten das die leben sind ja wohl das verantwortungsloseste volk was es gibt! Ich bin dann gerne verantwortungslos :silence:

Finde ich toll!:clap: Plätzchen für FIV-positive Katzen sind ja sehr rar. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die solche Katzen aufnehmen! FIV-positiv ist ja kein Todesurteil. Katzen können damit uralt werden.

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #10
Bin ja auch eher durch ein "wunderschönes" Unglück (namens Sari) an FIV positive Katzen gekommen. War so nie geplant, aber jetzt sind wir alle zu 80% FIV positiv und werden dadurch in Zukunft FIV positiv bleiben (was mich übrigends gar nicht stört, weil selbst den alten "schon längst FIV Toten" Katzen merkt man es nicht an das sie positiv sind ;) Unsere TÄ meinte auch mal das es warscheinlich eine ganz hohe Dunkelziffer von FIV Katzen gibt, weil es einfach nie getestet worden ist. Natürlich sind unter ihren Patienten auch FIV Katzen, und die die bisher über die RBB getappst sind, sind allesamt nie an FIV (bzw. es stirbt ja keine Katze an FIV)/ den Begleiterscheinungen verstorben, sondern meist einfach im hohen Alter seelig im Körbchen entschlafen.

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #11
Unsere TÄ meinte auch mal das es warscheinlich eine ganz hohe Dunkelziffer von FIV Katzen gibt, weil es einfach nie getestet worden ist.

Also meine sind alle auf FIV und FeLV getestet, zum Glück alle negativ.:D
Von daher hätte ich ehrlichgesagt ein Problem, hier ins Rudel eine FIV-positive Katze zu setzen.:uups:

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #12
Leider ist nicht jeder so verantwortungsvoll wie du, bzw. bei mir hat es anscheinend die Klinik nicht so ernst genommen (und so sind aus 1 FIV positiven - 4 FIV positive geworden). Ich hab zu FIV mal einen Thread im Katzen Gesundheitsbereich erstellt ;)

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #13
  • Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #14
Okay, so gehts natürlich auch, aber nicht jeder TSV/ jedes TH testet und ich nehme mal stark an das du nachtesten lassen hättest :mrgreen:

• Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! Beitrag #15
Samson Thema hat sich ja erledigt..hatte das ganze bei FB gesehen und da ich neben Bochum wohne hab ich mich direkt gemeldet...
Als kurze Parkstelle..hieß dann aber, ich soll den doch dann auch wen ich nächsten Monat im Urlaub bin bei mir halten..der müsse mehrmals am Tag Medis bekommen da er starkes Zahnfleischbluten hat..usw..
letztendlich gabs dann keine Rückmeldung mehr..und auf mein Nachfragen hieß es, er hätte was gefunden...

Bei unseriösen Vereinen und dem ganzen sch*iß rumgeposte von 184721290 Notfällen wird mir langsam echt schlecht :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert!

Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert! - Ähnliche Themen

Katze aus Tierheim eingewöhnen?: Hey Leute! Ich bin neu hier im Forum. Und zwar habe ich folgende Frage: Ist das normal, dass eine Katze aus dem Tierheim erstmal faucht und knurrt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...

Neueste Beiträge

Oben