Ich will es zuerst testen!

Diskutiere Ich will es zuerst testen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr; Kennt ihr das? Ihr habt gerade irgendetwas neu gekauft, habt es noch nicht mal selber ausprobiert oder vielleicht noch gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will es zuerst testen! Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr;
Kennt ihr das? Ihr habt gerade irgendetwas neu gekauft, habt es noch nicht mal selber ausprobiert oder vielleicht noch gar nicht angeschaut und schon ist eine Katze dabei es als erstes zu erforschen?
Ich habe mir neue Bettwäsche geholt, hab sie gewaschen und vorhin gleich mein Zeug frisch bezogen. Ich war noch nicht mal fertig damit schon liegt meine Katze drauf :evil: Ich hab mich schon so gefreut, yeah mal wieder etwas ohne Katzenhaare. Tja... falsch gedacht.
Aber die Bettwäsche wurde für gut befunden und ich wette, heute Abend wenn ich schlafen will ist mein Kopfkissen belegt :roll:
Katzen wollen auch immer alles als erstes erforschen.
Ich habe den Verdacht, dass es meiner Katze gar nicht um das erforschen geht. Die markiert das Zeug. Also nicht im Sinne von hinpinkeln sondern im Sinne von Duftmarken setzten durch köpfeln oder durch Katzenhaare :roll: Neu gekauft, markiert, jetzt kanns keiner mehr wegnehmen.
Geht euch das genauso?
Liebe Grüße
Jessica

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #2
au ja kenn ich. Grade wenn wir einkaufen wahren sind unsere Katzen immer interessiert annden taschen geklebt klar natürlich auch wegen dem guten Geruch aber auch wegen den säcken. Die knistern so tol und überhaupt sind sackerl toll:roll:

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #3
Ja , das kennt wohl jeder Katzenhalter, nach dem Einkaufen immer purer Stress damit Katz auch nix klaut , zerkratzt , reinbeisst oder sonstiges.

Sei Froh das du dein Bett noch beziehen kannst wenn die Katzen da sind , wir müssen sie zum Betten beziehen , ja sogar Bettdecken / Kissen aussschütteln aussperren , sonst haben wir an den Decken , Laken , Kissen , Bezüge, Katzen hängen die sie uns nicht kampflos überlassen :eusa_doh:.

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #4
Ich muss sagen bei den EInkaufstüten hält sich meine Katze zurück. DIe zwei Kater sind da eher die Spezialisten. Und wenn Leckerlie drin sind... ja die sind dann drin gewesen, Die werden ausgebuddelt und weggebracht :roll:

Sei Froh das du dein Bett noch beziehen kannst wenn die Katzen da sind , wir müssen sie zum Betten beziehen , ja sogar Bettdecken / Kissen aussschütteln aussperren , sonst haben wir an den Decken , Laken , Kissen , Bezüge, Katzen hängen die sie uns nicht kampflos überlassen
:eusa_doh:
.
:shock: Gott sein Dank macht meine das nicht. Die hat eigentlich eine eigene Katzendecke hier im Bett, sie liegt auch öfters drauf aber wenn ich mich ins Bett legen will ist mein Zeug irgendwie interessanter :eusa_think:
Wenn ich das Bettzeug ausschüttel haut meine Katze immer ab. Ist halt ein Schisshase. Worüber ich manchmal froh bin.:lol:

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #5
Ja , das kennt wohl jeder Katzenhalter, nach dem Einkaufen immer purer Stress damit Katz auch nix klaut , zerkratzt , reinbeisst oder sonstiges.

Sei Froh das du dein Bett noch beziehen kannst wenn die Katzen da sind , wir müssen sie zum Betten beziehen , ja sogar Bettdecken / Kissen aussschütteln aussperren , sonst haben wir an den Decken , Laken , Kissen , Bezüge, Katzen hängen die sie uns nicht kampflos überlassen :eusa_doh:.

hmm also bei 2terem hauen meine beiden auch ab das ist dan doch zu windig/unruhig usw aber nacher kommen sie gerne wieder aufs "frische" bett

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #6
Unsere hängen sich dann liebend gern daran , beissen sich darin fest , hauen nach meiner Hand (spielerrisch) und sehen es als super tolles -fang die Bettgarnitur-Spiel an :roll:

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #7
Ich habe den Verdacht, dass es meiner Katze gar nicht um das erforschen geht. Die markiert das Zeug. Also nicht im Sinne von hinpinkeln sondern im Sinne von Duftmarken setzten durch köpfeln oder durch Katzenhaare :roll: Neu gekauft, markiert, jetzt kanns keiner mehr wegnehmen.
Geht euch das genauso?

Ja wie, geht das etwa auch anders?:eusa_think::mrgreen:

Meine Bande findet Bettenbeziehen jedenfalls auch immer sehr spannend und ich hab den Verdacht, das ist für sie ein willkommenes Unterhaltungsprogramm. Da wird das Laken "erlegt", man hüpft und kugelt auf den frischen Kissenbezügen rum und die blöde Dosine kann dann zusehen, wie sie die frische Wäsche trotz kätzischer Belagerung auf die Kissen kriegt.

Ganz toll finden meine übrigens auch meine frisch gewaschene Wäsche, die ich immer in einem Wäschekorb aus dem Keller hochbringe. Bevor ich das erste Stück wegfalten kann, liegt schon die erste Miez im Wäschekorb und knuddelt mit der Wäsche.

Hach ne, wir Katzensklaven haben es echt nicht leicht! Warum tun wir uns das nur an?:mrgreen:

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #8
Meine Katzen finden auch, dass das Betten Abziehen und das Beziehen am Abend dann auf jeden Fall zum Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm gehört, weil die turnen da liebend gerne dann auf der Matratze rum und natürlich muss das frisch bezogene Bett ganz genau inspiziert und auch schon mal ausprobiert werden, nicht dass die Dosine noch einen Bezug nimmt, den Katze nicht mag.

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #9
Wenn das nur immer so wäre... Wenn ich was neues für mich habe wird es gleich inspiziert. Wenn ich was für die Katzen kauf dauert es ewig bis die mal dran gehen. Beim neuen Katzentunnel hat es eine Stunde gedauert :roll: Bei meinem Bettzeug keine 5 Minuten

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #10
Beim neuen Katzentunnel hat es eine Stunde gedauert :roll:

Na, dann sei doch gefälligst dankbar!:mrgreen::lol: Mein Katzentunnel liegt hier seit Jahren völlig unbeachtet herum:eusa_doh:

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #11
Meine Katze mag die Rascheltunnel irgendwie. Da versteckt sie sich immer drin oder rennt dauernd durch.
Ich weiß nicht, was daran so faszinierend ist aber anscheinend ist es doch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit :eusa_think:
Wo ich Angst hatte, dass es meine Katze nicht annimmt war der teure Kratzbaum. Aber auch den hat sie irgendwann ihr eigen genannt und verbringt dort auch manchmal ein paar schöne Minuten:lol:

• Ich will es zuerst testen! Beitrag #12
Betten beziehen ist ja nun mal das Event überhaupt für Katzen :roll:. Hab ich seit Jahren nicht mehr ohne gemacht, deswegen gibt´s hier auch nur absolute Billiglaken und Bettwäsche - alles andere wäre Geldverschwendung...
Und auch ansonsten ist natürlich ALLES Neue erst mal aus Prinzip interessant, außer es ist ein teures Spielzeug für die Katzen :lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will es zuerst testen!

Ich will es zuerst testen! - Ähnliche Themen

Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Melly pischert wieder aufs Bett, keine Ahnung was jetzt noch die Ursache sein könnte: N'Abend schön an euch User :) Ich hoffe, dass ihr vllt. noch Ideen/Erfahrungen habt. Denn mein Kopf ist leer, keine Hintertüre mit einer neuen...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben