Noch ein Rasseraten...

Diskutiere Noch ein Rasseraten... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ich führe Hunde im Tierheim aus. Zur Zeit haben wir da einen Kandidaten, bei dem mich wirklich interessieren würde was da mit drin steckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch ein Rasseraten... Beitrag #1
bounty89

bounty89

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey
ich führe Hunde im Tierheim aus. Zur Zeit haben wir da einen Kandidaten, bei dem mich wirklich interessieren würde was da mit drin steckt. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: (hab leider zur Zeit nur ein halbwegs gutes Bild von ihm, aber ich versuche nächstes mal noch mehr zu machen)
Fuchs1.jpg

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #2
ich sehe border colli.
bin mir aber nicht ganz sicher:uups:

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #3
Hallo,

ich persönlich kann zwar den Körper auf dem Bild nicht so gut erkennen, möchte aber versuchen, dennoch einen ersten Tipp abzugeben.
Ich kann natürlich meilenweit danebenliegen, aber die Fellstruktur und die Ohren erinnern mich an einen Husky, die Farbe, Körperhaltung und verminderte Größe (wie schon gesagt, ich kann das so schlecht sehen auf dem Bild) könnten vielleicht von einem Aussie kommen?
Sprich: Australian Shepherd x Husky ?
Ich rate jetzt ein wenig ins Blaue hinein, weil das wirklich nicht meine Stärke ist, das über Bilder zu beurteilen, aber ich lasse es auf einen Versuch ankommen. ;)
Und da ja beide Rassen inzwischen nicht mehr wirklich selten sind, wäre es ja vorstellbar, oder?

Rüde oder Hündin? Auf jeden Fall sehr hübsch. :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: War etwas spät, darum muss es als zweiter Tipp gelten. xP

Off-Topic
Editedit: Das heißt übrigens Border Collie, mit e, black wolf. ;) :eusa_shhh:

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #4
Das ist ein alter Rüde :) Ich hatte im Internet letzens die Rasse "Nova Scotia Duck Tolling Retriever" gesehen, die haben zumindestens so eine Farbe. Denkt ihr sowas könnte mit dabei sein?
Hier noch ein anderes Bild, aber ich befürchte das bringt auch nicht unbedingt weiter...
Fuchs2.jpg

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #5
Ich könnte mir auch ein Aussie/Border - Schäferhund-mix vorstellen.

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #6
Ich hatte auch schon kurz an den Toller (das ist der Spitzname der oben von dir genannten Rasse) gedacht, aber diese rötliche Färbung kommt auch bei anderen Rassen vor und der Toller ist halt nicht so extrem verbreitet, eher sogar selten.
Außerdem wirkt der Rüde ja höchstens ein wenig höher als kniehoch, aber Husky und Toller sind beide meist größer als das und darum fände ich es einleuchtender, wenn es eine Rasse wie der Aussie ist (dann halt in einer der Red-Farben, z.B. solid red (eher unwahrscheinlich), red bi (dann wahrscheinlich white trim, nicht copper trim) oder red tri [ist übrigens meine Hündin, die du im Banner siehst, wobei sie auch aus dem TH ist und wir darum nicht wissen, was ausser dem Aussie noch drin steckt], der die Größe reduziert und die Färbung gibt. Außerdem weisen die "Puschel" an den Hinterbeinen darauf hin. :eusa_think:

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #7
aber hat er nicht zu kurzes haar für einen aussie?

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #8
Nicht unbedingt. Ein Aussie muss nicht unbedingt eine Fellbombe sein. Die können auch *so* aussehen, und der hat deutlich kürzeres Fell als die Show-Fell-Puschel, die man so kennt.

Edit: Und wenn, wie ich vermuten würde, wirklich noch ein Husky mit drin steckt, dann würde das Fell vielleicht auch kürzer ausfallen als beim "normalen" Aussie.
Aber es ist ja auch nicht garantiert, dass man tatsächlich 50:50 Aufteilung der Gene der Eltern für die Welpen abkriegt, wenn du weißt, was ich meine. :)

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #9
wenn ich ehrlich bin vermute ich ja immer noch ganz stark, dass da ein Fuchs mit drinnen steckt ;)

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #10
Ups, ich sollte den Link rausnehmen, da Züchter-Link, nicht wahr? Ich hoffe, du hast es gesehen, sonst gibt es eine PN.

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #11
habs gesehn :)

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #12
Das vermuten bei meiner Hündin auch ganz viele, wenn wir so durch die Gegend laufen. ;) Könnte man bei den beiden meinen, nicht wahr?

Gibt auch eine Rasse - Harzer Fuchs - die ja ein bisschen so aussieht, zumindest manche Exemplare. Aber die ist a) nicht anerkannt und b) selten.

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #13
Ich würde auch auf einen Husky + xxx tippen, die Ohren sehen doch schon sehr danach aus... Und Border dabei könnte auch hinkommen.

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #14
Also ich sehe Schäferhund mit Aussi und Husky ^^

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #15
Toller glaube ich eher nicht... Ich sehe da einen Border Collie und einen Husky? :eusa_eh: :eusa_think: Schwieriger Hund, sieht aber trotzdem süss aus! :mrgreen:

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #16
So, hab noch mal ein paar mehr Fotos gemacht:
Pauli1.jpgPauli2.jpgPauli3.jpgPauli4.jpgPauli5.jpg

Er heißt übrigens mittlerweile Pauli und ist laut Tierheim ca. 10 Jahre alt und ein Mischling:eusa_eh:

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #17
Ich finde er sieht stark nach Husky aus. Mit Aussie. evtl auch Schäfi.

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #18
Für Schäfi und Husky drin sieht er mir zu klein aus. :eusa_think: Da müsste der Aussie schon ziemlich winzig gewesen sein, um das auszugleichen, denke ich mir mal.
Auf jeden Fall sieht er hübsch aus und ich hoffe, er findet ein gutes Zuhause.

• Noch ein Rasseraten... Beitrag #19
So, der hübsche Pauli wurde tatsächlich trotz seines Alters noch vermittelt!!
Jetzt haben wir eine neue kleine Kandidatin da, bei der wir heute schon wild am spekulieren waren, was da wohl dabei sein könnte.
Achtung, nicht verlieben (so wie ich schon:uups:)!

Anhänge

• 2012-09-20-1822.jpg
    2012-09-20-1822.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 157
  • 2012-09-20-1829.jpg
    2012-09-20-1829.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 158
  • 2012-09-20-1833.jpg
    2012-09-20-1833.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 157
  • 2012-09-23-1837.jpg
    2012-09-23-1837.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 157
  • 2012-09-23-1843.jpg
    2012-09-23-1843.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 158
  • 2012-09-23-1847.jpg
    2012-09-23-1847.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 157
  • Noch ein Rasseraten... Beitrag #20
Off-Topic
:shock: süß! ... kann zwar nicht mit raten, aber welches tierheim ist das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch ein Rasseraten...

Noch ein Rasseraten... - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben