Zahn abgebrochen

Diskutiere Zahn abgebrochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Lieben, hab mal wieder ein Problem, mein Kleiner Kater Dino ( 10 Wochen ) hat sich grad ( ich weiß nicht wie ) eine kleine Ecke vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahn abgebrochen Beitrag #1
L

Luzii

Hallo meine Lieben,
hab mal wieder ein Problem, mein Kleiner Kater Dino ( 10 Wochen ) hat sich grad ( ich weiß nicht wie ) eine kleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen, ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll ? :eusa_eh:
Soll ich den Tierärztlichen Notdienst rufen ? Oder was, wie, wo ?

Bitte helft mir !!

( Schmerzen scheint er keine zu haben, er frisst und trinkt ganz normal )

Liebe Grüße

• Zahn abgebrochen Beitrag #2
  • Zahn abgebrochen Beitrag #3
Ich hab grad nochmal nachgesehen, also abgebrochen kann man nicht direkt sagen, mehr abgesplittert..
Hab ihm das jetzt geglättet, damit ihm das nicht nervt, und hab am Montag eh n TA Termin:angel:

• Zahn abgebrochen Beitrag #4
Huhu,

mein Sam hat sich auch mal einen Eckzahn (bleibend) abgebrochen. Damit bin ich auch zum TA (bestimmt nicht sofort, weil ich es nicht gleich gemerkt habe) und meine TÄin hat gemeint, es sei nicht schlimm, weil die Nerven nicht verletzt sind, sondern nur der Zahnschmelz.
Wenn du eh zum TA musst, würd ich jetzt nicht noch rennen. Solange er frisst und nichts blutet, wird er keine Schmerzen haben.

• Zahn abgebrochen Beitrag #5
Hab ihm das jetzt geglättet,

Wie hast Du das gemacht?:eusa_think: Und womit? Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Ich würde mir nämlich nicht zutrauen, einer Katze einen Zahn zu "glätten". Bei Zahnproblemen bin ich bisher immer zum TA gegangen.

• Zahn abgebrochen Beitrag #6
Wie hast Du das gemacht?:eusa_think:
Bin Zahnarzthelferin, und hab Sachen zum glätten mitgenommen ( ein kleiner Streifen so ähnlich wie Schleifpapier nur viel viel feiner ) , mein Freund hat den Dino festgehalten und ich hab ihm den Zahn geglättet.;)
Ich denke net das ich zum TA muss wenn nur etwas abgesplittert ist, außerdem müssen meine beiden eh am Montag zum TA, die kann sich das ja dann anschauen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahn abgebrochen

Zahn abgebrochen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Degu verweigert Essen nach Zahnkorrektur: Hallo, mein Degu (knapp 3Jahre alt) ist schon seit ungefähr 2,5 Jahren sehr regelmäßig beim Tierarzt, da seine Schneidezähne gekürzt werden...
Oben