Bio-Futtermaus

Diskutiere Bio-Futtermaus im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Huhu, ich beschäftige mich derzeit intensiv mit dem Thema "Frettchenhaltung". Natürlich gehört dazu auch eine artgerechte Ernährung. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bio-Futtermaus Beitrag #1
Springreiter

Springreiter

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich beschäftige mich derzeit intensiv mit dem Thema "Frettchenhaltung". Natürlich gehört dazu auch eine artgerechte Ernährung. Die stinknormalen Frostmäuse kommen für mich aber nicht in Frage, da ich derren Produktion nicht weiter unterstützen möchte.

Züchtet denn jemand von euch selbst Futtermäuse oder kennt jemanden, der diese züchtet? Wo kauft ihr euer Futter?

Würde mich über reichliche Antworten freuen.

Liebe Grüße
Amelie

• Bio-Futtermaus Beitrag #2
Hallo,

das Problem an der Eigenzucht ist, dass man diese Tiere dann lebend verfüttern muss. Oder man tötet sie selber, wozu man aber den nötigen Sachkundenachweis braucht.

Wo kauft ihr euer Futter?
Meinst du jetzt das Futter für Frettchen? Dann schau mal im Ernährungsbereich. Oder für die Mäuse? Das solltest du dann im Mäuse-UFo nachschauen/-fragen ;)

• Bio-Futtermaus Beitrag #3
Ne, ich mein das Fütter für die Fritten :D Mit den Mäusen kenn ich mich aus ;)

Hm mist..dann werd ich wohl an keine artgerechte Futtermauszucht kommen :roll:

• Bio-Futtermaus Beitrag #4
Hallo, das Thema ist zwar ein paar Wochen her, doch ich wollte hier noch anfügen, dass es in der Reptilienbranche einige gute Frostfutter-Onlineshops gibt, da die meisten Schlangenhalter natürlich auch darauf achten, dass ihre Schlangen nur bestes Futter bekommen, also Mäuse. Am besten fragst du mal ein paar Reptilienhalter, die werden dir sicher weiterhelfen können!

Liebe Grüße

• Bio-Futtermaus Beitrag #5
dass es in der Reptilienbranche einige gute Frostfutter-Onlineshops gibt
Aber Frostfutter kommt ja auch aus Nager-Farmen oder dem Überschuss, der in den Zooläden nicht verkauft werden konnte ;)

• Bio-Futtermaus Beitrag #6
Tja dann wirst du wohl nicht drumrum kommen selber zu züchten.

• Bio-Futtermaus Beitrag #7
Es sei denn es gibt bereits einen Futtertierzüchter, der das ordentlich macht ;) Dafür wäre ich auch gerne bereit mehr Geld zu zahlen. Vielleicht kann man ja auf diesem Wege jemanden finden ;)

• Bio-Futtermaus Beitrag #8
schalte doch mal ne Anzeige im Internet obs da jemanden gibt in deiner nähe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bio-Futtermaus

Bio-Futtermaus - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Suche Steppenlemminge in Hamburg!: Hi! Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit dem Thema Steppenlemminge, da ich mir selbst gerne 2 holen würde. Doch leider finde ich...
Thema Freundschaft - Wann und wo setzt ihr Grenzen?: Grüß euch! Da mich derzeit wieder zwei Freunde beschäftigen, möchte ich zu dem Thema gerne etwas ausholen und nach eurer Meinung fragen...
Kleintiere mit hoher Lebenserwartung: Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas frustriert. Ich halte nun schon einige Jahre Hamster und mag diese kleinen Plüschkrümel total gern anschauen...
Artgerecht Haltung und die Erlaubnis der Eltern: Hallöchen liebe Community und Koboldfreunde :) Auch bei mir wurde das Interesse an den Frettis geweckt und natürlich hätte ich auch gerne...
Oben