Füttern - wie oft?

Diskutiere Füttern - wie oft? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, wie oft füttert ihr eure Schatzis? Wie oft Trockenfutter, wie oft Nassfutter? Übrigens, ich habe gestern schonmal den Großteil der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttern - wie oft? Beitrag #1
K

Kathi2204

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

wie oft füttert ihr eure Schatzis? Wie oft Trockenfutter, wie oft Nassfutter?

Übrigens, ich habe gestern schonmal den Großteil der Ausrüstung besorgt :mrgreen: Werde mich aber noch etwas gedulden müssen, denn bevor die Süßen einziehn (welche auch immer ;) ) muss ich erst noch ein paar Änderungen an der Einrichtung vornehmen.

Ich habe mir überlegt, im April ins Tierheim zu gehen. Da habe ich auch drei Tage Urlaub, also ein langes Wochenende, und da wäre es ideal, die Katzen an mich und an ihr neues Zuhause zu gewöhnen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Kathi :angel:

• Füttern - wie oft? Beitrag #2
Also ich gebe meinen mitzen immer halbes futternapf morgens und halben fütternapf abends trockenfütter & viel wasser Jeden tag neues... Nass fütter bekommen sie einmal in der woche,habe gehört das soll nicht gut für katzen sein das nassfütter wegen viel süüüß.... ich gebe One fütter*trockenfüter* meinen katzen,hat mir meine freundin enfohlen da ist nicht sogut wie kein zucker...

Lg

• Füttern - wie oft? Beitrag #3
Hallo Kathi,

also wenn du bei Katzenernährung schaust wirst du feststellen, dass es viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Fütterung gibt *gg*.
So viele User, so viele Meinungen.
Ich füttere jetzt 60% NaFu, 25% TroFu, 20% Rohfutter, 5% selbst gekocht.

Meine bekommen 3 x am Tag zu fressen morgens NaFU, abends NaFu oder Rohfutter und für die Nacht ein bißchen Trofu.

LG Allie

• Füttern - wie oft? Beitrag #4
Hallo Kathi,
ja, du wirst wirklich viele unterschiedluche Meinungen zu diesem Thema hören. Meine unterscheidet sich allerdings nicht zu sehr von Allies.
Meine drei bekommen drei mal täglich. Morgens und nachts bekommen sie jeweils 15g mit Wasser gequollenes "Tro"Fu pro Nase.
Abends, also dazwischen bekommen sie etwa 60g NaFu pro Nase. Die Mengen sind abhängig von der Qualität des Futters. Von "One" halte ich z.B. ehrlich gesagt nicht sehr viel.

Auch reine Trockenfütterung ist riskant. Mir zu riskant. Ich überlege auc, ob ich meine Füüterung noch weiter zum Nassfutter verlagere, auch wenn ich das TroFu nicht trocken gebe.

Ich kann dir folgende Links empfehlen. Sehr informativ, falls es dich interessiert.

Ist viel, aber hinterher weißt du mehr und kannst dir auch besser ein eigenes Bild machen.
Ich hoffe, das interessiert dich überhaupt...:uups:
Lieben Greuß Lea

• Füttern - wie oft? Beitrag #5
Hi,

also meine bekommen morgens und abends je eine halbe Dose (200g-Dose) Nafu, sowie wenn ich aus dem Haus geh eine winzige Menge Trofu (so als Trost-Leckerli) und wenn ich ins Bett geh noch eine kleine handvoll (also echt eine kleine hand voll...) Trofu als "Betthupferl", wie man bei uns so schön sagt...

• Füttern - wie oft? Beitrag #6
Hallo
mein Schatz hat den ganzentag Trockenfutter und immer wenn er will bekommt er Nassfutter so 3mal am Tag. Gut er ist aber den ganzen tag unterwegs. Nur abends ist er Zuhause.

• Füttern - wie oft? Beitrag #7
Hallo Lea,

vielen Dank für die Links, werde mich da auf jeden Fall mal durchstöbern. :mrgreen:

Ich habe auch schon gehört, dass viele für ihre Katzen kochen. Was kann man denen so vorsetzen ;) Einfach Gemüse weichkochen? Evtl. auch Fleisch? Gibt es ein Gemüse, dass absolut tabu für die Katze ist? Beim Fleisch bin ich darüber schon im Bilde.

Ich denke, ich werde morgens und abends (vorm Schlafengehen) Naßfutter geben und für den Hunger zwischendurch Trockenfutter und ab und zu rohes Fleisch. Und natürlich Leckerlies.

Audrey, bei mir wird das auch als Trost-Leckerli dienen, wenn ich arbeiten geh *Grins* Dann können sie sich wenigstens ein bisschen drauf freuen. :angel:

Liebe Grüße,
Kathrin

• Füttern - wie oft? Beitrag #9
Hallo Kathi,
also ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Katzen Gemüse vorzusetzen ^^. Aber bei uns gibt es auch nur einmal bis zweimal die Woche rohes. Du mußt kkeine Nährstoffe hinzufügen, wenn du nicht mehr als 20% der Tagesration roh gibst.
Ich gebe gern Rindergulasch für die Zähne und Gebratenes Hähnchenfleisch für die Seele. Aber viele geben auch zB rohen Hühnchenflügel.
Aber Allie hat dir schon sehr gute Links rausgesucht zum Thema BARFEN (BiologischArtgerechteRohFütterung)
Lieben Gruß Lea

• Füttern - wie oft? Beitrag #10
Ich gebe meinem Kater jeden Morgen und Abend so ca. 100g Nassfutter und morgens fülle ich den Napf mit Trockenfutter auf. Das reicht dann meistens für zwei oder manchmal drei Tage. Je nachdem wie viel Hunger der Herr hat. Nassfutter kann es auch schonmal sein, das er nur 100g am ganzen Tag frisst.

• Füttern - wie oft? Beitrag #11
also mein kater bekommt 2 mal am tag nassfutter und trockenfutter steht immer dazu.

• Füttern - wie oft? Beitrag #12
Meine bekomme 2mal täglich je ca 100 g(abhängig von den Dosen). Bis vor 2 Wochen hatte ich noch immer Trockenfutter herumstehen.
Ich habe aber Marke gewechselt und das neue wird leider zu gerne gefressen. Lieke hat 2 Schüsseln in einer Nacht aufgefuttert. Jetzt gibts ca einen EL pro Tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttern - wie oft?

Füttern - wie oft? - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Wie viel und wie oft Nassfutter füttern?: Hallo Zusammen, Ich wollte mal wissen, wie oft ihr eure Hunde in der Woche mit Nassfutter füttert. Bietet ihr es getrennt zu Trockenfutter an...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Oben