Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen?

Diskutiere Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen zusammen, gibt es vieleicht Tipps oder eine Liste von Obst und Gemüse, das ich meinem Hund problemlos roh füttern kann? Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen? Beitrag #1
FinnFinn

FinnFinn

Punkte Reaktionen
3
Hallöchen zusammen,

gibt es vieleicht Tipps oder eine Liste von Obst und Gemüse, das ich meinem Hund problemlos roh füttern kann? Also zwischendurch, wie ein Leckerchen?

Wir essen sehr viel Obst und ich habe auch schon ein paar Sachen versucht, es gibt aber mit Sicherheit Sachen, die nicht so gut für den Hundemagen sind...

Wir hatten bis jetzt:
Pfirsich (sehr beliebt, damit haben wir die Erkältungs-Tabletten gegeben. Sogar der Käse ist da durchgefallen :D)
Banane
Apfel
Birne
Trauben (ohne Kerne)
Melone, Honig und Wasser

Salat
Gurke
Kohlrabi
Paprika

Wir haben auch schon Tomaten gegeben, allerdings habe ich da gelesen, das es nicht so gut sein soll. Wie beim Menschen, den Stiel entfernen - oder garnicht geben?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen? Beitrag #2
Hey,

ich kann dir diese Seite empfehlen: .
Dort steht so gut wie alles drauf, auch was es an wichtigen Nährstoffen enthält usw..

An Obst kannst du eigentlich alles außer Trauben und Rosinen verfüttern.
Man kann auch jedes Gemüse roh verfüttern (außer Aubergine, Avokado usw., was man nie verfüttern darf), allerdings wird manches roh nicht so gut vertragen, das kommt aber auf den Hund an.
Mein Hund bekommt alles - auch Kohlsorten - roh und hat kein Problem damit.

LG

• Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen? Beitrag #3
Danke dir für deine Antwort und den tollen Link! Dann werd ich mich mal einlesen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen?

Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen? - Ähnliche Themen

Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
stimmt alles auf meinem Futterplan? :): Hallo ihr lieben! ich habe einen Futterplan für unsere Familie gemacht..... stimmt darauf alles? Futter für Hasen Das...
Generelle Fütterung / Winterfütterung: Hallöle! :039: Meine Kaninchen bekommen zurzeit alles, was es auf der Wiese gibt - wir haben einen Schrebergarten, wo der Rasen nicht mehr gemäht...
Oben