Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus?
Diskutiere Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab mehrere Fotos. Ein Pferd ist leider schon gestorben, als wir davon erfuhren war es schon zuspät für den großen :( Der Fuchs ist mom. im...
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #21
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mehrere Fotos. Ein Pferd ist leider schon gestorben, als wir davon erfuhren war es schon zuspät für den großen Der Fuchs ist mom. im schlechtesten Zustand, er ist zudem noch Aufsetztkopper, hat Huffäule, Pilzbefall und ein paar Wunden durch die rausschauenden Nägel ( wurden entfernt, es Lebe die Beißzange). Die Stute nebendran ist im besten Zustand hat zwar auch Pilzbefall ect. aber ihr Gewicht ist nicht Lebensbedrohlich und hat dank uns schon etw. angesetzt. Das einzige, was uns sorgen bereitet, ist, dass ihr Wassertrog hinter einem Gitter steht, wo sie nciht wirklich drankommt. Die 3. Stute bereitet uns dann wieder mehr sorgen, sie hat eine starke Fehlstellung der Beine, sie dreht die Füße nach außen und lässt den Rücken durchhängen. Sie hat auch eine große, etwa 2cm, wunde, die scheinbar ein aufgebrochener Pilz ist, indem sich Milben festgesetzt hatten. Sie ist das einzigste Warmblut, aber sie ist sehr schmal, aber ihr Bauch ist in den letzten 2 Wochen enorm dick geworden, was nicht vom Füttern kommt.. Die 4. Stute ist auch noch im guten Zustand, sie hat die größte Box und auch am meisten Wasser zur Verfügung, natürlich hat sie auch Pilzbefall und ihre Rippen kann man zählen, aber ansonsten sieht sie noch gut aus...
Und noch danke Lola
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Edit: Link zum Video gelöscht - Para
die Bilder sind jetzt schon gemischt ( vor 6 bis 2 wochen ) Das Video hat meine Freundin gemacht und ich die Bilder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #22
lola10
Punkte Reaktionen
0
Wenn du magst schick mir mal bitte Adresse und Namen des Besitzers, soweit vorhanden . Ich mach dir einen Brief fertig den du dann per Mail an das Ministerium und den Landrat schickst . Ich werde heut noch eine Mail an das Vetamt schicken und morgen da anrufen .
Da ich nicht vor Ort und somit nicht Zeuge bin mußt du das machen. Leider bist du über 600km entfernt und ich hoffe wir schaffen es auch über diese Entfernung.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #23
Para
Punkte Reaktionen
2
Liebe User,
ich habe das Foto und den Link zum Video gelöscht.
Die Threaderstellerin macht sich u. a. wegen Rufmord strafbar, wenn die Halterin der Tiere diese Fotos sieht und diese Anzeige erstattet.
Nach Rücksprache mit dem Mod-Team habe ich aus diesen Gründen die Löschung vorgenommen.
Ich selbst hoffe sehr, dass die Amtsveterinäre und/oder die Tierschutzorganisationen entweder die Tiere dort retten können und sie aus der Haltung herausbekommen - oder das sie die Halterin zu einem Umdenken zu bewegen und diese die Pferde artgerecht hält und versorgt.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #24
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Hallo Monalil,
welche Begründung gibt denn der Amtstierarzt dafür an, dass er nicht einschreitet? Habt ihr bei ihm nachgefragt? Hat er vielleicht sogar schon Auflagen erteilt?
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #25
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Vor 2 Jahren wurden Auflagen aufgeteilt. Die Antwirt des Amtes war, dass sie nichts machen können, da die Pferde ja ncih in Ordnung seien ..
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #26
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Diese Antwort des Veterinäramtes ist aber sehr unlogisch. Normalerweise erteilt der Amtsveterinär in einem solchen Fall die Auflagen, dass der Gesundheitszustand der Tiere innerhalb einer festgelegten Zeit verbessert werden muss, die Haltungsbedingungen den Vorgaben des Tierschutzgesetzes angepasst werden müssen und kontrolliert das Ergebnis.
Sollte er seine Aufgabe - nämlich, auf die Einhaltung des Tierschutzgesetzes zu achten, nicht erfüllen, kann man mit Hilfe einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn vorgehen.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #27
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Ja, keine Ahnung was die Leute sich dort einbilden, ich vermute, dass es an meinem Alter liegt oder so..
Aber ich habe heute Erfahren, dass so ganz langsam was ins Rollen kommt und hoffe, dass die mal so langsam ihr Tempo ändern.
Die Auflagen wurden vor 2 jahren nicht eingehalten, aber ohne Erfolg
Ich frag mcih, was bei uns für deppen dort arbeiten.., sry, aber für mich können das keine guten Angestellte oder so sein. Als ich die anruf legten die auf, als ich fragte : " Was soll den noch alles passieren? Sollen erst alle Pferde sterben bevor sie was machen?! Es ist schon ein Pferd gestorben ..." danach kam dieses schöne dütdütüt und rief wieder an, aber ging niemand mehr seither dran. Nächstes we gehen wir wohl persönlich hin um mal da nachzuhören, denn sowas ist unter aller Sau.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #28
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Hast du denn Verbündete in höherem Alter?
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #29
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
die älteste von uns ist 19
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #30
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man einen Zeitungsartikel über die Unfähigkeit des VetAmts veröffentlicht??? Geht ja mal gar nicht, was die sich erlauben. Gibt es irgendwelche private Tierschutzvereine in der Umgebung??? Bei mir in der Nähe haben die mal in einer Nacht und Nebel Aktion 20 verwahrloste Pferde von einer völlig zugematschten Koppel "entführt". Wäre es nicht darüber möglich dem Vet-Amt auf den Füßen rumzutrampeln? Die sollen endlich mal raffen, dass der Sommerurlaub vorbei ist und die mal was für unsere Steuergelder tun können. Arbeiten beim Vet-Amt bedeutet nicht, sich den ganzen Tag den Bürostuhl vollzupupen, sondern sich mal Hände und Füße schmutzig zu machen, damit das Gehalt gerechtfertigt ist. Boah, brechen könnt ich...
Kommen die Pferde eigentlich mal raus (sorry falls es irgendwo steht)? Dann könnte man doch als "ahnungsloser" Spaziergänger die Polizei verständigen, dass abgemagerte halbtote Pferde auf der Wiese (oder was auch immer) rumeiern (was anderes können die in dem Zustand wahrscheinlich auch nicht mehr...).
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #31
Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, was da bisher gelaufen ist. :eusa_think:
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #32
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gibt es kein! Verein, der sich um pferde kümmert, obwohl ich es nciht verstehe... wir haben zwar einen, aber die hat keine Ahnung, nach deren Meinung liegt das Abgemargerte am Koppen(?). Die Presse kann keinen Artikel schrieben, da das vet.amt den Fall ( der schlecht gehaltenen Pfered) nicht bestätigt und die keine Lügen drin haben wollen. Die Pferde stehen nur in der Box, die zudem so kaputt ist, dass ich heute mich beinahe abgelegt hätte darin...
Bei der Polizei machten wir die Aussage, dass unser Hund dortrein gelaufen wäre und wir sie deshalb gesehen hätten.. aber die fanden es lächerlich die anzuzeigen und lachten uns aus...
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #33
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
das VetAmt hat doch bestimmt auch eine "ranghöhere " (ich weiß grad nicht wie das korrekt heißt) Behörde über sich stehen. Kann man da nicht eine Dienstaufsichtsbeschwerde (oder wie auch immer das heißen mag) einlegen? Das ist doch Arbeitsverweigerung auf Kosten von Lebewesen was die da machen. Wie heißt es so schön im Tierschutzgesetz... einem Tier dürfen keine Leiden, Schmerzen etc. pp. hinzugefügt werden? Aber dagegen irgendwas machen, kriegen die überbezahlten Sesselpupser auch nicht hin
Und die Presse mal einladen und den "Hof" besuchen??? Das berühmte Sonntagsblatt ist doch bei sowas bestimmt gerne dabei
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #34
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Ich weß nur von einem Ministerium, aber erst seit heute^^, hab mich ja vorher nie mit sowas beschäftigt.
Die presse darf erst recht nciht dorthin, die machen sich genauso wie wir sträflich. Rein gesetzlich darf man da nciht hin: Hausfriedensbruch
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #35
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Naja was wird höher gewogen? Der Hausfrieden oder der Tierschutz??? Und mit laufender versteckter Kamera mal dokumentieren, was da so zu sehen ist und dann zur örtlichen Presse gehen? Dann hätten die ihre Beweise. Och menno...
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #36
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Für die scheinbar Hausfriedensbruch.. so schlimm wie es ist, wir wären nicht die 1. die von der Angezeigt werden würde... Die Presse hat die Bilder + Video, aber iwie müssen die sowas noch von anderen Quellen bestätigt bekommen
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #37
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
kennst ihr niemanden, der sich noch bereit erklären würde da mal mit Kamera aufzutauchen??? Niemand hier aus dem Forum in Deiner Nähe???
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #38
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
wir haben ja videos.. Aber die Presse möchte es halt von den *hohen* bestätigt haben ( auch wegen dem rechtlichen)
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #39
lola10
Punkte Reaktionen
0
Hier macht sich niemand strafbar liebes Modteam. Oft muß erst die Öffentlichkeit aufmerksam gemacht werden damit das Vetamt reagiert, eben mit Druck von außen. Selbst die größeren Tierschurzvereine wie Greenpeace und Terra Mater arbeiten auf diese Weise
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #40
Askan
Punkte Reaktionen
1
lola10, sei dir da man nciht so sicher! Man sollte aufpassen, wenn man Bilder und ähnliches postet. Grade öffentlich in einem Forum, wer weiß schon, wer hier angemeldet ist? und das kann dann böse enden! Da haben die Mods absolut recht!!
Ich verstehe immer noch nicht, das Vet. Amt und Co nichts machen. Oder das Ordnungsamt. Das ist mir schleierhaft...
Thema:
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? - Ähnliche Themen
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;)
in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...