Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus?
Diskutiere Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich selbst war auch mal in so einem Fall wo es um 13 Pferde ging und das Amt nichts unternommen hat. Es ging über Tierschutz, Ministerium...
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #41
lola10
Punkte Reaktionen
0
Ich selbst war auch mal in so einem Fall wo es um 13 Pferde ging und das Amt nichts unternommen hat. Es ging über Tierschutz, Ministerium, Landrat, Polizei, das ganze Programm. Trotzdem immer nur ein Rückschlag nach dem anderen. Erst als ich die Bilder bei Facebook veröffentlicht habe und die Öffentlichkeit aufmerksam wurde hat das Amt endlich reagiert. Mit Anzeige haben sie alle gedroht, selbst das Amt. Passiert ist nichts!
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #42
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Ich waere dafuer, liebe TE, dass du das ganze bei FB veröffentlichst. Mit Fotos und nem kleinen Artikel.
Sonst setz dich doch mal mit Lola in verbindung. Die hat naemlich vor gar nicht allzulanger Zeit eine ganz tolle Sache geschafft und sich dafuer eingesetzt dass einige Pferde frei gekommen sind. :clap:
Solltest du bei FB einen Artikel schreiben, bitte ich dich doch mir per PN den Link zu schicken, damit ich es auch verbreiten kann. Ich habe einige Leute in der Freundesliste die sich im Tierschutz engagieren. Vllt wird ja jemand aufmerksam.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #43
lola10
Punkte Reaktionen
0
Da wäre ich auch dabei
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich habe auch heute morgen versucht bei dem zuständigen Amt anzurufen aber man kommt da erst ab 12uhr durch und wird direkt zum AB durchgestellt. :?
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #44
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Hallo, in Facebook ist eine Seite, wo alles drin steht.. " Das Leiden der Pferde". Leider waren wir gestern unaufmerksam und haben feststellen müssen, dass diese **** Kameras angebracht hat Die Seite wird wohl nurnoch 2-3 Tage max. zu sehen sein, da wir uns wohl sowieso jetzt schon auf was gefasst machen müssen...
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #45
lola10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es über Facebook nicht gefunden aber ich hab es auf YouTube gesehen. Dazu mal hab ich es auch öffentlich gemacht und der Besitzer wußte das mach dir mal keine Sorgen deswegen. Du darfst nur keinen Namen nennen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Es war ja bei mir wirklich so das ich alle Register gezogen habe und das Amt erst reagierte nachdem über Facebook tausende von Menschen beim Amt angerufen haben. Ich habe drei Tage lang versucht da anzurufen und es war immer besetzt. Am dritten Tag haben sie auch tatsächlich beschlagnahmt. Aufmerksamkeit ist das beste was du jetzt brauchst, gerade weil die auch so dickfällig sind und einfach auflegen und dich nicht ernst nehmen!
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #46
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Das Video habe ich auch gesehen und ich finde es erschreckend, dass so was in Deutschland überhaupt möglich ist. Das Gerümpel finde ich jetzt nicht so schlimm, solange die Tiere damit nicht in Kontakt kommen. Könnte man nicht noch wegen Umweltverschmutzung gegen die vorgehen? Elektronikschrott wird ungerne in der Natur gesehen. Wie sieht es eigentlich von der Rechtslage her aus, wenn das Gerümpel auf einem Privatgrundstück liegt?
Aber die Pferde sind in einem grauenhaften Zustand...
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #47
lola10
Punkte Reaktionen
0
Den Umweltschutz muß eigentlich das Veterinäramt benachrichtigen ob eine Verschmutzung des Untergrundwasser vorliegt .
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #48
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Wir haben die ja wegen Tierquälerei und umweltverschmutzung bei der Polizei angezeigt. Die von einer anderen Stelle riefen an um den Standort nachzufragen und sagten, dass sie nur dem 2. nachgehen werden demnächst. Aber was daraus wird, weiß ich nciht, war vor 4 Wochen und waren noch nicht dort...
das bei fb wurde gelöscht, da sie uns auch über fb kontaktierte
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #49
tiffy2103
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das ist schrecklich...habe auch das video gesehen.... also die boxen...und das sie auch noch kameras aufgehängt hat also so viel sind sie ihr wohl noch wert aber mehr auch nich oder was???wenn sie keine zeit für die armen pferde hat warum besteht sie denn so hartnäckig darauf sie zu behalten??? Ich verstehe solche leute nicht...
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #50
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Das lässt sich eigentlich einfach erklären: Bei einem Verkauf findet sich wohl kein Käufer, bzw. keiner, der sie nicht anzeigen würde, deswegen besser verstecken, ist ja eh keiner dahinter. Bei einer Beschlagnahmung würden ihr ihre Rennpferde auch noch entzogen, welche dieses Jahr auch schon Siege brachten. Es wäre ein großer finanzieller Einschnitt für sie, deswegen setzt sie alles daran, dass es nicht passiert
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #51
Askan
Punkte Reaktionen
1
Wenn es das Video bei youtube ist, welches ich grade gesehen habe, bin ich schockiert und wütend, dass niemand zuständiges etwas unternimmt. schlimm... und unverständlich!
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #52
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
also, dass hier ist der link: * Link gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #53
Askan
Punkte Reaktionen
1
Ja genau, das meinte ich.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #54
T
Torpedia
Punkte Reaktionen
0
OMG:shock: das sieht ja wirklich schlimm aus! Ich hoffe, ihr könnt mit dem Fb-Auftritt was erreichen. Ich drücke ganz fest die Daumen dass die Pferde noch gerettet werden!
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #55
Trullas
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Bitte stellt diesen Link nicht mehr hier rein.
Ich habe die ganze Sache irgendwie nicht richtig verstanden.
Habt Ihr das Vet-Amt direkt kontaktiert und mit jemandem gesprochen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Absicht nicht ans Telefon gegangen wird, wenn Ihr durchklingelt :eusa_think:
Die Selbstjustiz solltet Ihr Euch zunächst absolut verkneifen. Der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen und Eure Glaubwürdigkeit gegenüber den Zuständigen wird nicht größer.
Ich finde es auch einfach schwierig vom PC aus die Sache zu beurteilen.
Das ein Pferd koppt, kann vorkommen und muss nicht unbedingt bei Ihr entstanden sein.
Vielleicht hatte das Pferd, welches verstorben ist eine Krankheit die von außen für Euch nicht sichtbar war, oder eine plötzliche Kolik?
Habt Ihr denn genau mitbekommen, wie die Pferde versorgt, bzw nicht versorgt wurden?
Waren es stichprobenartige Besuche von Euch oder habt ihr komplette Tage an dem Stall verbracht?
Ich bin generell gegen Internethetze, dass bringt doch nichts und im Endeffekt kann man nicht mehr sagen, was Tatsache ist und was vielleicht dazu gedichtet wurde.
Bevor Ihr Euch also solcher Mittel bedient, geht den rechtlich vertretbaren Weg und macht auf dem Amt Druck, dass die dort vorbei schauen und sich die Umstände verbessern.
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #56
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Also, dies hier soll keine Hetze gegen sie sein Ich berichte nur dass, was ich zu 100% weiß. Des weiteren ist es mehr eine Info, dass sowas bei uns immer noch möglich ist.
Dank diesem Forum hab ich schon tolle Leute gefunden, die mir und den Pferden helfen wollen. Wir haben uns 3 Tage lang je 16h in der Umgebung aufgehalten und konnten so perfekt sehen, ob jemand kommt. Niemand war zu sehen und selbst die vom Verein berichtete uns, dass sie nur 3 mal die Woche vorbeischaut. Wie gesagt, mit unserem *rechtlich korrekten* sind wir nicht weiter gekommen.
lg
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? Beitrag #57
M
Monalil
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also die Seite: Das Leiden der Pferde ist wieder voll aktiv und das Ministerium antwortete, dass sie es weitergeleitet hätten und das überprüfen werden, aber es hörte sich mehr so an : ok, daher, dass wir uns strafbar machen schreib ich jetzt ne Antwort, dass sie sich zufrieden damit hoffentlich gibt..
Thema:
Pferdehaltung miserabel und nicht Artgerecht, kennt sich jemand da aus? - Ähnliche Themen
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;)
in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...