Neue Nachrichten :)

Diskutiere Neue Nachrichten :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; alsoo... wir holen uns doch keine katzen,da ıch ja auf eın schweres gymnasium gehe:( mein vater hat mir aber erlaubt einmal die woche reiten zu...
  • Neue Nachrichten :) Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
alsoo...

wir holen uns doch keine katzen,da ıch ja auf eın schweres gymnasium gehe:(
mein vater hat mir aber erlaubt einmal die woche reiten zu gehen :)
kennt einer von euch den reitverein lrv tegel (berlin)??
ıst der verein gut??

• Neue Nachrichten :)

Anzeige

• Neue Nachrichten :) Beitrag #2
Vielleicht stellst du die Frage nochmal im Pferdeforum bzw. lässt dich dorthin verschieben, weil im Katzenforum gehen warscheinlich nicht so viele reiten, bzw. die ist einfach besser im Pferdeforum aufgehoben ;)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #3
ja hat eın admın oder mod schon gemacht :)
gehst du reıten?

• Neue Nachrichten :) Beitrag #4
Ich geh reiten, wohn aber ganz woanders ;)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #5
wıe lange hast du ungefahr gebrauch um alle zu kennen? (schrıtt,galopp,trab,jagdgalopp....)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ıst es schwer??
braucht man lange ums zu lernen??
Meın bruder hats wohl an eınem tag gelerny?? geht das??

:p:p

• Neue Nachrichten :) Beitrag #6
Ich glaub bis zum Gallop habe ich 2 Jahre gebraucht, bin aber auch kein Schnellerner gewesen... Den Jagdgallop bin ich bis heute noch nie freiwillig geritten ;)
Natürlich ist es ab und an mal schwerer mal leichter, je nachdem wie man mit dem Pferd klarkommt und generell wie die Gegebenheiten sind
Also das dein Bruder es an einem Tag gelernt hat kann es nicht stimmen, klar kann sich jeder auf ein Pferd sitzen und lospreschen (und mit ein wenig Glück tatsächlich oben bleiben) aber es gehört ja noch viel mehr dazu als loszuheizen, man muss sich auch immer im klaren sein das ein Pferd ein Lebewesen ist und nicht dazu auf der Welt ist damit ich mein zartes Popöchen drauf setze und losrase ;)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #7
aber trab und schritt kann man doch ın max 1 monat lernen oder :)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #8
Also ich hatte auch am Anfang ganz viele Longenstunden... Ich weiß gar nicht was ich in welcher Zeit gelernt habe weil mir ist es halt eher drauf angekommen mit den Pferden zusammenzusein und nicht das ich alles schnell kann.

• Neue Nachrichten :) Beitrag #9
ıch werd eınmal dıe woche gehen :)
hast du ne reıtbeteılıgung ? :)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #10
Nun ja, das kommt drauf an.
Ich weiß, dass sieht immer so einfach aus, wenn man es sieht. Da du nicht nur traben musst, du musst richtig die Hilfen geben. (Schenkel-,Gewichts- usw.) Und du musst erstmal in die Bewegung reinkommen..:roll:
Ich würde es sagen, es kommt ganz darauf an wie du fühlst oder wie schnell du lernst..;)
Ich habe bspw. an die 2 Monate gebraucht bis ich Schritt und Trab sicher (!) frei reiten konnte. Bis ich dann den Gallop drauf hatte vergingen auch nochmal gut 2 Monate. Und dann muss sich das ganze erstmal setzen.. dann musst du die Hufschlagfiguren richtig reiten, Paraden geben, du musst lernen das Pferd abzuspielen.. Also da kommt eine ganze Menge!;)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #11
OMG :S :)
also könnte ıch erst nach nem jahr anfangen mıt springen :O 0.o

• Neue Nachrichten :) Beitrag #12
Es könnte auch noch länger dauern bis du anfangan kannst das Springen zu erlernen.

Aber warum bist du heiß darauf das jetzt sofort und am Besten noch innerhalb von einem Monat zu lernen?:eusa_think:

• Neue Nachrichten :) Beitrag #13
naja reiten war schon ımmer meın traum :)
und ıch fınd es so toll mıt eınem pferd zu sprıngen :) (begeıstert mıch am meısten amm reıten)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #14
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du nach einem Jahr springst..:mrgreen:
Fang erstmal an zu reiten und dann wirst du selbst sehen, dass das länger dauert..:lol:;)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #15
Ab und an hab ich tatsächlich mal ne Reitbeteiligung, die Zwischenzeit überbrück ich mit Mietpferden und Longentraining ;)
Und was ist so schlimm daran erst nach 1 Jahr springen zu können? Ich reite jetzt knapp 10 Jahre und soll ich dir was sagen? Ich hab bis heute nicht springen, Dressur oder sonstwas gelernt und hab es überlebt ;) Ich hab auch keine Pokale, Schleifchen oder sonstiges und mein erster und einziger Wettbewerb war ein Putzwettbewerb :mrgreen:

• Neue Nachrichten :) Beitrag #16
Naja das springen begeıstert mıch am meısten :)
mıt wıefıel jahren hast du angefangen zu reıten??

• Neue Nachrichten :) Beitrag #17
Ich glaube auch nciht, dass du nach einem Jahr schon anfängst zu springen. Erstens weil du erstmal das Grundlegende lernen musst. Ich habe erst mal an der Longe alles gelernt, bis ich sicher gesessen bin. Hat etwa 1-2 Monate gedauert.
Danach halt dann ohne Longe, die ganzen Sachen wie Zirkel, Handwechsel, SChlangenlinien um zu lernen wie man das Pferd führt. Und das dauert lang.
Nach einem Jahr ungefähr, vielleicht sogar nach eineinhalb haben wir dann langsam angefangen mit Cavaletti, da durften wir aber auch nur im Trab rüberspringen, nicht im Galopp (Wobei ich glaube, im Galopp ist es doch anfangs leichter oder täusche ich mich da?:eusa_think:)
Und dann musste ich wegen ABitur aufhören zu reiten.

• Neue Nachrichten :) Beitrag #18
Bevor du Springen kannst, fängst du erstmal mit Dressur und Cavalettiarbeit an.
Und bevor du dein Pferd fürs Springen genug unter Kontrolle hast, kann das schon seine Zeit dauern.

Aber du wirst sehen:
Wenn du erstmal auf dem Pferd sitzt, hast du schon mit Leichttraben so viel zu tun, dass du das Springen erstmal nicht vermisst. ;)

• Neue Nachrichten :) Beitrag #19
OHHH ok :)

na dann :)

wıe macht ıhr eıg ım forum dıese satze? unten ?
wıe zb beı luna&artemıs mıt der seele?

• Neue Nachrichten :) Beitrag #20
Oben rechts bei "Kontollzentrum" draufklicken, auf der linken Seite steht dann irgendwo mein Profil. Und dort auf Signatur ändern klicken. Dann kannst du dort eine Signatur einfügen

Thema:

Neue Nachrichten :)

Neue Nachrichten :) - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Oben