Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?

Diskutiere Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, also nochmal als richtwert: alter der katze in wochen + 2 nullen am ende = idealgewicht ca bei mischlingskatze (sag ich jetzt mal so :D) Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? Beitrag #21
Hey,
also nochmal als richtwert: alter der katze in wochen + 2 nullen am ende = idealgewicht ca bei mischlingskatze (sag ich jetzt mal so :D)
Das heißt:
katze mit 14 wochen = 1400g, mehr oder weniger ist kein problem, kommt absolut auf den körperbau an. Ich denke, das gewicht ist schon ok, aber dafür dass es maine coons sind, villeicht ein bisschen wenig.

Barfst du jetzt 20% oder mehr? Wenns nur 20% sind, musst du garnicht supplementieren. Aber du willst später ganz barfen, oder? Dann ist das richtig, du musst sie ja dran gewöhnen ^^

• Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?

Anzeige

• Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? Beitrag #22
Barfst du jetzt 20% oder mehr? Wenns nur 20% sind, musst du garnicht supplementieren.
Das stimmt meines Wissens nach nicht. Aller spätestens bei 20% sollte supplementiert werden, lieber bei weniger schon, um auf Nummer sicher zu gehen. Gerade bei heranwachsenden Katzen würde ich es darauf nicht ankommen lassen. Besonders bei Taurin und anderen Mineralstoffen sehe ich da ein großes Problem, bei der Rohfaser noch nicht einmal so sehr.

• Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? Beitrag #23
Ok, dann zieh ich das wieder zurück. ich meine, das so mal gelesen zu haben, als ich mich damit beschäftigt hab(machs aber selber nicht). Tut mir leid.

• Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? Beitrag #24
Naja falsch ist es ja nicht. Man kann bis zu 20% ohne Supplemente füttern, aber die Kleinen brauchen fürs Wachstum alle Nährstoffe die sie kriegen können, da ist das sicher nicht verkehrt auch bei weniger schon zu supplementieren. Außerdem ist es dann einfacher, weil du nicht immer rumrechnen musst oder du dann mal nen (unsupplementierten) Hühnerflügel etc. zur Beschäftigung geben willst.

Ich teilbarfe nur, und auch nicht ganz regelmäßig, sondern wies mir grad in den Kram passt. Seit ichs nicht mehr regelmäßig mach, nimmt die Flocke Rohes auch besser an, scheint also irgendwie spannender zu sein :roll:

• Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? Beitrag #25
[-][/-]So habe Suppenfleisch für die kleinen gekauft, hab nochmal Pute und Hähnchenkäule geholt, das verkleinere ich und supplementiere das dann schön. Gänseschmalz habe ich auch gefunden. Kurze frage nochmal, wieviel von dem Schmalz sollte ich denn dazu geben? Zu dem Hähnchen und Pute, das ist ja arg mager. (?)
werde das nachher alles zubereiten und in die Kühlbox legen mit nem Akku.(nehme es ja eh morgen mit nachhause und da wird genug Platz sein) Werde wahrscheinlich keinen Platz bei meinen eltern im gefrierschrank finden. Wie viel soll ich denn berechnen wenn beide von dieser Portion mampfen? Ich dachte so an 250,300gr? Das wäre pro Kopf 150g oder? Oder tatsächlich soviel sie wollen???? Das werden sie nicht komplett schaffen... Wahrscheinlich wird das gegen Abend leer sein und dann bekommen se nochn bissi Pute oder Hähnchen.

Oder wenn wir schlafen stelle ich noch ne Dose hin bzw mach sie auf...

• Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? Beitrag #26
Also ne 150g Portion ist für nen ausgewachsenen 5kg Kater :eusa_shhh:

Ich würde eher erstmal weniger machen, also zum Bsp 130g (falls du mit fc supplementierst, was d solltest wenn dus täglich geben willst) oder 160 g insgesamt und schauen wies ankommt. wenns gut ankommt machst du das nächste mal evtl größere Tütchen, aber falls sies nicht fressen wärs ärgerlich das wegzuwerfen...

• Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden? Beitrag #27
Ich hab mal mehr mal weniger genommen... habe grob 150g jedes mal reingehäuft. Die fressen das ja auch zu zweit und dann ist das schon okay wenn das 150g sind für zwei Katzen.
Aber meine Resonanz ist, das sie sind nicht so wild auf Rind sind... die fressens zwar und kauen bisschen rum... aber Hähnchen und Pute das verschlingen die und sind auf gut deutsch gesagt richtig geil drauf... aber auf Rind... na wenns sein muss, so ähnlich ^^

Aber ich werde das jetzt verfüttern, mein Hund hätte sich sicherlich auch gefreut, allerdings wollte er es dann nicht mehr mit dem Supplemten... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?

Oben