mit Bareback Pads reiten?

Diskutiere mit Bareback Pads reiten? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Maya (meine RB, Hafistute) kann es gaaar nicht haben, wenn man sie ohne Sattel reitet. Dazu ist ihr...
  • mit Bareback Pads reiten? Beitrag #1
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problem: Maya (meine RB, Hafistute) kann es gaaar nicht haben, wenn man sie ohne Sattel reitet. Dazu ist ihr Fell EXTREM rutschig. Denkt ihr, ein Bareback Pad würde da helfen? LG

• mit Bareback Pads reiten? Beitrag #2
Hallo,

hat sie evtl. Rückenschmerzen?

Warum reitet ihr sie nicht mit Sattel? Zuviel ohne Sattel ist eh nicht gut. Ich würde nur kleiner Ausritte oder mal so ohne Sattel reiten, ansonsten immer mit Sattel.

lg
Anni

• mit Bareback Pads reiten? Beitrag #3
Ich denke helfen könnte es, einen Versuch währe es auf jeden Fall wert. Das Problem mit dem rutschigem Fell währe somit ja auch gelöst.

Alledings würde ich an deiner Stelle (sofern es nicht schon gemacht wurde;)) erstmal abklären, wieso sie reiten ohne Sattel nicht haben kann. Villeicht hatt sie ja Nerven eingeklemmt oder sonst i-welche Schmerzen auf die dein ungepolsterter Po drückt:eusa_think: und nochmehr Schmerzen bereitet.

• mit Bareback Pads reiten? Beitrag #4
Also: Ich reite sie ohne Sattel, weil es mal eine Abwechslung ist und ich meinen Sitz verbessern kann. Rückenschmerzen hat sie glaub ich nicht, aber ich werde gleich mal die Besitzerin fragen! Danke erstmal! :)

• mit Bareback Pads reiten? Beitrag #5
Bevor ihr sie ohne reitet lasst bitte durch die Besi klären, ob Sie es auch unter ihr macht (Evtl ist euer Sitz nicht unabhängig genug) und durch ggf. TA, ob etwas im Rücken/Kreuzdarmbein nicht richtig ist.

Wenn Sie es ohne Sattel nicht duldet gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Reitet mit Sattel
2. Reitet mit Satteldecke
3. Mit BP

Wichtig bei einem BP ist vor allem, dass man eins benutzt ohne Steigbügel (Saugefährlich) und anatomisch geformt (auch dadurch kann m.M. nach "Satteldruck" entstehen).

Viel Spaß

LG Shorty

Thema:

mit Bareback Pads reiten?

mit Bareback Pads reiten? - Ähnliche Themen

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Fleecehaltung - Pipi Pads: Hallo! Ich wollte versuchen auf Fleecehaltung umzustellen und das erstmal in einem Teil vom Gehege/in der oberen Etage ausprobieren, auch ob die...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Chinchilla Loch im Fell: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: Vor drei Monaten...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben