Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen?

Diskutiere Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist natürlich Einstellungssache, aber Du darfst nicht vergessen, daß so eine Wurmkur ja eine Chemiekeule ist, mit der Du Deine Katzen...
  • Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #21
Also wir machen die Wurmkur alle 3 Monate. Eine ist Freigängerin & die anderen Hauskatzen, aber sicher ist sicher, finden wir.

Das ist natürlich Einstellungssache, aber Du darfst nicht vergessen, daß so eine Wurmkur ja eine Chemiekeule ist, mit der Du Deine Katzen belastest. Und ich finde das muß nicht öfter sein als unbedingt nötig.

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #22
Huhu,

natürlich ist es eine Einstellungssache & auch Chemie. Aber Tinkabell ist nunmal Freigängerin und da ist es uns halt schon sicherer. Muss ja jeder selbst wissen, ist halt unsere Meinung & wir machen das lieber einmal mehr, als wenn wir hinterher Würmer hier haben. ;)

Lieben gruß

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #23
Also wir haben hier zur Zeit ne regelrechte Fliegenplage! Und 1x haben sie auch Eier ins Katzenfutter gelegt, aber da sind die Katzen dann nicht mehr rangegangen. Habs dann natürlich ganz schnell entsorgt..

Ich denke aber auch, dass wenn sies mitfressen das eher ein Proteinsnack ist...

aber die Viecher sind soooo eklig :?

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #24
hey und Petra, ganz ehrlich? Wie lang hältst Du jetzt schon Katzen? Da reden wir doch gar schon von Jahrzehnten, oder? Und wieviele davon sind durch Fliegeneier krank geworden? Na also :)

Öhmmmm, ich bin jetzt im 30. Jahr, wieso?:mrgreen:
Ich wollte ja auch nur sicherheitshalber mal fragen...:uups:

Hier gab es übrigens auch noch nie einen Wurmbefall (ausser bei Kitten). Und drum verpasse ich ihnen auch keine Wurmkur.Ich liefere nur -mal mehr mal weniger regelmäßig- Kotproben bei meiner TÄ ab. Aber da war noch nie ein Wurm zu entdecken. Also braucht man ja auch keinen Giftcocktail in die Miezen tun finde ich.

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #25
Sid is ganzen Tag draussen.
Ich entwurme im Frühjahr und im Winter, wir hatten noch kein Wurm Problem.

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #26
Meine Katzen hatten auch mal Fligenmarden im Futter, sie haben mir das sehr deutlich gemacht, das ich doch bitte ihren Futternapf aus zu tauschen hätte , das wäre ungenießbar....die haben so lange davor gesessen und gemault bis ich gucken gekommen bin. Einfach nur Ekelig...:?

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #27
Sieht man die? :shock:

also Maden is klar aber eier?

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #28
Ja das sind lauter kleine weisse strichel etwa.

3785053.jpg

Quelle:

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #29
Des sind die Eier?
Aber is ja jetzt Groß Aufnahme :p

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #30
Hallo liebe Katzenfreunde...ich bin ganz neu hier und lese mich derzeit gerade voller Interesse durchs Forum, weil ich hoffentlich in ein paar Wochen selbst Dosenöffnerin für zwei Wohnungskatzen sein werde. Als ich das Thema hier gerade las, hab ich mir auch so Gedanken gemacht...ich wohne in einer etwas ländlicheren Gegend, viel Natur ums Haus herum und im Sommer immer lästige Fliegen in der Wohnung :(Mir schwebte nun sowas in der Art "Baldachin für die Futterecke", also eine Käseglocke für die Futternäpfe mit Eingang, ähnlich wie beim Katzenklo vor. Meint Ihr, das wäre machbar und würde Fliegen fern halten, die Mietzchen aber nicht?*grübel wie man es anstellen könnte*Seid lieb gegrüßt und bis bald.Kahli

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #31
Ich denke schon dass das geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ds wirklich nötig ist :eusa_think:

Wenn du wohnungskatzen bekommst wirst du vermutlich eh die Fenster katzensicher machen, oder? Dann kannst du ja gleich noch ein Fliegennetz mit dranmachen...

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #32
Hallo liebe Katzenfreunde...ich bin ganz neu hier und lese mich derzeit gerade voller Interesse durchs Forum, weil ich hoffentlich in ein paar Wochen selbst Dosenöffnerin für zwei Wohnungskatzen sein werde. Als ich das Thema hier gerade las, hab ich mir auch so Gedanken gemacht...ich wohne in einer etwas ländlicheren Gegend, viel Natur ums Haus herum und im Sommer immer lästige Fliegen in der Wohnung :(Mir schwebte nun sowas in der Art "Baldachin für die Futterecke", also eine Käseglocke für die Futternäpfe mit Eingang, ähnlich wie beim Katzenklo vor. Meint Ihr, das wäre machbar und würde Fliegen fern halten, die Mietzchen aber nicht?*grübel wie man es anstellen könnte*Seid lieb gegrüßt und bis bald.Kahli

Ich glaube, das wird nicht viel nützen. Hier schwirren ja auch die Fliegen in den Haubenklos rum:eusa_think: Oder sogar ganz dreist auf meinen Gläsern mit Getränken.:evil:

• Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen? Beitrag #33
Hi Kathi,

Hi Kathi, hatte das gleiche Problem und alles ausprobiert. Mir hat dann so eine biologische Falle super geholfen.

Edit: Link entfernt.

Viel Erfolg
Nele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen?

Neueste Beiträge

Oben