Lupo Sensitiv 24/10

Diskutiere Lupo Sensitiv 24/10 im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt jemand von euch dieses Futter, ist wohl der Nachfolger von Luposan sport. Zur Zeit füttere ich Platinum Chicken, suche aber was anderes für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lupo Sensitiv 24/10 Beitrag #1
Balthasar

Balthasar

Kennt jemand von euch dieses Futter, ist wohl der Nachfolger von Luposan sport. Zur Zeit füttere ich Platinum Chicken, suche aber was anderes für unseren 6 Monate alten Mischling, zur Zeit 26 kg, da er viele Blähungen hat

• Lupo Sensitiv 24/10

Anzeige

• Lupo Sensitiv 24/10 Beitrag #2
Der Einfachheit halber hier mal die Zusammensetzung:
Zusammensetzung
Hühnertrockenfleisch gemahlen 33 %, Kartoffelwalzmehl 32 %, Pastinaken getrocknet und gemahlen, Rübenmark, Mariendistelsamen 5 %, kaltgepresste Pflanzenölmischung 5 % (bestehend aus: Leinöl, Rapsöl, Borretschsamenöl), Seealgenmehl, Lachsöl 2 %, Trockenmoor 1,5 %, Chicoree getrocknet 1,5 %, Heilerde 1 %, Brennnessel getrocknet 1 %, Löwenzahnblätter getrocknet 1 %, Yucca Schidigera.

Das klingt für mich ein bissl nach Darmberuhigung (Seealgenmehl, Trockenmoor, Heilerde, Brennessel und Yucca (davon soll der Kot besser riechen)) :eusa_think:.
Ich mag ja solches Futter nicht unbedingt, wo viele Heilkräuter o.ä. enthalten sind.
Die Mariendistelsamen zum Beispiel werden als Leberkur eingesetzt, allerdings wird empfohlen, das maximal 2-3 Mal im Jahr zu sich zu nehmen. Ob das dann im Futter so toll ist?
Ich denke mir da immer: Wenn etwas wirklich positive Wirkung auf den Körper hat, dann hat es bei Überdosierung oder falscher Einnahme auch Nebenwirkungen.
Außerdem finde ich das Verhältnis von Fleisch zum Rest schon etwas happig :eusa_think:. Ist das die Angabe der Rohmasse oder nach Verarbeitung?

Ich persönlich würde dir Wolfsblut (zum Beispiel Blue Mountain, Wild Duck oder Wild Pacific) empfehlen. Meiner verträgt das - wenn auch nur als Leckerli - sehr gut und der ist da etwas empfindlich.^^ Allerdings muss auch das wieder nichts heißen, jeder Hund ist anders.
Du kannst dich auch hier nochmal umschauen: .

Noch die obligatorische Frage zum Schluss: Kannst du mit Sicherheit sagen, dass die Blähungen vom Futter und nicht von Medis, Parasiten, draußen aufgelesenem Mist o.ä. kommen?

• Lupo Sensitiv 24/10 Beitrag #3
Danke für deine Antwort, ausschliessen das die Blähungen von was anderem kommen, kann ich natürlich nicht. Hatte zuerst gedacht es kommt vom Kompost, da hat er immer was geklaut. Jetzt kommt er da aber nicht mehr dran.
Ich hab mal Lupo Natural für ein paar Tage gefüttert, da war es meine ich besser.
Platinum ist für mich halt günstig, weil ich mir mit einer Freundin 30 kg teile. Alle anderen guten Sorten sind dann wesentlich teurer und z.Z. bekommt er ja mengenmäßig recht viel.
Unsere alten Hunde haben Orijen und Acana bekommen, nur war ich mir bei einem Welpen wegen dem hohen Proteingehalt unsicher.
Hab schon mal überlegt ob ich eine Mahlzeit Trockenfutter ( muss Futter im Garten suchen) und eine Fleisch geben soll.

• Lupo Sensitiv 24/10 Beitrag #4
Ach wir reden von Welpenfutter? Entschuldige, das wusste ich nicht.
Dann würde ich dir alternativ zu Granatapet oder Real Nature Black Angus raten, vielleicht wird es damit besser?
Ich würde aber zur Sicherheit eine Kotprobe untersuchen lassen.
Wenn Blähungen plötzlich auftreten, obwohl er schon lange das gleiche Futter bekommt und er draußen nichts aufgenommen hat, ist das meist ein Anzeichen für Parasiten.

• Lupo Sensitiv 24/10 Beitrag #5
Danke für deinen Rat, dieses Futterthema ist für mich immer wieder ein Buch mit 7 Siegeln. Zumal man ja auch immer wieder was andres liest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lupo Sensitiv 24/10

Lupo Sensitiv 24/10 - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Oben