Wo habt ihr eure Fische her?

Diskutiere Wo habt ihr eure Fische her? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen liebe Foris! Da ich nun plane mir in Zukunft ein Aquarium anzuschaffen um endlich meine langersehnten Skalare zu halten, überlege ich...
  • Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #1
Die Ente :)

Die Ente :)

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen liebe Foris!

Da ich nun plane mir in Zukunft ein Aquarium anzuschaffen um endlich meine langersehnten Skalare zu halten, überlege ich natürlich auch, von wo ich die Fische denn holen soll.

Wo habt ihr eure denn her?
Ist es genau so unratsam, Fische aus einer Zoohandlung zu holen? Soll ich sie von einem Züchter holen? Oder auch von Privatpersonen, die ihre loswerden wollen?
Welche "Quelle" währe denn am ratsamsten?

Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße!:D

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #2
Hi,

Züchter oder Privatperson sind natürlich optimal. Wenn du diese Möglichkeit hast, nutze sie. Ansonsten achte beim Kauf aus Zoohandlungen genau auf Gesamteindruck der Abteilung, der Aquarien und der Fische. Wenn dir etwas negativ auffällt, solltest du dort nicht kaufen.

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort!:D

Natürlich möchte ich mir meine zukünftigen Fische erst ansehen und auch kurz beobachten dürfen.
Haben sie klare Augen, gesunde Haut und Flossen und ein normales Verhalten, müsste es in Ordnung sein.

Ich werde mich dann nach Züchtern oder Privatpersonen erkundigen, ob sie Jungfische abzugeben haben.
Bis es soweit ist, habe ich noch genügend Zeit mir die richtigen auszusuchen!

Vielen Dank

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #4
ich hab meine immer von Obi oder DehnerZoo
aber privatzüchter , mischen keine medikamente in die zucht rein , und deswegen sind die Fischies da robuster !!!

Liebe Grüße
Dein Killil

achso : ich hab gehört dass die fische bei "Fressnapf " auch ohne medikamente gezüchtet weden !!! ;)

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #5
achso : ich hab gehört dass die fische bei "Fressnapf " auch ohne medikamente gezüchtet weden !!! ;)

Könnte ich so nicht bestätigen,gerade die vom Fressnapf sind mir IMMER eingegangen...

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #6
Bei Fressnapf werden keine Fische gezüchtet. Die bekommen auch nur Lieferungen von Züchtern und Importeuren. Und da sind de facto Medikamente im Einsatz.

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #7
Warum werden die Fische denn mit Medizin vollgepumpt?
Bei guten Bedingungen können Fische doch mit einem Wurf haufenweise Jungen bekommen
Natürlich sterben viele der Larven, aber hält man sich an gewisse "Zucht-Regeln", ist der Verlust doch garnicht so groß, dass man die jungen Fische dann noch mit Chemie zu behandeln hat:eusa_eh:
Ist mir alles ein wenig fremd das ganze:eusa_think:

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #8
Damit die Fische nicht krank werden,demnach weniger Ausfälle-mehr Gewinn.

Ich hab z.B meine Fische (halte nur Guppys) aus dem 'Guppybach' bei mir in der Nähe,die sind da vor eeeeeewigkeiten ausgesetzt worden und haben sich da fortgepflanzt.

Sehen aus wie Wild/Endlerguppys so schöne Tiere und das wichtigste,die leben echt lange.

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #9
Mit den Fischen ist es wie mit den Schweinen - wenn man AB reinstopft, wachsen sie schneller, es kommen mehr hoch und sie überleben den Transportstress besser = mehr Gewinn für den Züchter. Sinn für den Fisch macht es nicht, nein.

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #10
Ich habe meine Fische aus dem Zoofachhandel. Jedoch sind die bei uns hier nicht so robust, also fahre ich immer 5 Stunden zu einem sehr guten Laden und kaufe sie dort und bin sehr zufrieden mit den Fischen bzw. ihrer Gesundheit. ;)

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #11
Ich hol(t)e meine Fische bei einem mini-AQ-Laden ca. 30min von uns.
Er hat sich auf Südamerikanische und Meerwasser (Traumbecken *-*) "spezialisiert",
verkauft jedoch auch wenig-garkeine 0815-Fische à la Guppy und Platy.
Er fragt auch, wie man die Fische später halten möchte und berät kompetent - kein typischer
Verkäufer also :p
Ich bin sehr zufrieden, nur 1 Panda-weibchen hats nicht geschafft,
ansonsten haben alle überlebt.
Ich würde ja eigtl immer privater Züchter bevorzugen, aber habe nix richtiges gefunden -
jetzt bin ich ja auch eingedeckt ;D

Da wir ein Südamerika-Barsch-becken haben, haben wirs mit dem laden aber auch ganz gut
getroffen ^_^

LG

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #12
Moin.Ich kaufe viel bei Masterfisch.Da sind Lieferungen ab 150 Euro kostenlos und die Fische bis lang immer heil angekommen.
Die Auswahl an Fischen ist da auch viel größer als bei meinem Zoofachhandel um die Ecke.
LG

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #13
Hi,

Lieferungen? Mit GO, oder wie verschicken die?

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #14
Moin.Ja.Die sprechen den Liefertag vorher immer noch mal mit einem ab,ob auch ja jemand zuhause ist und dann wird
mit Go verschikt.Ist immer alles pünktlich und lebend angekommen.
Die Quallität der Fische vareiert aber manchmal stark,aber das ist nun mal so,wenn man sich die Fische nicht selber
aussuchen kann.Man kann da aber wenigstens bißchen was mit den Fischgrößen vareieren.
Das haben die meisten anderen Olnineshops nicht.

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #15
Also wir holen unsere Fische meistens bei Fressnapf. Mit dem habe ich sogar bessere Erfahrungen gemacht als mit so manchem Züchter...:eusa_think:
Denke aber, es kommt vor allem darauf an, wer sich im Laden um die Fische kümmert; wie sie dort gehalten, gepflegt, gefüttert usw. werden. In unserem Fressnapf arbeiten meiner Meinung nach relativ kompetente Leute, aber das kann im nächsten Fressnapf auch gleich wieder anders sein. Von unserem kann ich jedenfalls nur Gutes berichten...:clap:

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #16
Wir haben unsere von einem Zoomarkt geholt und den anderen Teil der Fischis von meiner Freundin ;)

• Wo habt ihr eure Fische her? Beitrag #17
@Lola: Das ist tatsächlich von Filiale zu Filiale anders. Bei meinen Eltern ist die Fischabteilung hervorragend in Schuss; hier bei mir kann man da nur rückwärts wieder rausgehen.

Thema:

Wo habt ihr eure Fische her?

Wo habt ihr eure Fische her? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Tricks mit Fischen:): Hallöchen :) Mein Daddy und ich haben heute ein 432 liter Aquarium bestellt, was in ein paar Wochen bei uns eintreffen wird. Wir hatten früher...
Passen Fische zu mir?: Hallo ihr Lieben, ich bin noch neu hier, also sorry falls der Thread am falschen Ort ist ;) Nun zum eigentlichen Thema: Ich suche noch ein...
Oben