Diskutiere pipi machen normal? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey,
also ich habe ja nun seit 2 monaten meinen schäfermix marley (2Jahre alt)
mir ist aufgefallen, dass er sich nciht "rüden"typisch verhält,
er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
pipi machen normal? Beitrag #1
Hey,
also ich habe ja nun seit 2 monaten meinen schäfermix marley (2Jahre alt)
mir ist aufgefallen, dass er sich nciht "rüden"typisch verhält,
er markiert NIE beim spazieren gehen, er pullert nur wenn er muss und dann hebt er nicht mal das bein, er bleibt einfach stehen und lässt laufen!
wenn die stelle wo er gern pullern möchte etwas höher ist, dann hebt er auch mal das bein...
ist er irgendwie kein rüde der alles verteidigen möchte und markieren will? und warum hebt er das bein nicht
mir ist das egal wie er pullert, soll mir recht sein, dass er nicht oft pinkelt, aber alle rüden wirklich alle, die ich kenne heben das bein und pinkeln unaufhaltsam.
kennt ihr sowas?
-
-
pipi machen normal? Beitrag #2
Hm, klingt schon ungewöhnlich :eusa_think:.
Ich kenne schon Rüden, die nicht sooo großartig markieren und beim ersten längeren Pinkler auch mal nicht das Bein heben, aber sonst heben auch die das Bein, wenn auch vielleicht nicht so oft wie andere Rüden...
Laufen dort viele Hunde, wo ihr spazieren geht?
Wie benimmt er sich sonst so? Zurückhaltend?
Ist er vielleicht frühkastriert?
Hat er sich schon im TH (daher kommt er doch glaube ich?) so verhalten?
Könnte er Schmerzen haben?
Lässt er auch mal nur ein paar Tropfen fallen oder pinkelt er immer nur länger und mit den Beinen auf dem Boden - wie eine Hündin eben?
LG
-
-
pipi machen normal? Beitrag #3
Hey,
ich häng mich mal kurz ran.
Bei unserem ist es sehr ähnlich. Er ist jetzt bal 1 1/2 Jahre alt und Beinchen heben ist nur ganz selten. Er markiert auch nicht, also wirklich garnicht. Schnuffeln an der Straße ab und an, aber Beinchen heben nie.
Eigentlich macht er nur 3 mal am Tag, morgens bei der kleinen Runde, einmal beim Mittagsspaziergang und einmal abends auf der großen HundeRunde. Er bleibt stehen, geht hinten ein bisschen in die Hocke und pinkelt. Nicht mal lange oder so, aber auch nicht tröpfelig. Und da geht dann manchmal das Beinchen ein Stück hoch. Er macht auch nur, wenn Wiese oder Ähnliches unter ihm ist. Er hat in den 4 Monaten, die wir ihn haben, noch kein einziges Mal auf Asphalt gepinkelt.
Morgens und Mittags, wenn wir nur über Straßen zu der Pinkelwiese laufen, hätte er eigentlich genug Stellen zum Schnüffeln. Da interessiert ihn sowas aber nicht. Das könnte aber auch mit seiner Unsicherheit zusammenhängen, das er einfach nicht entspannt genug zum Schnüffeln ist.
-
-
pipi machen normal? Beitrag #4
Also ich kenne ein paar Rüden, sowohl kastriert wie auch nicht die auch nicht ihr Bein beim pinkeln heben und auch nicht markieren. Auch unser Schäferhund der 2 Jahre alt ist hat noch kein einziges mal das Beinchen gehoben. Sein Revier verteidigt er aber sehr.
-
-
pipi machen normal? Beitrag #5
naja da wo ich mit ihm spazieren gehe, laufen vielleicht 3-4 andere hunde auch mal lang!
er pullert lange, so wie eine hündin eben, die markiert ja auch nicht alles!
nach schmerz sieht das für mich nicht aus, er tobt frisst und hat seinen rappel

naja nach sovielen die das auch haben, denke ich das ist normal!
er ist sehr unsicher zeigt dies aber mit einer rückenbürste oder bellen!
wenn wir anderen hunden begegnen will er nur eines: SPIELEN! egal ob rüde oder hündin! er scheint mit allen verträglich zu sein, außer welchen die er von vorn herein nicht leiden kann!
er wird jetzt 2 jahre und wurde im mai kastriert, im tierheim, also als ich dort mit ihm immer spazieren war hat er auch nur 2x pro spaziergang gepullert!
komischer kerl

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
pipi machen normal?